T23 JDM TRD Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Verkaufen" wurde erstellt von Julien, 9. Januar 2019.

  1. Julien

    Julien Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe hier etwas wirklich extrem seltenes! Das ist nach meinem Wissen der erste JDM Trd Endschalldämpfer der in Deutschland angeboten wird.
    Es handelt sich nicht um den 2teiligen Zubehör US Trd esd, sondern um einen original JDM Trd Esd der an einer Sports M montiert war, die von Haus aus schon sehr selten war.

    Laut NC ist das auch der Esd, der von Toyota zur Leistungsoptimierung entwickelt wurde.
    Der Esd ist in einem 1A Zustand keine Dellen, Kratzer oder Rost. Er ist wie erwähnt für den 2zz zwecks Leistungssteigerung entwickelt worden. Er passt auch auf den 1zz, ob man da aber was zwecks Optimierung erwarten kann ist fraglich.

    EINTRAGUNGSFREI, da original Toyota Teil! :)

    Preislich setzte ich mal 630€ an. Abholung nähe Dortmund. Versand wäre auch möglich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  2. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.887
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Nur weil es ein originales Toyota-Teil ist, ist es noch lange nicht eintragungsfrei ;)
    Korrigier mich einer wenn ich falsch liege, aber TRD/Sports M Teile wurden nie für den deutschen Markt angeboten und somit auch nicht legalisiert.
    Hier bliebe nur der Weg einer Einzelabnahme. Ich bezweifle aber, dass die nach aktueller Lage ein Tüver einträgt.
     
    yv85 gefällt das.
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    So ist es. Die Rechtslage ist hier ziemlich klar. Der Auspuff hat keine EWG Betriebserlaubnis bzw. ABE ABG oder E-Zulassung, da diese für den japanischen Markt bei solchen Teilen nicht erforderlich ist :)

    Natürlich besitzen auch die serienmäßigen Standard Abgasanlagen am Toyota kein sichtbares Zulassungskennzeichen, diese Teile sind aber im Rahmen der Musterzulassung, also der EG Typengenehmigung des Fahrzeuges mit enthalten.

    Da ein TRD Auspuff nicht Bestandteil des in die EU ausgeführten Fahrzeuges war, ist dieser natürlich auch nicht automatisch mit zugelassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019

Diese Seite empfehlen