Kaminari Kit

Seit
23. Januar 2007
hallo,

kann mir mal pls einer von den Kaminari Kit fahrern sagen wie die passform war bzw is ? wie is das matterial ? gibts des auch in anderen werkstoffen als gfk ?

vielen dank :)

mfg alex

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
hab zwar selber keines, aber soweit ich weis, ist die Passgenauigkeit (dem Preis entsprechend) recht gut :)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Schweller passen ziemlich gut, beim Heck werden erste Anpassungsarbeiten nötig, die Front paßt weniger gut. Ich war sehr enttäuscht von der ángeblich so guten Passgenauigkeit. :(
Beim Heck kommt noch dazu, das sämtliche Öffnungen ( Schlitze usw. ) sehr ungenau gearbeitet sind und teilweise sogar wellig sind. Die Schweller werden auf die originalen Schweller geklebt.

Das am besten angepaßte Kami-Kit hatte TR117 an seiner Celi. Er hat aber auch die gesamte Front (Kotflügel & Haube) an die Kami-Front angepaßt, nicht anders rum.

Stell dich also auf bissl basteln ein, je nachdem, wie genau du es haben willst.

Seit
23. Januar 2007
nicht schon wieder :( da is mal als honda fahrer schon mit gfk gezeichnet und denkt endlich pu und dann sowas ^^ dann wird wohl doch die org. toyo lippen und schweller herhalten müssen sind ja auch schick und dezent ;)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Qualle:
nicht schon wieder :( da is mal als honda fahrer schon mit gfk gezeichnet und denkt endlich pu und dann sowas ^^ dann wird wohl doch die org. toyo lippen und schweller herhalten müssen sind ja auch schick und dezent ;)
Na na, so schlimm wie bei billigen GFK-Kits ist es nun auch nicht! Nach Schulnoten würde ich dem Kami-Kit ein befriedigend in Sachen Paßgenauigkeit geben. Immerhin weichst du nicht aufs Invader Kit aus, das ist schon viel wert :D

Mein Tip: Wenn du keinen Bock auf Anpassung und basteln hast, dann hol dir über Matce das TRD Kit. Da ist wirklich Plug & Drive angesagt. Leider gibts da nur noch Schweller und Heckansatz, bei der Frontlippe kannste auf die WingsWest Lippe ausweichen, ist ziemlich Baugleich und paßt auch sehr gut.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Qualle:
das wingwest is doch das trd oder ? was isn da der unterschied ? die passgenauigkeit ? gfk pu ?
Nein, WingsWest hat das originale TRD Kit optisch etwas abgeändert nachgebaut. Ein Laie erkennt den Unterschied an Schwellern und Heck erstmal überhaupt nicht, lediglich die Frontlippen unterscheiden sich stark. Desweiteren unterscheiden sie sich in der Art der Befestigung. So kommt das TRD éigentlich gänzlich ohne Kleber aus ( original Befestigungspunkte werden weiter verwendet ), muß beim WingsWest schon etwas Kleber ran.

Im Großen und Ganzen würde ich persönlich zum Original TRD Kit raten, da haste lange Freude dran, alles was zum Anbau benötigt wird, ist im Lieferumfang enthalten, Paßgenauigkeit ist nicht zu toppen, die Teile sind lackierfertig und ich möchte wetten, das TRD Kit bekommste 10mal leichter eingetragen als das WW, weil eben orig. Toyota.

Beide Hersteller verwenden PU als Werkstoff, wobei das WingsWest eine wesentlich höhere Wandstärke aufweist.

Zu beziehen sind beide Kits über z.B. Matce

Beide Kits kommen

DMI

Well-Known Member
Seit
1. März 2006
Beruf
Informatiker
Zitat von T23owner:
Im Großen und Ganzen würde ich persönlich zum Original TRD Kit raten, da haste lange Freude dran, alles was zum Anbau benötigt wird, ist im Lieferumfang enthalten, Paßgenauigkeit ist nicht zu toppen, die Teile sind lackierfertig und ich möchte wetten, das TRD Kit bekommste 10mal leichter eingetragen als das WW, weil eben orig. Toyota.
Dem kann ich nur zustimmen. Die TRD Teile bekommst Du ohne
Probleme beim TÜV eingetragen!