T23 Kaugummi auf dem Sitz

Dieses Thema im Forum "Autowäsche" wurde erstellt von white fuzz, 27. Juni 2015.

  1. white fuzz

    white fuzz Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Berlin
    Ich hab ein Problem!!! Hatte versehendlich Kaugummi unterm Hintern. :( Konnte ihn leider nicht ganz entfernen. Weiß jemand wie man die Reste entfernen kann, ohne den Sitz kaputt zu machen?
     

    Anhänge:

  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.808
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
  3. white fuzz

    white fuzz Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Berlin
    Das ging ja schnell! Danke!!! :)
     
  4. Dora

    Dora New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuche es mal mit Silikonentferner. Hat bei mir mal ganz gut bei einem Teppich geklappt.
     
  5. cartel

    cartel Guest

    Mit heißem Wasser abbürsten ....
     
  6. white fuzz

    white fuzz Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Berlin
    Ich habe das Eispray verwendet. Der Kaugummi ging tiptop ab ohne jegliche Rückstände. :)
     
  7. Rolfi

    Rolfi New Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ärgerlich!

    Vom Eisspray habe ich auch gehört. Das soll sehr gut funktionieren. Alternativ soll es auch mit Eiswürfeln gehen, das habe ich selbst aber nicht ausprobiert.
    Gruß
    Rolfi
     
  8. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Mach auf keinen Fall etwas mit Hitze, das macht den Gummi nur weicher und schmieriger. Vereisen ist hier das einzige mittel. Dadurch wird der Gummi so hart und spröde das er sich relativ leicht abbröseln lässt. Ausserdem besteht da keine Gefahr fürs Polster.
     

Diese Seite empfehlen