Juhu,Celi zerkratzt!

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Wie der Titel ja schon sagt,über Nacht,ich war mit meiner Freundin beim Osterfeuer,wurde mir ein langer Kratzer von Mitte Beifahrertür bis Ende hinterer Kotflügel verpasst.Und ich hab extra noch weit weg,in einem ruhigen Wohngebiet geparkt:(
Diese Penner,ich würde echt gern mal wissen was bei solchen Typen im Kopf vorgeht.Was treibt die dazu:confused:
Na ja,was denkt ihr wieviel kostet die Lackierung?Wird die ganze Seite neu lackiert?

THX

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Ja, diese Penner! Mir haben sie auch schon mal (von meinen alten Auto) die Seite "aufgeschlitzt" obwohl das auch eine ruhige Wohngegend war und mich dort keiner kannte. Also einfach drauflosgekratzt nur für den Kick!:mad:
Aber bei meinen Auto höre der Kratzer nicht auf der verlief noch über 3 weiter Autos (verschiedene Marken und Preisklassen)
Ich hätte weinen Können!:(

Ich hab die Kratzer so gut es ging rauspoliert und den Rest "offengelassen" da es eh ein älteres Auto war!

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
mir sind die penner mal übers auto glaufen!!!
ich hatte dann zwei dellen auf der haube, eine aufm dach und nochmal zwei auf dem kofferraum!!!:mad:

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Dark Thunder:
Wie der Titel ja schon sagt,über Nacht,ich war mit meiner Freundin beim Osterfeuer,wurde mir ein langer Kratzer von Mitte Beifahrertür bis Ende hinterer Kotflügel verpasst.Und ich hab extra noch weit weg,in einem ruhigen Wohngebiet geparkt:(
THX
auf welchem osterfeuer warst denn?

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Selbstbehalt musst trotzdem zahlen, und der ist bei mir so hoch, da könnte ich auch gleich alles selber zahlen. Das mach ich dann auch immer so. Diese verdammten Versicherungen sind in genau diesen Fällen für nichts zu gebrauchen!

Wenn ich sowas höre, klappt sich der Kolben der MP5k PDW auf. ;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
das ist typisch deutschland, wenn du ein schönes auto hast (oder überhaupt eins) dann sind die leute neidisch und machen sowas, wenn du in Italien mit nem Ferrari durch die Straße fährst klatschen die leute, in deutschland wird er verkratzt.

Sowas regt auf, musst nachrechnen ob sich eine höherstufung lohnt.
Nichts gemacht an nichts schuld und trotzdem der dumme, wenn ich da jemanls jemanden dabei erwische reiß ich ihm die fingernägel raus.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich würde sonst auch mal die Lackierer in deiner Umgebung abklappern. Meistens sind die in solchen Fällen doch recht entgegenkommend. ist vielleicht noch billiger, als über Versicherung (falls du Vollkasko hast) und den normalen Listenpreis machen zu lassen.
Komplett lackiert wird die Seite wohl nicht. Die Gegend um den Kratzer rum schon, damit die Übergänge fließend sind. kommt auch stark auf die Farbe deiner Celi an. Je nach Lackierer (und ob du einen kennst) kann der Spass zwischen 300 und 1000€ liegen...

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Kratzer bis auf die Grundierung oder bis aufs Blech werden teuer, leider - ist ja erstmal ne ordentlich Vertiefung, die da gefüllt werden muss. Nur Klarlack bis in die Farbe lässt sich evtl sogar noch rauspolieren, aber ist in Zukunft immer ne anfällige Stelle. Airbrush wird wohl noch die beste Methode sein :(

Was die Leute sich dabei immer denken...das wüsste ich auch gern. Vermutlich sinds immer irgendwelche dämlichen Blagen, die selbst noch kein Auto haben. Solchen Leuten sollte man, sobald sie ein eigenes Auto haben, worauf sie stolz sind, die Karre mit Stacheldraht polieren :mad: :mad: :mad:

Bin aber fest der Überzeugung, das ich so jemanden nicht erwischen sollte - die Schmerzensgeldzahlungen werden vermutlich die Kosten der Lackreparatur um einiges übersteigen :D

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Ei, ei, ei, mein Beileid. Also pro lackiertes Teil (z.B. Tür) kannste so um die 350 € rechnen. :(

Rainy1980

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Auch mein Beileid. Hatte auch ein paar tiefe Kratzer (bis zur Grundierung) in der Tür. K.A. woher, wahrscheinlich hat mich meine Celi irgendein Penner gestreift.
Ganze Tür musste lackiert werden, Toyota Händler nahm €650 von der Versicherung. (€100 SB)

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Danke für euer Beileid:eek:
Hab gestern mal ne Stunde poliert.Denn hinteren Kotflügel hab ich schon ganz gut hinbekommen(sieht man aus 3 Meter Entfernung nicht mehr):eek: Dort hat der Penner nur leicht den Klarlack und den Lack zerkratzt.An der Tür wurde es schon schwieriger,da gings bis auf die Grundierung runter.Der weisse Strich ist fast weg,doch das Ding ist zu tief um ihn ganz raus zu polieren.
Werde die Tage mal zum Lackierer fahren,muss meine Seitenschweller eh auch noch lackieren lassen;) Mal sehn,was der sagt.
Kennt ihr eine Wunderpolitur:confused: :D

PS:Meine Celi ist schwarz!

Seit
13. Februar 2006
Willkomen im Club. Mir hat letzte Woche nen Chefarzt das Heck zerkratzt. Da ist nix mehr mit polieren. Bekommen jetzt ein neues Heck.