bei solchen billigangeboten wäre ich da eher vorsichtig. grade bei so kanacken händler würde ich persönlich kein auto kaufen.alleine bei den letzten beiden angeboten steht nichts ordentliches unter den kontaktangaben außer ne handynummer die noch zufälligerweise gleich beginnen.
Billigangebote? Nee, Nummer 1 der verlinkten Celicas ist mit 180 tkm und 5.999 EUR meiner Meinung nach sogar eindeutig zu teuer. Des weiteren haben in nächster Zeit die ersten Celicas bereits ihren 10. Geburtstag, für solch "alte" Fahrzeuge in dieser Klasse, wäre ich persönlich nicht einmal bereit, 5 TEUR auf den Tisch zu legen.
Die Preise der anderen 3 Celicas entsprechen dem realen Marktniveau und sind nicht so unrealistisch, wie sich einige den Wert eines fast 10-jährigen Autos, welches neu um ca. 22-25k EUR gekostet hat, vorstellen.
Das mitz dem VSC und TRC muss auch nicht gleich heißen, daß der Händler bescheissen will. Vielleicht hat er auch einfach BJ und EZ als gleiches angenommen und in 2003 wurden nunmal Facelift Celicas gebaut, die über VSC und TRC verfügten. Nicht alles ist gleich böse Absicht. Das zwischen Baujahr und Erstzulassung ein deutlicher Unterschied besteht, begreifen auch hier im Forum einige nicht.
Bei den beiden letzten Angeboten handelt es sich um Privatverkäufe, da ist es nunmal üblich nicht gleich die komplette Adresse und den Namen zu verraten.
Die Angebote 2-4 klingen für mich soweit okay. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er von privat oder lieber vom Händler (Gebrauchtwagen-Garantie) ein Fahrzeug kauft. Wenn es mit dem Gesamtbudget allerdings bei 6k EUR schon eng wird, würde ich die Finger davon lassen. Die Fahrzeuge haben ja bereits ein paar Jahre auf dem Buckel und da kann auch die ein oder andere etwas teurere Reparatur in nächster Zeit anstehen. Dafür sollte dann auch Geld vorhanden sein, und auch den Versicherungsschutz sollte man nicht außer Acht lassen.
Wenn du z.B. nur Haftpflicht und Teilkasko versicherst, heule hinterher nicht rum, wenn die Celi durch eigene Dummheit das zeitliche segnet. Das Geld ist dann futsch und du solltest dich lieber vorher fragen, ob du dann für gleichwertigen Ersatz aus eigener Tasche sorgen kannst. Wenn nicht, ist eine Vollkasko angebracht, auch wenn diese wieder einiges mehr kostet.
Wenn es bereits mit dem aufbringen der Kosten für die Versicherung schwierig wird, dann ist die Celi unterhaltsmäßig (noch) nicht in deiner Preisklasse und du solltest lieber noch etwas warten.