T23 Kindersitz

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Black Devil, 7. Januar 2014.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Da war Toyota bei den Übersee Modellen großzügiger bzw. fortschrittlicher. Dort gabs dann im Facelift die ISO-FIX Anker.
    Vermutlich weil der Europa Schnitt an Kindern zu gering ist, lohnte sich das bei uns nicht! :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Mittlerweile war ich bei BabyOne und wollte einige Babyschalen probeweise einbauen. Allerdings waren die Mitarbeiter dort ratlos. Es passte keine Babyschale RICHTIG rein.
    Wenn die Sitzschalen gerade eingebaut wurden saßen sie nicht und schräg dürfen sie nicht eingebaut werden.

    Man riet mir mich an Toyota zu wenden, was ich auch tat.
    Allerdings herrschte dort auch ziemliche Ratlosigkeit was Babyschalen angeht. Passende Kindersitze gibt es von Toyota. Sie heissen wohl G1 und G2 und sind für Babys ab 9 Monate. Allerdings was macht man vorher...?

    Als Alternative schlug man mir im Babymarkt vor, die Sitzmulden der Rücksitzbank mit etwas festem "auszustopfen". Aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder??? :confused:

    Also wie habt ihr es gemacht, wenn es doch eigentlich unmöglich sein soll...?
     
  3. Rustam1985

    Rustam1985 Member

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Ort:
    Rastatt
    Nichts ist unmöglich:D weist ja ...;)hab babyschale drin und es passt ja richtig rein.
    Mfg
     
  4. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Maxi cosy passen problemlos rein.
     
  5. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Wurde getestet - liegt vorne und hinten auf und in der Mittte "schwebt" er!
    DAS ist wohl nicht erlaubt... :(
     
  6. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  7. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Soooo, winterzeit ist bald da und es kommen die dicke Klamotten raus. Meine Tochter ist zwar nur 12 Kilo, kommt aber schon irgend wie eng in den Kindersitz. Ist ein 9-18Kilo kindersitz. Keine Plan wieso, aber ist halt so... Sie ist auch ein Tick höher als die andere 2 jährige Kinder. Eventuell liegt es daran.

    Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Kindersitz aus der Kategorie 9-36 Kilo. Hat schon jemand was gehabt?!?
     
  8. MRB

    MRB Member

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Losheim am See
    Hallo Leute, ich erwarte Ende des Jahres meinen Nachkömmling, daher muss ich den Fred hier wiederbeleben.
    Aktuell irgendjemand mit nem Rat was in die T23 hinter gut reinpasst an Babyschalen? ggf Hersteller?
     
  9. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte hier einen MaxiCosi stehen und gerade ausprobiert. Lässt sich gut anschnallen. Passt alles soweit. Schau dir mal die Fotos an. Unsere Kleine ist rausgewachsen und wir haben den seit ca. einer Woche nicht mehr im Einsatz und wollten den eh verkaufen. Also falls du Interesse haben solltest, einfach eine PM an mich ;) IMG_20220525_113942_167.jpg IMG_20220525_114004_342.jpg IMG_20220525_114014_595.jpg
     
  10. MRB

    MRB Member

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Losheim am See
    Danke :)
    Meine Frau besteht auf einen neuen Sitz wegen Sicherheit etc, dennoch Danke für dein Angebot ;) aber du könntest mir vlt das Modell verraten, gibt ja 'zig Sorten
     
  11. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Wir haben den Cabriofix. Aber ich habe gesehen, dass das Modell inzwischen überarbeitet wurde. Ich weiß nicht, ob die neue Version auch passt. Da war ich dir wohl keine Hilfe ;)
     
  12. MRB

    MRB Member

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Losheim am See
    dennoch habe ich mal nen Anhaltspunkt ;) danke
     
  13. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Dresden
    Wir haben einen MaxiCosi Rock.
    Hinten bekommen wir ihn nicht rein weil die Gurte zu kurz sind. Vorne geht es gerade so, dann musst du den Airbag aber manuell
    stilllegen. Hatte dazu selber mal einen Thread eröffnet und dann lag das alles ein paar Monate.
    Ich gehe jetzt runter und teste mal verschieden große Widerstände.
    Dann kann ich euch auch sagen, wie der "einfach" stillzulegen ist.
     
  14. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Dresden
    Habe gepennt, hier geht es ja um einen Sitz und nicht um eine Babyschale. Mea Culpa
     
  15. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Jetzt haben wir die Threads durcheinander gebracht :D

    Bezüglich Stütze im Verso: Wir haben jetzt auch einen Maxicosi Titan. Der hat einen Anker für die Rückenlehne statt einer Stütze vorne. Vielleicht wäre das etwas für euch in ein paar Monaten.
     
  16. MRB

    MRB Member

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Losheim am See
    Also Rückbank is echt fies, habs probiert, bekomme von meiner Schwester nen Maxicosi, den bekomme ich auf Beifahrersitz gut fest mim Gurt, muss nur den Airbag dann umfuddeln, Ehefrau meinte wir benutzen mein Auto dann nur zur Not mim Nachwuchs:D check !!
     
    Asumag gefällt das.

Diese Seite empfehlen