Kaufberatung...?!

Seit
25. Januar 2010
Hey, bin ganz neu hier, und sorry wenn ich das Topic in das falsche Forum setz.
Brauch nur mal eure Meinung, was ihr von dem hier haltet.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg4bpbte3fzc

Hab mir letztes Jahr im März zwar erst n Seat gekauft, aber auch nur weils hier weit und breit keinen Celica gab. Naja aber nun steht hier einer, und ich brauch mal eure Meinung und Erfahung.

Ich sag denn jetzt schonmal schell dankeschön.

Grüße Marcel

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Herzlich Willkommen hier im Forum.
An deiner Stelle würde ich da mal vorbei fahren und mir die Celi an schauen.
Ich finde, dass es ein gute Preis ist.

Gruß Nils

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
wenn der händler dir garantiert dass sie keinen hohen ölverbrauch hat, die testfahrt positiv ausfällt, oder er dir gleich gebrauchtwagengarantie dazu anbietet, dann würde ich sie an deiner stelle nehmen.

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
da würd ich an deiner stelle auch zuschlagen.

Preis ist sehr gut und farbe ist auch super.

Frag den Händler noch ob der Shortblock mal gewechselt wurde.

(Näheres erfährst du durch die Suchfunktion mit Folgenden Sucheingaben:
-Shortblock
-Kaufberatung)

Seit
25. Januar 2010
Also ein Jahr lang gibt er Gebrauchtwagengarantie....
Auf was deutet der Ölverbrauch denn beim Celica hin???
Und ich mein erzählen kann er mir ja viel, gibts da irgendwelchen optischen Hinweise wie man da drauf schliessen könnten?

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
wenn der ölverbrauch hoch ist dann liegt es zu 90% an dem shortblock. Bei den bis 2002 Baujahren gab es einige celicas die mit dem problem betroffen waren.
Dazu gibt es auch Fargestellnummern nach der du gucken kannst. Aber wie gesagt das kannst du unter der suchfunktion alles finden.

Ansonsten gibt es nie Probleme mit der celi.

Kannst ja auch ausschau nach eine baujahr ende 2002 suchen da diese einen komplett schwarzen innenraum haben und eine andere frontschürze.....
also die facelift version....da hast du auch 100% keine probleme mit dem shortblock da das problem bei den facelift nicht auftretet.

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
da würd ich an deiner stelle auch zuschlagen.

Preis ist sehr gut und farbe ist auch super.

Frag den Händler noch ob der Shortblock mal gewechselt wurde.

(Näheres erfährst du durch die Suchfunktion mit Folgenden Sucheingaben:
-Shortblock
-Kaufberatung)
Der Gleichen Meinung bin ich auch.

Aber Frag aufjedenfall nach dem Shortblock wenn der Händler davon nix weiss Schreib dir die Fahrgestellnummer auf und Ruf bei Toyota an ob der Schon mal Ausgetauscht würde.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
wenn der ölverbrauch hoch ist dann liegt es zu 90% an dem shortblock. Bei den bis 2002 Baujahren gab es einige celicas die mit dem problem betroffen waren.
Dazu gibt es auch Fargestellnummern nach der du gucken kannst. Aber wie gesagt das kannst du unter der suchfunktion alles finden.

Kannst ja auch ausschau nach eine baujahr ende 2002 suchen da diese einen komplett schwarzen innenraum haben und eine andere frontschürze.....
also die facelift version....da hast du auch 100% keine probleme mit dem shortblock da das problem bei den facelift nicht auftretet.
Es sollte sich eigentlich so langsam herumgesprochen haben, dass auch die Facelift betroffen sein kann... :mad:

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Die Front wirkt auf den Bildern (wie bei fast allen blauen Celicas) dunkler als der Rest vom Fahrzeug. Es mag nur an den Bildern liegen oder es wurde mal was nachlackiert. Da würde ich mal nachfragen. Im Angebot steht ja auch nix von unfallfrei.
Der Fahrersitz sieht zum Einstieg hin auch schon sehr abgewetzt aus, würde mal den Rest vom Fahrzeug wie Schaltknauf, Lenkrad, Pedale auch auf Abnutzung angucken. Mir sind solche geraden Kilometerstände immer etwas suspekt :rolleyes:

Ich fahre eine Facelift von Ende 2003 und meine Fahrgestellnummer ist laut FAQ eine der betroffenen Baureihen. Habe bislang nur noch keinen Tropfen Öl verbraucht - also: never change a running system ;)

Seit
25. Januar 2010
alles klar, denn werd ich da wohl mal im laufe der woche vorbei fahren... nochma die sache wegen fahrstellnummer und so.. wenn ich denn dann bei toyota anruf, und nachfrag ob der shortblock schonmal getauscht wurde, und das in ner anderen werkstadt gemacht wurde, die ja evtl sonst wo liegt, wissen die das hier oben denn trotzdem?
Also haben die ein komlettes system oder muss ich denn genau bei der evtl. werkstadt anrufen...?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
HÖHENVERSCHTELBARE FAHRE SITZ :D

also der Preis is wirklich gut ..... Farbe is geschmackssache wie alles;)

Er schreibt ja, dass er auch tauscht ..... ich würd ihm den Seat hinstellen und die Celi mitnehmen :D

würd mir das Serviceheft genau ansehen.

Aber wenn du dich dazu entschlossen hast eine Celica haben zu wollen, gewöhn dich bitte gleich dran, dass es die oder eine Celica heißt:)

Viel Erfolg!

Seit
25. Januar 2010
Hey, war eben nochmal da und hab mir den Schlüssel geben lassen.
Also gut, Batterie war leer, was denke ich bei dem Wetter nun auch nicht so ganz unnormal ist, aber sonst ist er noch ganz ok.
Hab auch nach dem Shortblock gefragt und er sagte mir, dass dieser von Toyota gewechselt wurde. Also sollte das da ja auch keine Probleme mehr geben.
Werd Morgen oder Donnerstag nochmal hinfahren um ne Probefahrt zu machen und alles andere ist dann verhandlungssache... Also geldtechnisch und so....

Mal so ne Frage am Rande... mit welchen Kosten kann man bei 85% versicherung so ca im Durchschnitt rechnen???

Gruß

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Es kommt auch auf die versicherung an.
hab jetzt schnell mal ne Schlüsselnummer der S raus gesucht.
Hier die Schlüsselnr. 5013 413
Jetzt kannst du einer Anfrage bei deiner Versicherung machen der schau im Internet bei den jeweiligen Tarifrechnern nach.

Gruß Nils

Seit
25. Januar 2010
Also hab nochmal nen bisschen im Internet gesucht, und die Schlüsselnummern für das Auto sind:5048/020
Kann mir einer Sagen welches Modell das jetzt genau ist? Also anhand der Schlüsselnummern....
Achja, und falls es euch noch interessieren sollte, auf 85% geht der ganze Spass bei knapp 160€ im viertel Jahr los mit Teilkasko und 150 Flocken SB.

Na denn ma Daumen drücken, dass das bald was wird.

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Also hab nochmal nen bisschen im Internet gesucht, und die Schlüsselnummern für das Auto sind:5048/020
Kann mir einer Sagen welches Modell das jetzt genau ist? Also anhand der Schlüsselnummern....
Achja, und falls es euch noch interessieren sollte, auf 85% geht der ganze Spass bei knapp 160€ im viertel Jahr los mit Teilkasko und 150 Flocken SB.

Na denn ma Daumen drücken, dass das bald was wird.
Mhm komisch ich habe auch eine Prefacelift S und die Schlüsselnr. ist die, die ich gepostet habe.
Eben bei einen Tarifrechner nachgeschaut, ist beides anscheind das gleiche. Kommt immer TOYOTA, (Celica), 1794 ccm, 105 KW, 143 PS

Gruß Nils

Zuletzt bearbeitet:
Seit
25. Januar 2010
Hmmm komisch.. Aber naja man muss ja nicht alles nachvollziehen können was die da in Japan so machen :D

Aber soll mir denn in dem Fall auch Kiki sein. ^^

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
vom namen her ein Ausländer. Daher sprech ich aus erfahrung mit vorsicht zu genießen...

Auf fragen wie shortblock bekommst du gar keine oder eine falsche angabe.

Sachen wie Gebrauchtwagen versicherung ist ein muss... deckt aber auch ein shortblock nicht ab.. da serien fehler...

erkundinge dich am besten vorher genau... welche Versicherung er anbietet also von wehm und was die decken.

Und schau dir auch den wagen von unten an. Es bringt dir nix wenn sie von außen schön ist und unten drunter rostet es also auspuff etc...

Die dekra bietet bei sowas immer günstig ein check an ich würde den in anspruch nehmen.

Ich bin mit meiner kleinen ein bisschen auf die nase gefallen auch bei einem solchen händler...

einzige positve bei mir war das ich ihn mehr beschissen hab als er mich :D