Kaufberatung T23

Rako

Well-Known Member
Seit
14. März 2009
Beruf
Abiturient und dann mal sehn
Hallo liebe Community,
Ich weiß, es gibt endlos viele Kaufberatungen, aber immerhin erfolgt ja jede individuell :rolleyes:
Nunja, ich bin jetz kurz davor mir meinen Traum von einer Celica zu erfüllen.
Ich hab mir nun schon diverse Angebote angesehn, wo leider auch ein paar erschreckende dabei waren:eek:, aber naja. Nun bin ich bei meinen täglichen Nachforschungen:D auf die hier getoßen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpifhnrnlokp
und nun würd ich gerne wissen ob jemand diese celi kennt bzw. sich sie mal schon angesehen hat. Ich müsste immerhin 400km fahren und will keine unschöne Überraschung erleben. Und dann würd ich noch gern mal wissen ob ihr denkt da könnte man noch was am Preis machen, schließlich is sie ja leider schon etwas mitgenommen.

Liebe grüße

P.S. und diese hier würde auch noch in Frage kommen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqnfi32sg2qi

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Kenne die Celi nicht aber muss hier trotzdem kurz was loswerden.

Zum einen eine herzliches Hallo erstmal hier in der Com.
Ich will dich nicht gleich wieder vergraulen aber wenn du siehst das grade gestern jemand einen identischen Thread eröffnet hat, warum erstellt du dann extra einen neuen?
Dein Problem wird im anderen genau so gelesen und behandelt, also bitte künftig unterlassen.

Ist einfach mist wenn hier jeden Tag jemand den gleichen Thread eröffnet und irgendwann alles voll ist nur noch mit Kaufberatung.

Trotzdem viel Spaß hier! ;)

Gruß
Dennis

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also die silberne sieht ja zum Teil echt mitgenommen aus und dafür wär mir der Preis zu hoch.

Weiß ja nicht welche Farbe du favorisierst, und ob es ne Face oder Preface sein soll, aber die blaue steht ja mal echt top da was man so erkennen kann.

Der Link von Hasimaus is auch nicht schlecht (von der Optik), aber die wär mir persönlich zu teuer;)
und dann is natürlich die Frage ob du sie bei einem Händler holen willst oder ob auch Privatkauf geht.

Viel Spaß hier in der Comm und viel Erfolg bei der Suche.

Rako

Well-Known Member
Seit
14. März 2009
Beruf
naja die eher nich so das is mir wirklich etwas überteuert!

"Ich will dich nicht gleich wieder vergraulen aber wenn du siehst das grade gestern jemand einen identischen Thread eröffnet hat, warum erstellt du dann extra einen neuen?"

Tut mir leid, aber ich dachte mir das es sich vielleicht nicht so schickt in den thread eines anderen reinzuposten:D

" also die silberne sieht ja zum Teil echt mitgenommen aus und dafür wär mir der Preis zu hoch.

Weiß ja nicht welche Farbe du favorisierst, und ob es ne Face oder Preface sein soll, aber die blaue steht ja mal echt top da was man so erkennen kann."

Ja klar die würde ja nur in frage kommen wenn er mindestens 1,5k runter geht. Die Farbe ist egal und ich bin auch sowohl für Pre- als auch Facelift offen(wobei mir die facelift schon lieber wär)

danke schonmal für die antworten:)
und danke für die herzliche Begrüßung :)

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beruf
System Manager
"Ein unfallfreies Schmuckstück auf dem Weg zum Klassiker."
I lol'd :D Aber die beinahe poetische Ausdrucksweise lässt zumindest schonmal vermuten dass da kein komischer Murat hintersteckt :rolleyes:
Nur mit der Technik haperts dafür etwas, jedenfalls hat die Celica m.E. nicht, wie mehrfach betont, Euro 4 sondern Euro 3.

Rako

Well-Known Member
Seit
14. März 2009
Beruf
Was mich noch interessieren würde, musstet ihr auch so weit fahren um eure Celi zu kaufen?

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Die silberne würde ich nicht nehmen wollen. nach 43kkm sieht der Sitz so aus??:eek::eek:
Wer weiß wie mit ihr umgegangen wurde.

Die blaue sieht Top aus. Und der Preis ist auch super.
Lieber ne Preface mit wenigen km als ne Face mit 100kkm ;)

Achja musste für meine auch insgesamt 1000 km fahren...(hab es bis heute nie bereut :D)

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

@Rako

Ich würde mir keine Deiner 2 vorgeschlagenen kaufen.
Jede hat wenig Kilometer (?? hab letztens im Fernsehen gesehen,
wie leicht man die KM-Zahl zurücksetzten kann...kriminell)
und die Fahrersitze der beiden Celis sind arg beschädigt,
kann nicht sein, die halten mehr aus.
Kostenpunkt pro Bezug ca. 260 Euro.
Eher würd ich noch die nehmen, welche Hasimaus vorgeschlagen hat.

Falls doch, scheiß auf die paar Kröten und fahre zum Tüv, der dann wahrscheinlich feststellen kann, ob die KM- Anzeige wirklich stimmt.
Auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen!

.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Was mich noch interessieren würde, musstet ihr auch so weit fahren um eure Celi zu kaufen?
ich bin für meine insgesamt fast 2.000Km gefahren bis ich sie endlich mein eigen nennen konnte;):)

Falls doch, scheiß auf die paar Kröten und fahre zum Tüv, der dann wahrscheinlich feststellen kann, ob die KM- Anzeige wirklich stimmt.
ich würd mir mal eingehend das Service-Heft ankucken und notfalls auch mal paar Telefonate führen mit den Werkstätten

Rako

Well-Known Member
Seit
14. März 2009
Beruf
.

@Rako

Ich würde mir keine Deiner 2 vorgeschlagenen kaufen.
Jede hat wenig Kilometer (?? hab letztens im Fernsehen gesehen,
wie leicht man die KM-Zahl zurücksetzten kann...kriminell)
und die Fahrersitze der beiden Celis sind arg beschädigt,
kann nicht sein, die halten mehr aus.
Kostenpunkt pro Bezug ca. 260 Euro.
Eher würd ich noch die nehmen, welche Hasimaus vorgeschlagen hat.

.
Die Sendung hab ich auch gesehn, irgendwie hat mich die jetz allen möglichen Angeboten gegenüber misstrauisch gemacht:rolleyes:

Naja, seltsam isses ja schon ein bisschen, aber ich denk mal das kann man nachprüfen obs ok ist. Und das mit dem Tüv/Werkstatt hat ich sowieso vor!

Aber gut zu wissen das die meisten hier so extreme weiten auf sich genommen haben. Aber ich denk mal die schönheit isses ja auch wert:rolleyes:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Meine is ne EZ 2002 und hatte letztes Jahr im März als ich sie gekauft habe einen Km-Stand von 27.700. Und das is nich die mit den wenigstens Km hier;). LarsLarsen seine hatt enur 7.500 drauf (letztes Jahr war das glaub ich:confused:). Also ungewöhnlich ist es nicht wenn man eine Celica mit wenig Km findet. Sind ja nicht alles so Vielfahrer. Jetzt mach dich nicht verrückt, kuck dir das Serviceheft an, fahr noch zum TÜV oder Dekra wenn du dann ein besseres Gefühl hast.

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Meine is ne EZ 2002 und hatte letztes Jahr im März als ich sie gekauft habe einen Km-Stand von 27.700. Und das is nich die mit den wenigstens Km hier;). LarsLarsen seine hatt enur 7.500 drauf (letztes Jahr war das glaub ich:confused:). Also ungewöhnlich ist es nicht wenn man eine Celica mit wenig Km findet. Sind ja nicht alles so Vielfahrer. Jetzt mach dich nicht verrückt, kuck dir das Serviceheft an, fahr noch zum TÜV oder Dekra wenn du dann ein besseres Gefühl hast.
Na ja es waren beim Kauf 6600 km bei EZ07/00:D:D

Es gibt sie wirklich:eek::eek:
Aber sind sehr selten.
Man sieht es aufjedenfall sofort ob die Celica 6.000 km gelaufen hat oder 60.000 km.
Mein Tip:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Wenn da alles stimmt, würde ich die sofort kaufen.

Rako

Well-Known Member
Seit
14. März 2009
Beruf
Eine frage hätt ich noch, undzwar gehts um den allseits beliebten Shortblock :D
undzwar würd ich gern wissen ob es sich nach ner bestimmten Kilometerzahl bemerkbar macht oder wann sowas kommt und ob die Garantie/Kulanz auch noch für ein 8/9 Jahre altes auto möglich wär.

Vielen dank für antworten auf diese nervige frage im Voraus:D (habs wirklich in keinem Thread mit dem thema gefunden)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Nach 7 Jahren oder (ich weiß nich wieviele) Km ist die Garantie wo Toyota 100% übernimmt soviel ich weiß vorüber.

kaufst du sie vom Händler oder kaufst du sie privat?
Wenn du sie vom Händler holst, dann drück ihm ne CarGarantie auf's Auge, je nach Alter für 1-2 Jahre. Je nach Laufleistung und Alter bist du da zumindest nur prozentual mit dran beteiligt (besser als alles zahlen zu müssen;))

Wenn du Sie von privat kaufst kannst du das genauso probieren so eine CarGarantie beim Toyota-Händler abzuschließen, vorrausgesetzt die Inspektionen sind immer gemacht worden, dann mal an die Werkstatt wenden wo zuletzt diese Termine waren.