Kann ich eine SIM-Karte kaufen ?

• Ersteller des Themas Ehem. CelicaFahrer
  • Erstellungsdatum
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
ich hab´ ein Handy übrig und möchte es meiner Freundin geben...

Kann ich da einfach so eine SIM-Karte (<-- LINK) kaufen ? Oder ist da irgendein
Haken dran ?

(Das Handy ist ohne SIM-Lock... also funktionieren würde sie... )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ne kann man einfach kaufen... kostet ca 25 euro mit 10 euro gepsrächsguthaben bei prepaid... oder du holst dir ne "vertrags-sim-karte" z.b. bei o2 24 monate, erste 12 monate ohne grundgebühr... da gibts viele möglichkeiten...

Web

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Sorry, halt ich nichts davon. Die Karte ist auf was weiß ich wen registriert. Guthaben ist ja scheinbar auch nichts oder fast nichts drauf. Hol dir lieber bei einem "seriösen" Anbieter eine günstige PerPaid-Karte und sei "Herr der Lage". Teilweise gibts sogar die XTraPacs mit 10 Euro Startguthaben und Handy für 24.95.

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Die Prepaid Karten sind nicht Regestriert er meine nur das dei Karte noch gültig ist und nicht abgelaufen.
Prepaid Karten haben keine Namenszulassung und auch keine Adressenzulassung ist wie Telefonzelle nur halt Mobiel.

Ich denke für 1,50€ kann man da nix falsch machen, einfach wieder aufladen und es kann los gehen.

Mfg. Denny

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
also normal sind die schon registriert ! Ich hab auch "nur" Handy mit X-tra-Card und musste mich mit Adresse, Personalausweis und so weiter registrieren lassen bei der Telekom...

Ich hab´ mal angefragt, und er meinte: Eine Adressänderung ist nicht nötig !!

finde ich merkwürdig... das lass ich mal lieber... danke...

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Als bei uns kann man solche Karten im Mediamarkt kaufen mit 10€ Guthaben und da fragt keiner nach Namen und Adresse, hatt auch keiner gefragt wo ich mein Kartenhandy gekauft habe einfach bezahlt und dann SIM Karte rein Aufladen und fertig nur muß man mindestens einmal im Jahr aufladen sonst ist die Karte nicht mehr güldig.

Mfg. Denny