Kabel für Deckenleuchte abgreifen

bluelica

Well-Known Member
Seit
26. Oktober 2009
Hi Leute,

vielen herzlichen Dank.

Habe den ebayer angeschrieben, ob er auch die Stecker im Angebot hat, oder noch einen guten Preis machen kann, wenn ich beide Leuchten bei ihm kaufe...

Eine Antwort steht noch aus - schauen wir mal.

Ich bleibe dran und berichte weiter ;)

der Niels

bluelica

Well-Known Member
Seit
26. Oktober 2009
So, habe mir jetzt auch den Kram zum elektr. Anschluss gekauft.

Bei VW konnte man mit den Teilenummern nix anfangen, aber dann bei Audi (meist eine Tür weiter).

Die Preise habe sich natürlich geändert: :eek:

893 971 632 -> 2Stck. -> 3,74 € + MwSt.

000 979 133 E -> 2Stck. -> 4,08 € + MwSt.

Jetzt geht es dann an den Einbau ;)

vG,
Niels

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Viel Spass...! :D

Aber traurig, das VW mit den Nummern nix anfangen kann! Ist das gleiche Programm. Läuft alles über das VW ETKA Programm!

Aber mit den Preisen ist mysteriös. Laut meinem Programm bekomme ich die Teile: 893 971 632 für 2,02 EUR / Stück und die 000 979 133 E für 2,20 EUR das Stück. Und das sind die 1:1 Preise meines Händlers. (Ich bestelle öfters VW/Audi Teile, daher weiß ich das die 100% stimmen)

Jetzt aber mal folgendes:

Die 893 971 632 ist nur ein Flachkontaktgehäuse. Also der genestecker. Und die 000 979 133 E sind Einzelleitungen. Und zwar jeweils nur EINE LEITUNG. Also EIN einziges Kabel. Du müsstest also für beide Seiten dann 4 mal das Kabel bestellen.

Aber es fehlen noch die leuchten selber. Die haste doch auch bestellt, hoffe ich?

bluelica

Well-Known Member
Seit
26. Oktober 2009
Danke. Den Spaß werde ich haben...

Naja, ganz ehrlich: weder die VW-, noch Audi-Leute kamen mir recht kompetent vor...
Jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster: sind halt Franken...
(bin nur Zugezogener/Geduldeter...) :rolleyes:

Die Leuchten hatte ich mir via ebay besorgt. Jetzt ging es nur noch um die Stecker und Zuleitungen.

Die Zuleitungen sind bei mir "zweipolig". D.h.: ein Kabel und an jedem Ende ein Steckerchen.
Somit brauchte ich nur zwei Kabel (mit 4 Steckern).

Wie ist das noch einmal mit der Beschaltung?
Was ist an der Leuchte Plus und was Minus?
Oder ist das bei einer normalen Glühlampe egal?

vG, Niels

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi!

Achso, dann sind das schon die Kabel mit nem Pin an jedem Ende? Dann braucht man ja doch nur zwei, das stimmt! :D

An der Lampe selber ist egal, wo mans anschliesst. Es liegt halt an einem Pin Dauerplus an, und Masse wird dann durch den Türkontakt zugeschaltet. der Birne ists egal, an welchem seiner "Beinchen" das geschieht.