T23 klarglas nebelschlußleuchten

Pleasure-Lover

Well-Known Member
Seit
16. Juli 2012
suche klare oder weiße nebelschlußleuchten/gläser.
kann mir da jemand weiterhelfen.
weil wegcleanen will ich se nicht

Es gibt die nur in rot (soweit ich weiss)....ist halt kein Golf wo man 100 verschiedene Varianten von den Leuchten und Gläsern hat;)

Wegcleanen...:confused:?...ähm, ohne Nebelschlussleuchte gibts keinen Tüv und ärger bei der Polizei-Kontrolle, das weisst du schon oder??

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Gab in der Tat mal was:

Hab aber leider keine Bezugsquelle.
Ansonsten halt wirklich US Heckstossstange besorgen ohne NSL und eine kleine NSL vom Audi TT unten die schwarze Blende einbauen!

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
Sehen interessant aus, wäre vlt. auch für mich eine Überlegung wert, wenn man wüsste, wo man die Dinger beziehen kann. Nur wie sieht es bei solchen Späßen mit dem Thema Polizei / TÜV aus? :D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Bei unserer roten Celi sehen doch zwei weisse Flecken hinten total blöde aus...:D
Die roten fallen doch so gut wie gar nicht auf :)

Naja rechtliche Lage ist klar. Haben vermutliche keine E-Zulassung und sind daher nicht zulässig.
Und die NSL wurde nur für klare Leuchtmittel geprüft und zugelassen und der Reflektor
dürfte auch nur auf rote Kappen ausgelegt und zugelassen sein. Daher darf man sie eh nicht verändern.

Zuletzt bearbeitet:

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
Joa, stimmt schon, da hab ich in meinem jugendlichen Eifer garnicht drüber nachgedacht! :D

Naja rechtliche Lage ist klar. Haben vermutliche keine E-Zulassung und sind daher nicht zulässig.
Und die NSL wurde nur für klare Leuchtmittel geprüft und zugelassen und der Reflektor
dürfte auch nur auf rote Kappen ausgelegt und zugelassen sein. Daher darf man sie eh nicht verändern.
Sowas ging mir dabei schon durch den Kopf, zumindest das mit der E-Zulassung. Kennen wir ja vom Top-Thema Rückleuchten :p das mit den Leuchtmitteln kommt nochmal erschwerend hinzu :D

:cool:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Würedst Du wirklich die klaren Gläser, die beim roten Auto sofort auffallen, im Ernst einbauen, wo doch die roten Gläser glücklicherweise fast untergehen im roten Lack? :eek:

Nimm doch die roten Gläser ab...sieht ja fast genau so aus wie mit weissen Gläsern :D

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
Quatsch :D Habe ja geschrieben, dass ich es im ersten Moment garnicht bedacht habe! ;) Aber du hast schon Recht, würde bei Rot total herausstechen und vlt. nur in Verbindung mit Klarglasrückleuchten gut aussehen..

Am besten lasse ich es so wie es ist, sieht am schönsten aus und ist das problemloseste :cool:

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
oder zubehörheck und ein led nebler einbauen so wie ich :D und wenn man so detailverliebt ist dann noch das plasikgehäuse vom zubehör led-nebler mit sichtcarbon laminieren ;)

citycruser860

Well-Known Member
Seit
2. Mai 2011
Thx für die antworten. Also tüv würd ich mir mal keinen kopf machen da es ja gefärbte birnen mit ezeichen gibt :) na dann suchen wir mal im ausland weiter ....