T23 Kev's 1979 Chevrolet Monte Carlo Project

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
so und hier mein 1979 Chevrolet Monte Carlo!

es ist ein 1979er Chevrolet Monte Carlo, mit nem 5.0 V8.

ich hatte dann mal angefangen, vorne am motor mehr oder weniger alles auseinander zu machen, um halt die alten rostigen sachen wegzumachen bzw abzuschleifen, lackieren ggf gegen neuteil/chrome austauschen und wieder zusammen zu bauen..

..doch jetz wird alles neu gemacht, nächste woche werd ich anfangen body vom rahmen zu demontieren..

ps. ich mein ich hatte hier im forum schon einen thread über mein chevy - find ich aber nimmer irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Geil!!! Bin neidisch. Würde mir auch gern noch was altes holen. Hab da aber eher an Mitsubishi Starion. Nissan 280 oder 300 ZX (altes Modell) oder Ford Capri gedacht.

Aber die Karre is echt mega P-I-M-P

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
hehe danke an euch!

den IS gibts noch yupp, der hat ja selbst nen guten dicken motor.. ;)

aber der v8 vom chevy is halt doch noch bisl was anderes - "noch" eher aber ein gemütlicher cruiser ^^

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Find ich cool so ein Projekt zu starten :) Mit Scholle hast du hier einen perfekten ansprechpartner im Forum :)

Alles Gute =)

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
17.9.2007:
so heute mal an die arbeit gemacht, nachdem ich alles möglich andere noch zwischenerledigen musste.. is daher leider nich soviel passiert am wagen, aber morgen geb ich umso mehr gas dann ;)

heut ringsrum die befestigunspunkte von karosserie am rahmen gelöst *eww* und so lenkung usw gelöst, bremsflüssigkeit abgelassen u rest vom auspuff & co weg. war dann noch bisl verzweifelt an der DAMN handbremse bzw bremsseil, hab ums "verrecken" nich gelöst bzw abbekommen.. aber morgen nehm ich extra n stück mehr gewalt mit zum auto ^^

jedenfalls schau ich dass ich den body vom rahmen morgen gelöst bekomm, auch wenn noch 1 schraube hinten am rahmen mit body sich mega weigert sich zu lösen (dreht sich mit).... bilder hab ich leider nix weltbewegendes, hab nur das hier gemacht ;)

18.9.2007:
soo, body is soweit vom rahmen gelöst.. hab mich ganzen tag an nem dummen bolzen rumgeärgert, der das ganze noch zusammen hielt. aber nach langer dremelei war das auch erledigt. ziwschendrin hab ich hinten die stoßdämpfer u federn rausgemacht, einfach mal aus gag zu sehn wie weit das ganze runter geht ^^

....jetzt bräucht ich nur noch 2 lange balken oder so, die ich unter den body schieb u links u rechts die böcke dann jeweils drunterstell, so dass ich halt den rahmen unterm body vorschieben kann zum (be)arbeiten.. mist wo krieg ich jetz wieder so ewig dicke lange balken her?..

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
geht ja voran ;) , sieht ja noch ziemlich wüst aus im Motorraum , den musst aber noch aufräumen :D ,

Balken findest du fast in jedem Betrieb der größere Sachen fertigt , einfach mal fragen , musst nicht unbedingt im Baumarkt kaufen .

ich habe mal ne Frage , du hast nicht zufällig noch eine Vorderachse vom 78 - 86 er Monte Carlo Vorderachse irgendwo rumliegen oder weißt wo eine günstig zu haben ist ? wenn du mal was hörst dann sag mir bitte bescheid ;)

P.S. mein nächstes Projekt ist auch mit Airride geplant :D:D

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
ja der muss auch aufgeräumt werden, weil brauch platz für motor ;)

wie meinste vorderachse? also die querlenker u lenkung oder so? die von baujahrgleichen chevy S10 is nahezu beugleich, nur als tipp ^^ ..aber ich schau mich mal um, hätt eventuell was von nem 82er (?) caddy fleetwood..

Zuletzt bearbeitet:

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Chevrolet Monte Carlo 78-86 58.5 " , das ist die Breite die sie haben sollte , kannst ja bei dir mal nachmessen , wie das bei den anderen ist weiß ich nicht , ja der ganze vordere Träger , mit Dreieckslenker , und Servo , ist doch nur ein halber Rahmen so wie beim Camaro , oder ?

so sieht der vom Camaro aus , hat aber eine Breite von 61,3"

wichtig ist die Breite , kann auch schmaler sein :D , ist aber nur vom Mustang II , aber so etwas wirste nicht haben :p

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
nee beim monte carlo isses ein ganzer rahmen.. müsstest als kompl rahmen wo finden. weiß leider so keinen, wenn ich jmd wüßt, dann bräucht ich den selber noch ^^

bilder von heute:

hab noch tank usw zeug abmontiert, was mich an der "trennung" noch ver- bzw gehindert hatte...

rahmen sieht soweit gut aus, alles sachen was man richten kann - bloß nur 1 stelle is dafür doppelt so vermatscht:

...hmm gut, der teil wird dann halt kompl erneuert ^^ is eh nur der hintere teil vom kofferraum...

...morgen werd nochmal schauen dass des ganze ding noch was höher kommt, so dass man den rahmen drunter wegrollen kann....

Zuletzt bearbeitet:

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Zuletzt bearbeitet: