Kaufenswert?

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
cool und sonst gibts auch nix zu beachten?

was meint ihr wieviel Kilometer ne celi maximal beim Kauf drauf haben sollte? sind um die 100.000 noch ok oder sollte man lieber unter 80.000 bleiben?

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
http://mobile.de/SIDZq6lopLtm.zqyR4...ch=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111247700200&

ist nen reeimport aus italien. Ist sowas ok? Oder muss ich da irgendwas beachten? Ist Ausstattungsmäßig da irgendwas anders wie bei ner Deutschen?
Würde ich die Finger von lassen oder zumindest erstmal bei deiner Zulassungsstelle anfragen, ob du so einfach ein Fahrzeug mit italienischen Papieren in D zugelassen bekommst. Im schlimmsten Fall muß das Auto erst zum deutschen TÜV und da Komplettabnahme inkl. Abgasuntersuchung gemacht werden.

Warum sparst Du nicht noch ein halbes oder ganzes Jahr und holst dir dann eine jüngere mit weniger Kilometern aus Deutschland?? :confused: Muß es jetzt auf biegen und brechen diese Bude sein?

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm nee muss ja jetzt net auf biegen und brechen sein... wollt nur mal wissen wies mit importen so ausschaut.

bekomm ja beim händler nen deutschen für knapp 9k mit um die 60-90k kilometer...

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
hmm nee muss ja jetzt net auf biegen und brechen sein... wollt nur mal wissen wies mit importen so ausschaut.

bekomm ja beim händler nen deutschen für knapp 9k mit um die 60-90k kilometer...
Hui, na dann zeig mal her das Angebot. :) Ich bin eher der meinung, leg noch 4000€ drauf oder warte noch ein Jahr. Für 9000€ jetzt was kaufen, an dem du noch lange Freude haben willst, ist bissl sehr optimistisch finde ich

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm keine ahnung... ich mein ich bekomm sie halt auch zum einkaufspreis da der toyotahändler nen bekannter ist. Ergo er verdient am verkauf nichts nur an der reperatur. (wenn überhaupt mal was ist)

und soweit ich seh bekommt man immer was für das geld was gut ist. Hier mal ein Beispiel. http://mobile.de/SID7YoX0-aMXW7.Oeb...ch=pkw&sr_qual=GN&top=5&id=11111111247853804&

man bedenke das der preis noch runterzuhandels ist ;) also auf 9200 kommt man da locker... und da ich ja eh nix drauf lege noch billiger ;) *g*

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
hmm keine ahnung... ich mein ich bekomm sie halt auch zum einkaufspreis da der toyotahändler nen bekannter ist. Ergo er verdient am verkauf nichts nur an der reperatur. (wenn überhaupt mal was ist)

und soweit ich seh bekommt man immer was für das geld was gut ist. Hier mal ein Beispiel. http://mobile.de/SID7YoX0-aMXW7.Oeb...ch=pkw&sr_qual=GN&top=5&id=11111111247853804&

man bedenke das der preis noch runterzuhandels ist ;) also auf 9200 kommt man da locker... und da ich ja eh nix drauf lege noch billiger ;) *g*
Vorsicht! Das ist ne 2000er Erstzulassung, mit sämtlichen Kinderkrankheiten. Desweiteren eine S mit dem sicherlich noch nicht gewechselten alten Shortblock und Ölverbrauch. Toyota tauscht aber nur bei bis zu 7 Jahre alten Autos kostenlos den Shortblock und bei diesem Angebot ist die Uhr am ticken ;)

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
aber ich mein nen neuzer shortblock kostet doch net die welt oder? mein was von 70€ gelesen zu haben hmm :(

naja dann werd ich meinem händler wohl sagen das ich nen 2001er modell habne möcht. Bekommt der bestimmt auch irgendwo her... naja danke für die Infos ich geh am Fr. erst ma angebot machen lassen und wenn er was für mich hat dann stell ichs hier rein und ihr sagt obs ok ist...

thx für alles

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
aber ich mein nen neuzer shortblock kostet doch net die welt oder? mein was von 70€ gelesen zu haben hmm :(

thx für alles

70€? Wo haste das denn gelesen? Du meinst vielleicht die Zuzahlung des Kunden für die gewechselten Flüssigkeiten..das könnten die 70€ sein, weil das nicht mit von Toyota übernommen wird. Der Block kostet wenn ich nicht irre um die 2500€ + Einbau und Material ;) Zum Zweiten wird der Kat mit gewechselt, weil er durch das verbrannte Öl auch Schaden nimmt. Nochmal fast nen Tausender.. Die 2001er Modelle haben das Problem auch noch, nur hättest halt dann ein Jahr mehr Zeit zum wechseln.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm ok also ab wann ist das problem dann nicht mehr? bzw muss man das wechseln oder verbnruacht man halt stattdessen nur mehr öl was ja nicht weiter schlimm wäre.

Gibts es auser der Kinderkrankheit noch irgendwelche die teuer werden können bzw stark benachteiligen?

Wie schauts mit dem facelift aus. Gibts da vom auto her unterschiedliches aussehen? Kann mir vielleicht mal wer die Nachteile vom älteren Modell aufzählen und eventuell 2 Bilder eins vom neuen und eins vom alten rein machen damit ich mal die Unterschiede innen wie aussen sehen kann??? Wäre nett danke.

C-rS

Active Member
Seit
8. Februar 2007
Beruf
Studierender Angestellter
ich hab nen ganz tollen tip für dich...

schau dir mal die suchfunktion an, da findest du u.a. einen tollen thread in dem beide modelle (facelift und pre) mit bild gezeigt werden...
ich will da nicht nochmal nach suchen...

an sonsten kann ich noch mit theoriewissen prahlen...:D

beim alten modell (pre) gab es noch den nachteil, dass die türinnenverkleidung gerne schaden nimmt wenn man gurtschnallen oder ähnliches dranschlägt... das soll beim facelift auch verbessert worden sein...

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
ich hab nen ganz tollen tip für dich...

schau dir mal die suchfunktion an, da findest du u.a. einen tollen thread in dem beide modelle (facelift und pre) mit bild gezeigt werden...
ich will da nicht nochmal nach suchen...

an sonsten kann ich noch mit theoriewissen prahlen...:D

beim alten modell (pre) gab es noch den nachteil, dass die türinnenverkleidung gerne schaden nimmt wenn man gurtschnallen oder ähnliches dranschlägt... das soll beim facelift auch verbessert worden sein...

Yep, die Suchefunktion bringt da jede Menge Fakten zu Pre-und Facelift Celicas.

Das mit den Verkleidungen stimmt leider nicht ganz. Betroffen waren nur die ersten Modelle EZ 99/00/01 und wurde auf Garantie getauscht.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm ok dann schau ich mich mal danach um. Ab 2002 ists dann aber definitiv das neue Modell oder? Und noch mal was wegen dem Block. Ist es denn nötig den zu tauschen oder kann man das acuh so lassen und verbruacht halt mehr ÖL?

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
hmm ok dann schau ich mich mal danach um. Ab 2002 ists dann aber definitiv das neue Modell oder?
Nein. Das Facelift wurde ab Mitte 2002 verkauft. Es gibt auch Pre-Faceliftmodelle mit einer 2003er Zulassung... die standen dann eben ziemlich lange beim Händler bis sich einer erbarmt hat. Falls Du aber jetzt auf eine Facelift Celi spekulierst... Dann reicht dein Budget von 9000€ absolut nicht mehr.

Und noch mal was wegen dem Block. Ist es denn nötig den zu tauschen oder kann man das acuh so lassen und verbruacht halt mehr ÖL?
Naja.. Ich weiß nicht ob du dann alle 1000km 1,5 Liter oder soagr mehr auffüllen möchtest. Der Verbrauch steigt ja dann immer weiter. Folgeschäden wie das Verrußen des Kats mit dessen Totalausfall kann dir dann blühen. Zum anderen ist es für den Motor alles andere als förderlich, wenn er ständig Öl mit verbrennt. Tausch ist also unumgänglich.

S

Stone-La

Guest
Pass auch auf ob ne Traktionskontrolle mit drin ist. Ich habe ne Celi aus Niederlanden, und bei mir fehlt die TCS! war aber sonst der einzige unterschied...

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Naja also die TRC die brauch ich nun wirklich nicht unbedingt. Sollte die nicht vorhanden sein ist das nicht weiter schlimm. Also ich hab ma so nen bisschen rumgeschaut für ne 2003er Verion bin ich dann schon um die 14000€ los hmm das sprengt leider mein Budget. Also werde ich mch wohl der 2000/2001 widmen. Werde halt als bedingung zum Kauf setzten das der Shortblock entweder gewechselt wird auf Kolanz oder aber das der Shortblock schon gewechselt wurde. Wenn dieser dann schon gewechselt wurde ist das doch ok oder? Also ist das dann der neue vom neuen Modell wo hält?

Ansonsten hab ich dann nur eventuell die TRC weniger und die Innenaustattung ist Farblich anders gehalten bzw. hab das Kratzempfindliche Plastik was ja nicht weiter tragisch ist weil der Innenraum nach und nach eh umgestaltet wird. Sonst noch was nachteiliges an dem altem S-Modell? Oder sind das nur diese Punkte?

- Anderes Innendesign ( Farbe)
- Kratzempfindliches Plastik (An Gurtaufhängung)
- Shortblock muss erneuert werden
- (kein TRC)
- Andere Front (ist ja wurscht weil bekommt eh ne neue ;))
- Irgendwas von Lichtflackern hab ich mal gelesen :eek: ???
- Innenbeleuchtung Orange statt Blau
- Tankanzeige etwas anders
...sonst weis ich jetzt nix, hoffe das wars.

Wenn jemand noch was weis bitte mal hinschreiben.

Dann hätte ich da noch ne Frage.

Ist die Rücksitzbank bei jedem Modell umklappbar? Weil das wäre wichtig zu wissen für mich.

MFG flo