Kein Radio Empfang?!

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
Hi Leute,
hab mein Zenec MC290 angeschlossen und möchte unbedingt Radio emfangen, hab alles sngeschlossen und ne größere Antenne an mein Auto geschraubt, jedoch findet er keinen Sender. Woran könnte das liegen?
mfg

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Hast Du mal probiert so ne Billigantenne ausm Baumarkt für elfenneunzig Cent angeschlossen? Nur um das Radio auszuschließen...
Ich weiß ja nicht, wie das mit deiner Antenne ist. Hat die einen eingebauten Verstärker? Wenn ja, wie wird der versorgt? Separates Kabel, oder mit über das Antennenkabel? Wenns über das Antennenkabel ist, brauchste entweder nen Radio, dass 12V über die Antennenbuchse rausgibt, oder einen Adapter, den man zwischen Radio und Antenne schaltet.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also wenn du nicht gerade in einem funkloch stehst müßte der radio auch ohne antennenanschluß einen starken sender finden - zwar nicht gut aber zumindest solltest musik im rauschen erkennen können... komisch :-(

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
einfach mal ein stück kabel (zb Lautsprecherkabel) an das Radio (Antennenbuchse) halten, dann müsstest auch nen sender reinbekommen. --> ansonsten befürchte ich, das das teil kaputt ist, du die Ls nicht angesteckt hast oder sonst was.
hörst du zumindest ein rauschen aus den LS oder sind die tot?

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
also ich kann cd usw. ohne probleme abspielen, wenn ich ins radio menü gehe kommt auf jedem Sender ein Rauschen.
Ich hab halt ne etwas größere Antenne angeschraubt, klappt aber trotzdem nicht.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber das Antennenkabel hast du schon ins Radio gesteckt?
Meins hat nämlich auch nur gerauscht obwohl er Sender geortet hat, bis ich gemerkt hab, dass die beim Einbau das Antennenkabel vergessen haben anzuschließen.

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
@ Emetic: habe einen automatischen Sendersuchlauf als auch die manuelle Methode gemacht, hat beidesmal nichts gefunden außer rauschen.

@ Nera: ja, das ist definitiv drinne, hab extra nochmal nachgeschaut.

Empfange sogar mit meinem Gerät DVBT, aber einfach nicht dieses blöde Radio!!!

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
naja, dann fürchte ich das das radioteil kaputt ist. hast du das ding bei nem händler gekauft? wenn ja, dann fahr hin zu denen und sag/zeig es ihnen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
vielleicht hat dein Antennenkabel nen Schuß. Hast du keine Möglichkeit das Radio mal bei jemand anderen anzuschließen? Aber dein vorheriges Radio hat ja auch getan denke ich