K-SportRacing Gewindefahrwerk bekannt???

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
Ich kenn die Fahrwerke von denen, D2 Racingsports sind die gleichen werden alle in Taiwan hergestellt. Ich hab mich auch nach erkundigt die Materialien sind schlecht nach einem Winter alles oxidiert und fest.
Von der Einstellung der Fahrwerke sind die Teile gut.
Quantum Auto Sport hatte 2 Stück verbaut. Von denen habe ich die Infos, die sagen Finger weg davon.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Sollen recht gut sein (Korosion mal aussen vor, kann man ja was gegen tun), aber was man so liest und hört recht hart. Gibt aber weichere Federn, wenn man die will...

Seit
13. Februar 2006
Raffst du es nicht?
Die Teile sind SCHEISSE!!!!!!!!
Willst du dir 1 Jahr später alles nochmal kaufen? Die Teile rosten schon im Katalog!

Finger weg und kauf dir was richtiges. Der Tüv schlägt dir mit dem Kram den Schädel ein.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
würd auch fahrwerke nehmen, die sich in der comm bewährt haben. damit bist ganz sicher auf der richtigen seite :)

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
da steht gewichtsersparnis um 20%. stimmt das? wie schauts dann bei anderen fahrwerken aus? bilstein, kw´, .... :confused:

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
Raffst du es nicht?
Willst du dir 1 Jahr später alles nochmal kaufen? Die Teile rosten schon im Katalog!

Finger weg und kauf dir was richtiges. Der Tüv schlägt dir mit dem Kram den Schädel ein.

sag mal haste schlechten tag gehabt oder was?!
es ist ja nun nicht so das andere fahrwerke nicht rosten und geh mal mit nem tein zum Tüv. was macht der den damit?!

ob die dinger jetzt schrott sind oder nicht sei mal dahingestellt. man wird doch mal fragen dürfen oder etwa nicht?

Wie schützt DU den Gewinde vorm verrosten

Seit
13. Februar 2006
Naja die Frage wegen dem einfetten ist ja wohl nicht ernst gemeint?
Wir reden auch nicht von Tein sondern von dem Teil. Beim nächsten Tüv Termin haste dann den Salat. Google mal nach dem Hersteller. Dann findest du ein paar tolle Bilder. Die reichen aus um den Kram nicht zu fahren. Und wie ICH nen Gewinde vorm rosten schütze? TJA man kauft sich einfach was richtiges und nicht 3mal Schrott.

D

Deleted User 885

Guest
Z.B Kw inox roste auf keinenfall das hat sich bewert!
Habe das auch drin bin super zufrieden alle testergebnise sind hervorragend gewesen! und außerdem Qualität hat ihren preis!
Wer billig kauft kauft 2mal1

Habe vorher auch H&R federn gefahren und wer schaukeln mag wird H&R lieben!

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
@SubXSonic: Ok, lass mal gut sein.wir reden aneinander vorbei!

Hoffe muc meldet sich noch mal zu wort um meine frage zu beantworten.

Seit
13. Februar 2006
wenn du 1245 euro für rost ausgeben möchtest viel spaß da würde ich lieber das kw für 1100 nehmen und weiß das der kram nicht rostet. ist deine kohle. :D

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
nach Euren Empfehlungen hatte sich das Thema Kaufen eh erledigt gehabt.

mich interressiert nur noch, wie man so einem problem noch entgegenwirken könnte.

Seit
13. Februar 2006
Bei Qualität gibt es dieses Problem nicht. Wenn du meinst du hängst im Herbst und Winter nach jeder Fahrt mit der Fettpresse dran dann kannst du sie ruhig kaufen :rolleyes: .

Seit
14. Dezember 2007
Raffst du es nicht?

Finger weg und kauf dir was richtiges. Der Tüv schlägt dir mit dem Kram den Schädel
Find sowas Klasse ohne eigene erfahrung.
habs verbaut in meiner Supra und ich finds Spitze.
Frage wie sollte Allu und Edelstahl rosten.
Es gibt anhaftungen(art Flugrost),die gleichen hatte ich an meinem H&R auch und ein kollege am KW im Nissan.
Teflonspray aufs gewinde und gut ist!
Möchte drann erinnern das die D2 Fahrwerke im Drift sehr begehrt sind!

Und verkauft werden sie mit Tüvgutachten!