Kaufberatung: Celica T20 benötigt

Flix

New Member
Seit
20. Mai 2007
Hallo Forum!

Bin neu hier und habe ein paar fragen zu der Celica!
Also mein letztes Auto war ne Supra Baujahr 89 und ich hatte leider nur Probleme mit diesem Auto. Zum einen lag es daran, dass ich mich nicht vorher informiert hatte, worauf ich achten muss beim Kauf einer Supra.

Nun habe ich ein bisschen bei Autoscout24 rumgesucht und mich zu 100% für ne Celica entschieden. Habe folgendes Produkt im Auge:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3dsn3qaycqr

Das Angebot hört sich glaube ich nicht schlecht an, grosse Inspektion, schönes Tuning, Euro 3, usw.

Nun wollte ich mal wissen, was die Celica-Fahrer die das Auto gut kennen zu diesem Angebot sagen! Worauf sollte ich beim Kauf achten und is das Auto überhaupt den Preis Wert anhand den Fotos und Informationen. Leider schreibt er nicht rein was der Wagen vor der Inspektion an Kilometer runter hatte.

Naja einfach mal posten bitte, was Ihr dazu denkt!!!
Vielen Dank
Gruss
Flix

Seit
13. April 2006
na ja würd die nicht kaufen.
für das Geld kannst dir doch auch eine Celica T23 kaufen, mit weniger km.

Flix

New Member
Seit
20. Mai 2007
Oh Entschuldigung das wusste ich nicht das das hier nur ein T23 Forum ist.
Also mir persönlich gefällt der T20 besser aber is ja egal.
Sry

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Der Preis ist auf jeden Fall zu hoch - wenn er das Auto los werden muss, da er/sie eindeutig das Tuning mit in den Verkaufspreis reingerechnet hat. Das merkt man schon an der Art und Weise wie er schreibt.

Die Frage die sich stellt ...der Umbau ist erst 1 Monat vorbei (okay, vielleicht auch länger, je nachdem wie alt die Anzeige ist), und nach dem "großen" Umbau will er den Wagen verkaufen. Wenn da mal nicht Obacht angesagt ist :rolleyes:

Er widerspricht sich selbst - alles hat TÜV, nur die UBB ist nicht zulässig. Recht hat er - aber mit UBB ist der Wagen als Ganzes nicht tüvig :rolleyes:

Ich denke mal er meint 150.000 km Laufleistung, bei einem 10 Jahre alten Wagen geht das eigentlich noch.

Wenn Köln nicht so zu weit für Dich weg liegt, ruf an ob der Wagen noch da ist und schau' ihn Dir an. Niemals einen ungesehen kaufen.

Fühle dem Besitzer auch gleich auf den Zahn, warum er den Wagen nach einem so großen Umbau verkaufen will. Immerhin will er sich die ganzen Tuningmaßnahmen bezahlen lassen - was aber nur funktioniert wenn er jemanden hat, der genau den Wagen so haben will und dumm genug ist, ihn das spüren zu lassen.

Rein vom Wagenwert her ohne Tuning... würde ich bei gutem Zustand nicht mehr als 7.000 schätzen - eher drunter.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo Flix,

bitte änder den Threadtitel auf einen sprechenden Titel um, der das Thema beschreibt.
Sonst mach ich das, mit einer anschliessenden Schließung des Threads. :cool:

Ansonsten herzlich willkommen! :)

Grüße,
Thomas

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Wenn man den Threadtitel ändert wird diese Änderung nicht übernommen wenn bereits geantwortet wurde.

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Die T20 sind in Österreich sauteuer, als ich mich letztes Jahr umgesehen habe nach einer T20 waren die Preise ähnlich allerdings für eine Sti.
Wie die Preise in D sind weiss ich nicht aber der Preisliche Unterschied zu einer T23 ist da nimmer so groß.

mariot18

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
Beruf
Student
Schau mal auf www.toyotas.de vorbei. Dort sind mehr T20 fahrer unterwegs! Wennst dort ein bisschen die Suche-Funktion benützt, wirst schon sehr viel über das Auto erfahren.

Der Preis ist schon sehr heftig!
Nicht einmal in Österreich haben die -wenigen- GTs so einen Preis.

Der Motor an sich ist schon standhaft (vorallem der GenIII, also dieser hier). Wenn die Serviceintervalle eingehalten wurden wirst noch lange dran Freude haben.

Auch sonst sind die T20 relativ robust und pflegeleicht.

Beim Superstrut Fahrwerk musst nur ein bischen aufpassen, wegen Verschleiß. Das Fahrwerk ist zwar SOWAS VON GEIL!!!! aber leider sind halt viele Gelenke dabei und die verschleißen halt im Laufe der Zeit, was sehr teuer werden kann.

Aber wie gesagt: Schau dich auf www.toyotas.de um, da findest du einiges darüber.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

MfG
Mario

KingOrgasmus3

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2006
Du kannst gerne meine Celica T20 GT haben mit 5 PS mehr und meine hat auch nicht wesentlich weniger Tuning drin als die bei dem anderen. Meine Preisvorstellung wäre 5000 Euro. Also falls du interesse hast, kann ich dir gerne detailierte Bilder zusenden und alles andere können wir ja immer noch bequatschen.

Flix

New Member
Seit
20. Mai 2007
Vielen Dank für die vielen und guten Antworten. Mir kam das auch ziemlich komisch vor mit dem 1 Monats umbau.

Werde die Finger davon lassen, und mir mal vom Orgi die Pic´s senden lassen.
(hast pn)

thx