Knöpfe entfernen

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Hallo Community,
hab heute meine mittelkonsole ausgebaut um sie lackier fertig zu machen. Ich sitze jetzt fast eine stunde vor der klima abdeckung und frage mich "wie entfernt man ohne was kaputt zu machen die knöpfe. Das Glas war ja kein problem einfach von hinten raus drücken...

mfg walter

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Knöpfe kann man aushebeln. Geht ohne was kaputt zu machen. Dazu musst mit feingefühl an die sache ran gehen.

Wenn ein knopf schwer geht versuch erstmal einen anderen oder versuche eine andere seite zum aushebln das hilft dann vielleicht.

MFG

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
ok verstehe, aber mit was aus hebeln, schrauben zieher? habs jetzt nochmal versucht und es funkt ned... gibt es niergends eine beschreibung dafür, was ist den usern die die mittelkonsole schon lackiert haben? Was habt ihr da gemacht, die knöpfe einfach abgeklebt oder wie Meister_Lampe1 schon sagt "aushebeln".

mfg walter

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
ok hat sich erledigt bin drauf gekommen... vorsichtiges agressives arbeiten...
danke Meister_Lampe1 ohne deine tip hätte ich mich sicher nicht getraut...

werde ein tutorial online stellen "Mittelkonsole lackieren mit glanzlack effekt"
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
abkleben !

Lasst doch die knöpfe drin, die können nur kaputt gehen wenn man die ausbaut und dann muss ne neue konsole für 600 euro her hatten wir mehr als genug, abkleben geht wunderbar, habe ich auch so gemacht:

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
sind jo schon längst draussen... ist ganz einfach gegangen (wenn man weiss wie)...

ist nichts kabutt gegangen...

hab schon einen schrott händler angerufen ob er noch die abdeckung für die klima hat falls was kabutt gehen könnte... najo er hätte nur 23¤ dafür verlangt

mfg walter