Knarzende Geräusche beim Einlenken

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Bei laufendem Motor während des Einlenkes macht irgendwas im Motorraum (auf der rechten Seite vom Innenraum aus gesehen) ziemlich merkwürdige Geräusche.
Klingt, als ob ein Türscharnier quietscht - und das ziemlich laut.

Wenn man das Rad bei ausgeschaltetem Motor einschlägt, ist nichts zu hören.
Ich tippe mal auf einen Defekt der Servopumpe, Riemen oder was auch immer. Kenne mich da leider nicht aus.

Wir hatten hier schonmal einen thread, in dem zumindest ein ähnliches Problem aufgetreten ist. Allerdings hat sich Basher nicht mehr dazu gemeldet.

Hier der thread: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=5495&highlight=lenken

Video folgt, sobald ich es geschafft habe, das Ding vom Handy auf den PC zu ziehen...

Was könnte das Problem sein, jemand eine Idee? Mögliche Kosten, die auf mich zukommen, wäre auch interessant. der Toyo-Händler hier ist Saftladen und Apotheke zugleich. :mad:

Danke für eure Hilfe und Grüße
Rob :)

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Hört sich nicht sehr gesund an !
Unser nachbar hatte an seiner Nuckelpinne ein fast gleiches geräusch und es war hinterher eine defektes Servoventil in der Servopumpe --> Neue Pumpe und gut war...

Piwi

Well-Known Member
Seit
8. August 2008
also wenn der Flüssigkeitsstand im System der Lenkhilfe i.O. ist, vermute ich das gleiche wie LoveIsWar schon geschrieben hat ... :(

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
So hörte sich meine defekte Servopumpe auch an.