Kennzeichen glühlampe

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Leonidaskaskanis, 8. Juni 2018.

  1. Leonidaskaskanis

    Leonidaskaskanis Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo.ich suche ein Anleitung wie kann ich das glühlampe wechseln und welche lampe past. Welche wollt.mfg leonidas
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    W5W T10 12V 5W (Glassockel) ist die Glühlampe
    https://www.ebay.de/itm/T10-W5W-5W-...hash=item213f4efcfe:m:mHwH_ll431bAkAaIDM_txpw

    Wechsel steht in der Betriebsanleitung des Autos auf Seite 212 (PreFacelift) bzw. Seite 265 (Facelift)

    ACHTUNG: Die Fassung mit der Glühbirne am Kabel (Stecker) HÄNGEN lassen, wenn man die Glühbirne wechselt! Denn wenn man die Fassung mit der Glühlampe vom Stecker abzieht und fallen lässt, fällt sie in die Heckklappe und man bekommt sie da nicht wieder heraus.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
  3. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Hassfurt
    Hat jemand schon mal andere verbaut? die so Weiss, bzw. Blau leuchten (Xenon ähnlich)
    Falls ja, welche?
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Naja entweder nimmste normale LED mit W5W T10 Sockel, Platinen mit W5W T10 Sockel...oder komplette Leuchteneinheiten, z.B. vom Corolla...ein User hat die hier mit Kamera eingebaut...sie waren für einen Corolla, passen aber auch beim Celica. Man kann also eine Non-Camera LED Leuchteneinheit verwenden (Bei Kamera Versionen ist natürlich die Leuchte ohne Kamera von der Ausleuchtung her anders bzw. ist sie nicht symmetrisch zur anderen Leuchte, wenn die AUfteilung der LED im Gehäuse nicht identisch ist - da muss man aufpassen, wenn man ein Set kauft)
    [​IMG]

    Alle Lösungen sind natürlich illegal. Als Austauschlampen in den originalen Kennzeichenleuchten dürften nur Glühfädenlampen als Lichtquelle rein und die kompletten LED Leuchteneinheiten besitzen keine Zulassung.

    Persönlich bin ich kein Fan von LED KZ Leuchten an alten Autos...es ist einfach unatuhentisch und sieht sofort nach Nachrüstung aus. ich muss immer schmunzeln, wenn ich z.B. einen alten Golf sehe, mit LED Kennzeichenleuchten....das passt einfach absolut nicht zusammen - so typisch Kirmesbudentuning...hauptsache irgendwie krampfhaft versuchen, das Auto mit LEDs moderner zu machen, was dann aber absolut nicht zeitgenössisch wirkt und in Unauthentizität endet. Desweiteren muss man ja das Kennzeichen auch nicht noch besser lesbar machen, als nötig. Ich habe sogar absichtlich noch dunklere Glühlampen eingebaut als 5W, damit man das Kennzeichen kaum lesen kann. Denn heutzutage kann ja jeder jeden Autofahrer wegen jeder Kleinigkeit anzeigen, weil sich manche ja sogar beim völlig legitimen Überholen schon genötigt fühlen und einen anzeigen. Ich habe 2013 erst ein Ermittlungsverfahren hinter mir, weil ich angeblich jemanden ausgebremst haben soll. Im Endeffekt war das eine Situation, wo eine Frau von einer Mittelverkehrsinsel über die zweispurige Hauptstrasse gelaufen ist, um den Bus noch zu erreichen, und ich volle Lotte bremsen musste. Der hinter mir hat die Frau aber nicht gesehen, und dachte ich bremse ihn absichtlich aus....Anzeige gegen mich wegen Nötigung im Strassenverkehr...und das ist ein Straftatbestand und keine Ordnungswidrigkeit. Für solche falschen Verdächtigungen befürworte ich Dashcams voll und ganz!

    EDIT: Absolut ohne Gewähr, ob die passen...versuchen kann mans ja mal:
    https://www.ebay.de/itm/LED-KENNZEICHENBELEUCHTUNG-KENNZEICHENLEUCHTE-TOYOTA-YARIS-CAMRY-COROLLA-AVENSIS/152507787171?fits=Make:Toyota&hash=item23822c27a3:g:YZYAAOSwc49Y7f~0

    Der Celica ist halt nie mit aufgeführt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  5. Eddy194

    Eddy194 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Abend Ben,

    Darf ich fragen wie viel Watt die Birnen haben, die du verbaut Hast?

    Meine haben scheinbar beide ziemlich gleichzeitig in den letzten Tagen den Geist aufgegeben und möchte die neuen auch nicht so hell wie original.

    Wollte 2 oder 3 W probieren, aber vielleicht hast du ja schon Erfahrung gemacht :)

    Danke schon mal und eine gute Nacht
    Gruß Eddy
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hi!

    je 2W habe ich verbaut. Das ist gerade so an der Grenze, das es noch eienn Schein wirft, ohne das es von weitem als defekt (um anhalten der Polizei zu vermeiden) eingestuft wird, aber trotzdem deutlich dunkler und schlechter lesbar als mit 5W Lampen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  7. Eddy194

    Eddy194 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Okay danke sehr! :)
     

Diese Seite empfehlen