T23 Kabel von Motorraum zum Innenraum

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von TNTRob, 5. Juni 2013.

  1. TNTRob

    TNTRob Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Celica Community,

    ich habe einen Woofer, Verstärker und passende Kabel schon für den Einbau besorgt und wollte mich mal erkundigen wo man am günstigsten das Stromkabel von dem Motorraum zum Innenraum legt? Ich kann mir vorstellen das es 1 oder 2 Öffnungen gibt, vllt. kann mir einer von euch helfen, damit der Umbau starten kann...:)

    MFG
     
  2. Dee-M

    Dee-M Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Darmstadt
    Irgendwo über den Pedalen ist eine Öffnung, die musst du erstmal finden und dann am besten ein Draht oder sowas durchschieben,
    kommt dann etwas links von der Batterie wieder raus.
     
  3. TNTRob

    TNTRob Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    danke erstmal, ma schauen ob ich sie finde;)
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    siehst du am Besten wenn du die Batterie rausräumst und vom Motorraum aus in den Innenraum gehst. Etwas links von der Batterie ist in der Wand eine Art Gummiflansch (nennt man das so?)
    Da wurden meine Kabel auch durchgeschoben.

    Morgen abend könnte ich dir evtl. ein Bild schicken. Muss mal schauen ob ich eins hab wo das drauf zu sehen ist.
    Aber findest du normal auch so.
     
  5. djstyleone

    djstyleone Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ziemlich mittig, etwas weiter oben bei den starren Leitungen für (klima ?) geht ein Kabelbaum ins innere, relativ nahe der Lenkstange, dort habe ich diesen Gummiring der um den Kabelbaum herrum geht mit einem etwas größeren NICHT SPITZEN Stab nach innen geschoben, dann kann man das Kabel durchlegen.
     
  6. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    das gleiche problem hatte ich, als es um die anzeigen für öldruck und öltemperatur ging
    mach einfach die motorhaube auf und schau ganz links richtung beifahrerseits
    da gibt es einen gummipfropfen wo kabel durchgehen
    ich selbst hab es nicht noch durchbekommen aber das kabel einfach zwischen pfropfen und karosserie vorbei geschoben und mit silikon abgedichtet
     

Diese Seite empfehlen