Kofferraumstrebe

Oliverh

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Banker
Hallo zusammen, hat jemand von euch ein Bild der Kofferaumstrebe vor dem Ersatzrad? Die auf dem Boden geschraubt wird?
Also nicht die zwischen die Dome. Wie wird die denn befestigt, muss da gebohrt werden?

Gruss Oli

kawika

Well-Known Member
Seit
31. März 2006
Da gibts aber mehrere Streben auf dem Markt.

Eine davon, befestigt man dort, wo die kleinen Platikaufhänger sind. Plastikaufhänger abschrauben, entfernen und anstelle der Aufhänger die Strebe anmontieren. Fertig.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von kawika:
Da gibts aber mehrere Streben auf dem Markt.

Eine davon, befestigt man dort, wo die kleinen Platikaufhänger sind. Plastikaufhänger abschrauben, entfernen und anstelle der Aufhänger die Strebe anmontieren. Fertig.

Nein, ließ dir die Frage von Oli nochmal durch, dann merkst Du, das er die C-One Strebe meint ;)

Diese hier:

Wird auf den Boden vorm Reserverad verschraubt. Löcher müßten eventuell gebohrt werden, wenn dort keine serienmäßigen vorhanden sein sollten, die genutzt werden könnten. Gibts bei Tspezial oder unserem Ami-Händler Kinwayracing :)

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Befestigungspunkte der Bodenstrebe von C-One sind vorhanden und es muss nichts gebohrt werden.

Bei starkem Interesse und schneller Abwicklung wäre es mir vielleicht noch möglich die Strebe in die kommende Japanlieferung reinzupacken und könnte somit die Lieferzeit auf 2-4 Wochen drücken.

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Was soll die Strebe da hinten im Kofferraum bringen? :confused:

Ich möchte auch so langsam ein paar Streben ein bauen.
Im Motorraum hab ich schon eine. Jetzt fehlt noch unterm Motor und hinten die Streben.
Gibt es Links uns Tipps?

mfg
celi_t23

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von celi_t23:
Was soll die Strebe da hinten im Kofferraum bringen? :confused:

Ich möchte auch so langsam ein paar Streben ein bauen.
Im Motorraum hab ich schon eine. Jetzt fehlt noch unterm Motor und hinten die Streben.
Gibt es Links uns Tipps?

mfg
celi_t23
Stabilität!:)
Da die Mulde des Ersatzreifens die Stabilität des Rahmens herabsetzt wird mit dieser Strebe die Steifigkeit erhöht. Im eingebauten Zustand ist das herausnehmen des Ersatzrades weiterhin ohne Probleme möglich.

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Wenn du weitere Streben möchtest könnte ich folgendes anbieten.

Die C-One C-ONE Karosseriestrebe (hinten)

C-One Performance Bar

C-ONE Domstrebe (hinten)

C-One Domstrebe vorn

TRD Tower Bar

APR Performance Domstrebe Vorne

Brash Boy Rear Brace bar

Oliverh

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Banker
Vielen Dank TSSpezial für die Antwort. Allerdings möchte ich mir diese Strebe selbst aus Carbon bauen. Carbon ist nunmal mein Markenzeichen.
Trotzdem wenn du mir einen Gefallen tun möchtest könntest du mir die Masse der Strebe senden. Das wäre echt nett:

Länge insgesamt
Länge bis zum Winkel (also das Mittelstück)
Höhe der Strebe wenn sie verbaut ist

Derzeit habe ich meine Celi noch beim Lackierer deswegen komme ich nicht an die Masse ran.

Das Wäre echt nett.

Gruss und nochmals Danke Oliver

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von Oliverh:
Vielen Dank TSSpezial für die Antwort. Allerdings möchte ich mir diese Strebe selbst aus Carbon bauen. Carbon ist nunmal mein Markenzeichen.
Trotzdem wenn du mir einen Gefallen tun möchtest könntest du mir die Masse der Strebe senden. Das wäre echt nett:

Länge insgesamt
Länge bis zum Winkel (also das Mittelstück)
Höhe der Strebe wenn sie verbaut ist

Derzeit habe ich meine Celi noch beim Lackierer deswegen komme ich nicht an die Masse ran.

Das Wäre echt nett.

Gruss und nochmals Danke Oliver
Würde ich dir gerne geben aber die Maße liegen mir nicht vor. Da ich Lagerware, sprich totes Kapital vermeide kann ich auch nicht nachmessen. Sorry.

Gruß Tomi

reiskocher

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
Gibts bei Tspezial oder unserem Ami-Händler Kinwayracing :)[/QUOTE]

mit kinwayracing meist du nicht zufälltig kinwaymotorsports.com?

bei denen habe ich ein trd-hornbadge bestellt (vorkasse: ca. 20 euro für das teil + 6 euro für shipping) über paypal. der kerl schrieb mir er hätte kein geld bekommen, also keine ware. ich hab ihm dann das überweisungsformular von paypal geschickt - gekommen ist nichts.

simd zwar nur 26 euro, aber doch recht "unsportlich" für einen händler...

also wer geld überhat dort hinschicken

gruss
reiskocher

alf007

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2012
Ich will doch eigentlich nix zerschneiden...
Mh, entsteht die Frage wo die Strebe für hinten unten verbaut wird?

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
musst doch nix schneiden, hab die auch verbaut, reicht wen du löcher mit dem Dremel rein machst, grad so das die Halterung der Strebe durchgeht. Sieht garnet so schlimm aus!