Klimatronic Beleuchtung nach Radio einbau

philix

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2009
Hallo,

am Wochende hab ich endlich mal mein neues Radio eingebaut (Alpine CDE-9882Ri)
Doch als ich heute morgen das Abblendlicht eingeschaltet hab leuchteten nur noch ein paar symbole:

Die stecker habe ich überprüft, beide stecken drin, Wobei ich als ich den kleinen rausgezogen habe keine verändern festgestellt habe weder bei beleuchtung noch bei der Funktion?!
Kann mir da einer weiterhelfen woran es liegen kann, ich hoffe mal nicht das die Platine was abgekommen hat

Tizio

Well-Known Member
Seit
1. Oktober 2006
Beruf
Energieelektroniker/IT-Sys
Da ist nur eine Glühlampe kaputt. Musste leider ausbauen und den schwarzen deckel auf der Rückseite entfernen soweit ich weiss. Dann müsstest du die Lämpchen sehen.

philix

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2009
o_O schon wieder die Mittelkonsole ausbauen -.- ist zwar keine große sache aber irgendwie hab ich das gefühl als wenn die spaltmaße jedes mal größer werden..... na dann mach ich die beleuchtung auch direkt rot oder orange

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Vielleicht liegt es auch "nur" an einer der Sicherungen, dass die durch ist .... so wie bei mir.
Da war allerdings die komplette Symbolbeleuchtung bei einschalten des Abblendlichts tot, nich so wie bei dir ein Teil. Aber da sind scheinbar auch mehrere Sicherungen dran beteiligt.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
bei mir war auch die Glühlampe kaputt. jedesmal wenn ich dagegengeklopft hab hat sich der gerissene Glühdraht wieder berührt und ging wieder bis zur nächsten bodenwelle/erschütterung.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
umlöten? - das sind 4 so sockellampen, da brauchst nix löten ;)
auf diesen sockellampen sind so "gummi-verhüterli" drauf die eingefärbt sind.

oder meinst du auf den Sockel ne neue lampe drauflöten?
Lampen kannste lackieren (wird nicht schön). Aber die Tastenbeleuchtung musst du schon austauschen, also löten... grün ist so altbacken :rolleyes:
Setz' konkave Standlicht-LEDs dort rein, wo jetzt eine kaputt ist. Musst halt etwas aufbohren und die Standlicht-LEDs zurechtstutzen, aber geht alles.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ich hab das selbe problem seit ich meine konsole lackieren lassen hab, geht genau die gleiche seite manchmal nicht.
ich klopf immer ein bisschen auf die seite und dann gehts wieder^^

sollte ich auch mal tauschen:D

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
habe das selbe Problem, nur bei mir hilft kein klopfen mehr, bei mir ist aber die rechte Seite inkl. Drehknopfbeleuchtung kaputt.

Kann mir bitte einer die korrekte Bezeichnung für die Birne für die Symbolbeleuchtung nennen?
Ich bräuchte außerdem einen Shop der diese Birnen in blau verkauft.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
nimm einfach das birndl heraus und geh zu nem elektro shop oda zum forstinger oda so^^ muss ich auch demnächst machen :D
naja mein problem bei der sache ist eben, dass ich mir die klima einmal umlöten ließ... und jetzt sind keine originalen mehr drin, aber ich will unbedingt hellere haben (oder zumindest wieder so hell wie original).

Ich glaube kaum, dass ich die richtigen bekomme wenn ich zum forstinger gehe und sag: "Ich hätte gerne dieses Teil passend in blau, aber heller!" :D

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
naja mein problem bei der sache ist eben, dass ich mir die klima einmal umlöten ließ... und jetzt sind keine originalen mehr drin, aber ich will unbedingt hellere haben (oder zumindest wieder so hell wie original).

Ich glaube kaum, dass ich die richtigen bekomme wenn ich zum forstinger gehe und sag: "Ich hätte gerne dieses Teil passend in blau, aber heller!" :D
ok das is natürlich was ganz andreas^^

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Wenn die Klima schon umgelötet ist, stellt sich erst mal die Frage: Sind da überhaupt noch Lämpli drin, oder ist da ne LED verreckt?
Wenns eh schon ne LED ist, austauschen (lassen) und gut is... ;)