KAMINARI (Anfang-Mitte April)

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Hey :)

Zur Abwechslung wieder mal ein Post von mir - geht hier momentan ziemlich drunter und drüber und hab nichtmehr viel "Freizeit" :(

Ich hab wieder einige Anfragen für Kaminari zusammen inkl. 2 Bestellungen...

Anfang-Mitte April wird bestellt. Lieferzeit Ab letzter Überweisung 2 Wochen bis zu euch (Hab mit Kami ne neue Vereinbarung die 1 Zwischenstation spart!).

Preis des KOMPLETTEN Kits kommt (wie immer) auf ca 1550.- - Einzelteile auf Anfrage :)

Vom letzten GB (viel sollte sich nicht ändern!):

Richtpreise:

Front / Heck: ~550.-
Seitenschweller: ~450.-
Race Wing: ~650.-
Race Wing Carbon: ~750.-

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Problemlos - ich bin momentan in Europa - in 14Tagen manage ich dann den Kaminari-GB (und schick dir nen Preis)

B

Big Mac

Guest
zwei wochen........pppffffff.........laber weiter junge.jeder der den rotz glaubt mit der lieferzeit sollte sich mal den op-import thread durchlesen bei lob/kritik. hab endlich noch mehr leute gefunden denen so ne lieferzeit versprochen wurde und die schon monate auf ihre ware warten. also bevor du matce so n dreck schreibst schau erst mal das die anderen offenen sachen an den mann gebracht werden!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad:

Alex-Ts

Active Member
Seit
14. August 2008
Beruf
industriemechaniker
Warte 3 Monate auf Teile von Overseas Performance Imports

Wichtig, wichtig Performance Imports
Hallo,
wer hat leider ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe bei www.op-imports.com vom 14.08.2008 Owner / Overseas Performance Imports
WW Front, TRD Seitenschweller bestellt und bezahlt.
Diese sind bis heute 3 Monate später nicht angekommen.
Die letzte Meldung war am 28.10.2008
Hi, sobald ich die Nummer habe, leite ich sie weiter – wir haben noch keine erhalten…
AUS den USA nach Europa haben wir keine Nummer – das ist alles intern in der Spedition!

Mfg
seitdem wird auch auf keine Email geantwortet, kein Geld zurückgezahlt. Die Telefonnr. Die in der Rechnung angegeben ist, bzw. Telefonnummer bei Overseas Performance Imports wird nicht abgenommen.
Es wäre nett, wenn Overseas Performance Imports sich auch diesen Weg melden würde und endlich einen Sachstand abgeben würde, weil 3 Monate ist schon sehr lange.
Leider habe ich zur Zeit nur die Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben.
Alex

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Man kann eigentlich nur wiederholen das bestellungen über See wohl länger dauern als üblich und das ist bekannt.
Wer 0815 Teile haben will sollte lieber ein anderes Auto fahren und die Teile bei D&W bestellen.:rolleyes:
Das sich aber Matce nicht meldet ist wohl nicht die fein englische Art...das können viele hier ausm Forum leider bestätigen :(
Gib die Hoffnung nicht auf...wird schon noch klappen ;)

Greetz

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Hab letztens auch von einem Speditionunternehmen gehört das manche Container einfach nach hinten geschoben werden, weil die nicht so wichtig sind wie manch andere.
Kann also auch leicht sein das so "unwichtige" Teile einfach mal länger in der Gegend stehen bleiben.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Im Moment ist Hauptsaison im Bereich Seefracht, da wird soetwas, was aus Sicht der Spediteure unwichtiges Zeug ist, halt mal ein paar Monate im Hafen stehen, bevor es auf ein Schiff verladen wird. Wer als kleiner unbedeutender Händler z.B heute einen Seefracht-Transport im Sammelcontainer ex USA nach Europa in Auftrag gibt, muss damit rechnen, daß der Container den Hafen nicht vor Mitte Januar bis Anfang Februar verlässt. Dieser Zeitraum lässt sich nur mit viel Geld in der Hand auf bestenfalls Ende Dezember bis Anfang Januar verkürzen, was dann aber der Kunde sicherlich nicht bezahlen möchte. Die Vorlaufzeit (Buchung bis Versendung) für einen Seefrachtcontaner beträgt momentan mind. 6 Wochen in Amerika, je nach Frachtaufkommen auf den unterschiedlichen Routen sogar deutlich mehr.

Wenn Matce die Sendung einem Spediteur übergeben hat, so hat er keinen Einfluß darauf, wann der Seetransport endlich erfolgt. Versprechen tun Spediteure immer viel, um so den Auftrag zu bekommen. HAt ein Spediteur die Sendung dann erst mal in der Hand, so wird auch der Versender nur noch vertröstet und ihm bleibt nichts weiter übrig als zu warten, denn würde er die Herausgabe der Sendung verlangen, dann berechnet der Spediteur erst einmal Lagergeld und diverse andere Sachen. Gibt man dann bei der nächsten Spedition die Sendung auf, so hat man das selbe Spielchen wieder von vorn.

Matce wird mit Sicherheit keine kompletten 20 oder 40 Fuß Container nach Eurpoa ins blaue hinein buchen, ohne zu wissen, ob er Ware nach Europa zu verschiffen hat. Er wird häufig wohl nur in Sammelcontainer, in denen die Sendungen mehrerer Auftraggeber liegen versenden (können). Eine andere Möglichkeit wäre der Transport als Luftfracht, was via FedEx oder UPS aus der USA max. eine Woche dauert, nur ist Luftfracht mind. 2x so teuer wie Seefracht.

Es sollte jedem klar sein, daß Teile für ein Auto, was nur in geringen Stückzahlen produziert wurde, nicht an jeder Straßenecke zu haben sind. Man muss dann auch mal außerhalb Europas Teile bestellen, was aber dann auch immer sehr lange dauert, wenn der Kunde nicht gerade bereit ist richtig Geld in die Hand zu nehmen, um die Versandkosten zu bezahlen.

Matce hat bisher immer geliefert, es dauert zwar teilweise sehr lange, aber jeder hat die bestellte Ware bekommen. An der Kommunikation mit seinen Kunden sollte er aber noch etwas arbeiten, hier besteht ganz klar Bedarf zur Besserung.

Zuletzt bearbeitet:

Shrogran

Well-Known Member
Seit
19. März 2008
Wichtig, wichtig Performance Imports
Hallo,
wer hat leider ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe bei www.op-imports.com vom 14.08.2008 Owner / Overseas Performance Imports
WW Front, TRD Seitenschweller bestellt und bezahlt.
Diese sind bis heute 3 Monate später nicht angekommen.
Die letzte Meldung war am 28.10.2008
Hi, sobald ich die Nummer habe, leite ich sie weiter – wir haben noch keine erhalten…
AUS den USA nach Europa haben wir keine Nummer – das ist alles intern in der Spedition!

Mfg
seitdem wird auch auf keine Email geantwortet, kein Geld zurückgezahlt. Die Telefonnr. Die in der Rechnung angegeben ist, bzw. Telefonnummer bei Overseas Performance Imports wird nicht abgenommen.
Es wäre nett, wenn Overseas Performance Imports sich auch diesen Weg melden würde und endlich einen Sachstand abgeben würde, weil 3 Monate ist schon sehr lange.
Leider habe ich zur Zeit nur die Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben.
Alex

Hab mir auch was bestellt:

-Auspuffanlage mit Silencer, (war März 2008)

als dann nach 6monaten endlich geliefert wurde, fehlte der Silencer. Dann monate später wurde der falsche Silencer geliefert, der passt nicht. Habe das alles zu Matce (op-imports) gemailt mit Fotos, habe aber seit ein paar wochen keine antwort darauf erhalten, denk mal interessiert ihn nicht mehr, für mich ist die sache aber noch lange nicht gegessen.
Ich hoffe mal das er hierauf reagiert, und das mit mir klärt.

Wenn er zeit hat hier im Forum was zu schreiben, kann er wohl auch mal die mails von seinen Kunden beantworten.
Hatte eigentlich vor mehr zu bestellen, denke aber jetzt das sollte man sich zweimal überlegen.

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
Matce hat bisher immer geliefert, es dauert zwar teilweise sehr lange, aber jeder hat die bestellte Ware bekommen. An der Kommunikation mit seinen Kunden sollte er aber noch etwas arbeiten, hier besteht ganz klar Bedarf zur Besserung.
Das Ganze solltest mal in den OPI Thread posten :)

Und was die Kommunikation angeht, wenn man Rechtschreibung/Grammatik beherrscht, freundlich und im angemessenen Umgangston schreibt, bekommt man immer ne Antwort, außer man fragt jede Woche wo die Teile bleiben ;)

Alex-Ts

Active Member
Seit
14. August 2008
Beruf
industriemechaniker
Hoffe, das es diese Woche klappt und es nicht wieder heiße Luft war.

An der Kommunikation mit seinen Kunden sollte sehr viel gearbeitet werden, hier besteht ganz klar großer Bedarf zur Besserung.

Wenn es bekannt ist, das Ware mehrere Monate unterwegs sind, kann man dieses auch schon beim Auftrag mitteilen.
Es ist auch nicht das Erstemal, dass ich aus der USA Teile bestellt habe. Diese waren immer in 1-2 Monaten in Berlin. Und auch der Transport von Berlin nach Österreich hatte nur 2 Tage gedauert in super Zeit.

Es wird verspochen, es wird mitgeteilt, wenn sie beim Zoll sind, leider Keine Information.
Es wird mitgeteilt, das Bescheid gegeben wird, wenn sie an mich unterwegs sind, eine Transportnr. mitzuteilen, dass man sich so einrichten kann, dass jemand auch die Teile entgegennehmen kann, keine Information.

Einige Beispiele aus meiner Kommunikation mit sales@op-imports.com:
Am 17.11.2008 sales@op-imports.com
Hey,

Yep sorry - RICHTIG stressing momentan... Die Sachen sind Freitag raus an dich, sorry!
Sind Mitte der Woche bei dir!

Ich hoffe, dass es bis 21.11.2008 jetzt endlich klappt

am 30.09.2008 habe ich eine Email von sales@op-imports.com
Hey,
WW ist hier, TRD kommt Montag – sollte alles bei dir sein in ca 1,5Wochen 
Mfg
Date: Wed, 24 Sep 2008 16:54:20 -0700

Hey, TRD ist heute eingetroffen
Geht dann alles nach europa und direkt an dich 

Mon, 6 Oct 2008
Hi, noch nicht angekommen – ich geb dir Bescheid sobald sie beim Zoll sind!

Seit
28. Mai 2006
Beruf
sry - wie bekannt ist, bin ich momentan arg im stress - hab nichtmal wirklich zeit hier reinzuschauen - sorry :(

@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wurde an DHL zur auslieferung übergeben... wie oben geschrieben - es hakt momentan arg an den speditionen... mit dem US-Kurs so hoch wird das hoffentlich bald besser werden :( ... sobald ich eine tracking von DHL habe, schick ich die weiter ... bis die aber bei mir ist, ist deine ware schon vor der haustüre... das läuft mit DHL immer über X ecken!

@Shrogran: deine letzte email ist 4-5 wochen her!? du wolltest den blitz silencer haben, den haben wir geschickt ... es kann vorkommen, dass mal etwas passend gemacht werden muss im tuning-geschäft :) schick mir eine PM; dann kann ich dir höchst-wahrscheinlich helfen...

Alex-Ts

Active Member
Seit
14. August 2008
Beruf
industriemechaniker
Das zum Thema Kommunikation!!

Hallo,
wieder einmal unterschiedliche Aussagen: Das meine ich mit Kommunikation!!

am 17.11. 2008 wird mir mitgeteilt, dass die Sachen am Freitag den, 14.11.2008 raus sind.

Yep sorry - RICHTIG stressig momentan... Die Sachen sind Freitag raus an dich, sorry!
Sind Mitte der Woche bei dir!

Heute am 18.11.2008 wird mir mitgeteilt:

@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wird morgen an DHL zur Auslieferung übergeben.

Welche Nachricht kommt morgen??????
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Leute, ihr seid hier im falschen Thread. Es gibt extra einen Thread zum Händler, wo ihr euch beschweren könnt.

Ist für alle User einfacher, wenn dort alles gesammelt ist. Vor allem für Neukunden von OPI ist das eine gute Übersicht. Also bitte dort weiter schreiben, sonst muss ich hier zu machen, sorry.

Alex-Ts

Active Member
Seit
14. August 2008
Beruf
industriemechaniker
Ware ist immer noch nicht in Berlin gelandet!!!!!!!!!!

sry - wie bekannt ist, bin ich momentan arg im stress - hab nichtmal wirklich zeit hier reinzuschauen - sorry :(

@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wurde an DHL zur auslieferung übergeben... wie oben geschrieben - es hakt momentan arg an den speditionen... mit dem US-Kurs so hoch wird das hoffentlich bald besser werden :( ... sobald ich eine tracking von DHL habe, schick ich die weiter ... bis die aber bei mir ist, ist deine ware schon vor der haustüre... das läuft mit DHL immer über X ecken!

@Shrogran: deine letzte email ist 4-5 wochen her!? du wolltest den blitz silencer haben, den haben wir geschickt ... es kann vorkommen, dass mal etwas passend gemacht werden muss im tuning-geschäft :) schick mir eine PM; dann kann ich dir höchst-wahrscheinlich helfen...
Ware ist immer noch nicht in Berlin gelandet!!!!!!!!!! heute ist der
22.November 2008 . Wo ist die DHL Nummer vom Versand????
MfG