Koilee´s Celi T23 FL schwarz

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von koilee, 8. Dezember 2018.

  1. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo Forum ,

    wird Zeit meine Celi hier auch mal vorzustellen.

    Wie hier mitgelesen werden konnte habe ich mich im August 2018 zum Kauf einer T23 entschieden.
    Habe dann Mitte September eine ganz in meiner Nähe gefunden.
    Wie oben schon erwähnt eine Facelift , EZ 11/2002 , 215.000km , leider keine TS , das war mir aber auch nicht wirklich wichtig.
    Ich wollte diese T23 schon 1999 haben , weil ich bei einer Toyota-Ausstellung drin gesessen bin.
    Aber damals gab es andere Prioritäten...…
    Heute möchte ich mein Erstfahrzeug (Hyundai Santa Fe Bj. 2014 in Vollausstattung) etwas entlasten , denn dort sind die gefahrenen km deutlich teurer wenn man den Wertverlust anschaut. Außerdem habe ich Zeit und Freude die Celi zu pflegen !
     
  2. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lüneburg
    Mal ein Bild der Schönen :
    205er/16" Reifen ; 30mm Tieferlegung , eine Front von einer TS
    Habe erstmal eine Woche innen / außen / Motorraum gereinigt und gepflegt.
    Getriebeöl und Kühlwasser und Reifen erneuern lassen.


    DSC_0336 (2).JPG Für die Tagfahrleuchten habe ich schon originale Nebellampen organisiert....
    DSC_0341a (2).JPG

    Als erstes habe ich dann Ledersitze von einer TS (RHD) eingebaut :

    Celi_Ledersitze_a.JPG
    Heute habe ich mal ein wenig mit Folie gespielt :
    Celi_Foilie1a.JPG
    Celi_Foilie2a.JPG Das blaue Echt-Leder könnte ich noch schwarz färben ….. mal schauen was mir besser gefällt.
    Celi_Foilie3 a.JPG
    Die Klimablende usw. würde ich auch noch folieren ….
     
  3. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    Habe meine Celica ja auch erst seit kurzem, war das vorsorglich mit dem Wechsel der Kühlflüssigkeit und dem Getriebeöl oder macht man das Service-mäßig bei den Laufleistungen? Sieht gut aus der Wagen.
    Gruß
    Sven
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Getriebeöl:
    Alle 60tkm / 4 Jahre zu kontrollieren. Unter erschwerten Betriebsbedingungen alle 90tkm zu wechseln
    https://www.celica-community.de/threads/neues-getriebe-instandgesetztes-getriebe.32769/#post-422749

    Kühlmittel:
    LLC rot - erster 60tkm - dann alle 30tkm
    SLLC pink - erster 160tkm - dann alle 80tkm
    https://www.celica-community.de/threads/kühlflüssigkeit-wechseln.33108/#post-424110
     
  5. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Schöne Cell in der "richtigen" Farbe :D
     
  6. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...geb dir Recht Dunja, schicke Lady...ABER über die "richtige" Farbe reden wir noch einmal ;):D
     
  7. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Können wir gerne machen Matze, das wird aber nix ändern :D
     
  8. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Was denn, ausser Schwarz soll es noch andere Farben für die Celica geben, glaub ich nicht, kann nicht sein, bestimmt nur ein Gerücht. Also meine kleine trägt nur das kleine Schwarze, klingt ja auch schon blöd "Das kleine rote" oder "Das kleine silberne"
    :D:D:D;)
     
    Nera gefällt das.
  9. Celica-88

    Celica-88 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Medienbranche im öffentlichem Dienst
    Ort:
    Landsberg a. Lech
    Also ich finde ja grau steht ihr am besten:p
     
  10. celica.joerg70

    celica.joerg70 Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Raben Steinfeld bei Schwerin (MV)
    Auf nahezu allen Toyota Verkaufsprospekten ist die T23 vorne in Sterling Silbergrau... War damals sicher bei Autokäufern eine beliebte Farbe, aber das kann nicht der alleinige Grund gewesen sein... :D
     
  11. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Ist doch auch okay, dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben was die Farbe angeht. Solang es das gleiche Modell ist, ist doch alles gut ;)
     
  12. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Also schwarz + Facelift zeugt ja schonmal von gutem Geschmack :cool:.

    Ich bitte dich es nicht falsch zu verstehen, aber dieses blaue Leder in der Mittelkonsole sieht für mich alles andere als wertig aus, zumal die Knöpfe oder der Aschenbecher ja schwarz/grau bleiben und die Farbe auch absolut nicht zum Rest passt. Wenn du die Mittelkonsole individualisieren willst, würde ich persönlich vielleicht an eine Folie in Alu- oder dunkler Holzoptik denken?
     
  13. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo,
    habe die Teile günstig gekauft und wollte eigentlich ein wenig mit Folie spielen.
    Das blaue Leder war schon drauf also habe ich es erstmal so eingebaut.
    Finde das gar nicht soo schlecht....
    Und es passt rein von der Textur nahezu perfekt zum genarbten Kunststoff der übrigen Verkleidung.

    Celi_Mittelkonsole2.jpg Celi_Mittelkonsole3.jpg
    …. ja ich weiß , ich sollten mal putzen und die alten Matten entsorgen ;-))
     
  14. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lüneburg
    ....sieht Schei.. aus ??? :oops:

    Wie findet ihr diese Zusammenstellung ??
    (der Deckel vom Ablagefach bekommt noch die Folie vom Aschenbecher)
    (Alu gebürstet schwarz von 3M)
     
  15. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Schonungslos ehrliche Antwort? Ja. Es macht einfach überhaupt keinen professionellen oder gar wertigen Eindruck. Das strahlende Blau passt allein schon von der Farbe nicht zum Rest, auch die Verarbeitung gefällt mir nicht (siehe Übergang am Radio). Wenn ich das sehe denke ich an die "veredelten" B-Corsas meiner Schulkameraden mit 150000km und 45 PS, als wir mit 18 viel Fantasie und wenig Geld hatten. Das Gesamtbild ist für mich: Ein altes, ungepflegtes Auto, bei dem man versucht hat, mit Folienresten, die halt noch rumlagen, irgendwie was zu basteln.

    Wie bereits zuvor geschrieben bitte ich dich das keinesfalls persönlich zu nehmen - du hast gefragt ;-). Ich persönlich würde es rausreißen und ggf. neu mit irgendwas passendem folieren, sei es Alu, Klavierlackoptik oder dunkles Holz.
     
  16. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lüneburg
    Na wenigstens einer der seine Meinung schreibt ! (Danke dafür.....nehme es auch nicht persönlich :mad::))

    Wie ich weiter oben schon schrieb , habe das so mit dem Leder bekommen.(incl. der blau folierten Klimablende)
    Die originalen Teile habe ich ja liegen.
    Die kleinen Macken am Übergang zum Radio sind leicht zu beheben, darum ging es mir ja nicht.
    So ein wenig Farbe ins Auto bringen ist natürlich Geschmackssache …. aber auch Stilbruch …. deshalb frage ich hier ja ;)

    Auch hatte ich geschrieben das ich überlege das Leder schwarz färben zu lassen. (ist laut Expertenmeinung möglich)
    Dunkles Holz oder gar Alu-Natur hat doch schon jeder …. das ist dann nicht wirklich meins!
    Das schwarze Alu finde ich ganz gut …… wie empfindet ihr das …. wenn die gesamte Mittelkonsole damit foliert wäre ??
    ...den Aschenbecher habe ich ja schon damit foliert.... bin halt noch am Suchen nach einem individuellen Stil...

    p.s. Wo gibt es Klavierlack-Folie ?
     
  17. FLX

    FLX Member

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich finde die Blau belederte Mittelkonsole gar nicht so schlecht, wenn das Brilenfach bzw auch die Farbe von Aschenbecher und Klimabedienteil angepasst werden, sieht es schon viel stimmiger aus. Die Knöpfe sind ja leider immer das Problem.
    Schön wäre es dann auch noch, wenn das blaue Konzept sich noch an anderer Stelle wieder finden würde.
    Zb mit blauen Ziernähten am Schaltsack etc.
    Tachoblende eventuell...also nicht zuuu viel, aber halt Akzente setzen.
     
  18. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Also bei Alu und Holz kommt bei mir eher der Mageninhalt hoch :eek:;)

    Aber so ist jeder Geschmack anders. Aber ich mag das Blau vom Leder auch überhaupt nicht. Und der Unterschied bei den Materialien zwischen Klimabedienteil und Rest würde mich wahnsinnig machen :confused:

    Ich wäre da eher für dezent oder aber richtig wertig. Die Lederoptik in schwarz oder einem viel viel dunkleren Blau könnte ich mir gut vorstellen. Alles Geschmackssache. Du musst das den lieben langen Tag angucken ;)
     
  19. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Was hältst du denn davon mit dem Teil mal zu jemand zu gehen der sich mit Wassertransferdruck auskennt? Da gibt es einige Möglichkeiten mit gemusterter Folie bspw. die Mittelkonsole zum Hinkucker zu machen.

    Mal abgesehen davon, dass ich blau nicht leiden mag, finde ich es immer schwierig gleiche Farben in unterschiedlichen Materialien zu kombinieren.
    Selbst wenn das Leder und der Lack oder dir Folie die gleiche RAL hätten, es würde aufgrund der Struktur und der Materialien immer anders wirken.
    Und das wird dann einfach zu "kunterbunt".
     
    MatzelDD gefällt das.
  20. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lüneburg
    Blau war doch blöd , hier nun der nächste Test .
    Gefällt uns schon echt gut...…
    Ist wie schon weiter oben gezeigt das 3M "Alu gebürstet schwarz"
    Leider ist die 3M nicht wirklich 3D-fähig.


    Celi_Foilie4.jpg
     

Diese Seite empfehlen