Kaufberatung Die Silberne oder doch Die Blaue?

Celi-Tune

Well-Known Member
Seit
27. November 2006
Beruf
Logistik
Moin Leute!

Also nach einer langer Zeit habe ich mich hier mal wieder eingeloggt, habe meine alten Beiträgt gefunden, ich will nicht um Pudding reden, jetzt soll endlich die Zeit gekommen sein das ich mir mein Traum Auto hole.

Habe gesucht und zwei gefunden die mich ansprechen jedoch sehr unterschiedlich sind.

Celica 1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Sie hat zwar schon bissl was auf der Uhr und silber wäre nicht meine favoriten Farbe jedoch in Ordnung. Ein Pluspunkt wäre für mich die Lederausstattung, als auch das die KM ja nicht so Mega hoch ist, habe mir als KM Max. 100 000 gestzt was sie runter haben dürfte.Der kleine Heckspoiler passt mir auch ganz gut und der Preis ist ok finde ich jeden falls was sagt ihr?Eine Frage noch zum Auspuff auf dem Bild sieht es aus als wäre die Anlage in der Mitte,gab es die Möglichkeit das man vom TTE Paket nur etwas nimmt, also nun z.b. das nur der Auspuff genommen wurde, da ich bisher nur mal eine Celica gesehen habe wo sie komplett von TTE veredelt wurde(übrigens Stand die TTE Celica nur kurze Zeit bei dem Händler wo nun noch die Celica 2 steht)

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Celica 2

http://www.autoweller.de/portal/geb...-klima-und-schiebedach-nur-390-/?id=119009433

Zu dieser Celi kann ich folgendes sagen.Ich habe mit ihr schon eine Probefahrt gemacht und siehe da ich wurde geblitzt, ist so gesehen auch das einzigst tolle gewesen,sich einmal mit dem Traumwagen blitzen lassen.Spass bei Seite :) bin sie gefahren und war echt zufrieden.Auch wenn ich bei dem Preis erstmal dann nicht an Umbauten denken würde, muss ich sagen ein Manko an dieser Celi ist die Front, mag den Briefkasten Schlitz nicht, jedoch erträglich.Positiv finde ich die geringe Laufleistung,Schiebedach ist ganz nett war muss nicht sein, da Klima ja vorhanden ist, das sie blau ist ist sehr gut, ebenfalls wie oben schon erwähnt dieser Heckspoiler, als auch das dunklere Amaturenbrett abgesehen davon eben das jüngere BJ was alleine aber nicht nen Grund wäre zum Kauf.

Zu dem Finanziellem: Die Celica hat sonst 11 990 gekostet, hatte nach der Probefahrt mit dem Verkäufer gesprochen, er meinte er könnte die große Inspektion machen lassen +Gebrauchtwagen Garantie + die Winterrefien die im Wagen lagen, als ich sie mir vor der Probefahrt schon mal angeschaut hatte.Beifahrerseite zwischen Tür und hinteren Radhaus ist ne kleine Beule die würde auch entfernt werden.Habe gefragt wenn ich das alles nicht wollen würde was er mir für ein Preis machen könnte, sagte er mir 11 700.
So wer auf dem link geklickt hat sieht mein Probefahrt KM Stand wurde nicht mit eingefügt bzw aktualisiert, zum anderen der aktuelle Preis.

Nach einem Buch nun bitte eure Meinungen:D

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Würd auch eher zu der Blauen raten und lass den Service mitmachen.
Die Reifen würd ich auch gleich noch mitnehmen.
Für 300 is des ja ein gutes Angebot.
Der Innenraum der Face is auch um einiges schöner.
Finde ich zuminderst.

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Nimm die Silberne:D:D:
weil aus meiner Sicht:
-schönere Front
-Hast schon einen Auspuff mit guten Sound, den du bei nicht gefallen noch für min. 150€ verscheuern kannst
-silber
-Leder
- schlichtere Innenausstattung (das dunkle brauch kein Mensch:))
-1 Jahr mehr oder weniger auf dem Buckel ist relativ bei dem Alter welches das Auto mittlerweise erreicht hat
und
günstigere Preis

es bleibt mehr für Tuning übrig

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Würde an Deiner Stelle die blaue Celica nehmen.
Die paar Km. spielen keine Rollex, da is sie erst mal richtig eingefahren:)
gab es die Möglichkeit das man vom TTE Paket nur etwas nimmt
Glaube, dass man bei Toyota alles mögliche einzeln bekommen hat,
zumindest wurden diese Dinge im Prospekt als Zubehör so angepriesen.
(siehe hier....http://cid-8521c3da0404cc39.skydrive.live.com/browse.aspx/.Public/Toyota%20Celica%20T23/T23%20Prospekt-%20Daten-%20Zubeh%c3%b6r-%20Preise/Facelift%20Zubeh%c3%b6r-%20Bestellnr.-%20Preise%20M%c3%a4rz%202005)

.