Koilee´s Celi T23 FL schwarz

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von koilee, 8. Dezember 2018 um 19:23 Uhr.

  1. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Forum ,

    wird Zeit meine Celi hier auch mal vorzustellen.

    Wie hier mitgelesen werden konnte habe ich mich im August 2018 zum Kauf einer T23 entschieden.
    Habe dann Mitte September eine ganz in meiner Nähe gefunden.
    Wie oben schon erwähnt eine Facelift , EZ 11/2002 , 215.000km , leider keine TS , das war mir aber auch nicht wirklich wichtig.
    Ich wollte diese T23 schon 1999 haben , weil ich bei einer Toyota-Ausstellung drin gesessen bin.
    Aber damals gab es andere Prioritäten...…
    Heute möchte ich mein Erstfahrzeug (Hyundai Santa Fe Bj. 2014 in Vollausstattung) etwas entlasten , denn dort sind die gefahrenen km deutlich teurer wenn man den Wertverlust anschaut. Außerdem habe ich Zeit und Freude die Celi zu pflegen !
     
  2. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mal ein Bild der Schönen :
    205er/16" Reifen ; 30mm Tieferlegung , eine Front von einer TS
    Habe erstmal eine Woche innen / außen / Motorraum gereinigt und gepflegt.
    Getriebeöl und Kühlwasser und Reifen erneuern lassen.


    DSC_0336 (2).JPG Für die Tagfahrleuchten habe ich schon originale Nebellampen organisiert....
    DSC_0341a (2).JPG

    Als erstes habe ich dann Ledersitze von einer TS (RHD) eingebaut :

    Celi_Ledersitze_a.JPG
    Heute habe ich mal ein wenig mit Folie gespielt :
    Celi_Foilie1a.JPG
    Celi_Foilie2a.JPG Das blaue Echt-Leder könnte ich noch schwarz färben ….. mal schauen was mir besser gefällt.
    Celi_Foilie3 a.JPG
    Die Klimablende usw. würde ich auch noch folieren ….
     
  3. Helix

    Helix New Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Habe meine Celica ja auch erst seit kurzem, war das vorsorglich mit dem Wechsel der Kühlflüssigkeit und dem Getriebeöl oder macht man das Service-mäßig bei den Laufleistungen? Sieht gut aus der Wagen.
    Gruß
    Sven
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Getriebeöl:
    Alle 60tkm / 4 Jahre zu kontrollieren. Unter erschwerten Betriebsbedingungen alle 90tkm zu wechseln
    https://www.celica-community.de/threads/neues-getriebe-instandgesetztes-getriebe.32769/#post-422749

    Kühlmittel:
    LLC rot - erster 60tkm - dann alle 30tkm
    SLLC pink - erster 160tkm - dann alle 80tkm
    https://www.celica-community.de/threads/kühlflüssigkeit-wechseln.33108/#post-424110
     
  5. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.870
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Schöne Cell in der "richtigen" Farbe :D
     
  6. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...geb dir Recht Dunja, schicke Lady...ABER über die "richtige" Farbe reden wir noch einmal ;):D
     

Diese Seite empfehlen