Jahrestreffen 2007 - Köln statt Bitburg?

Was haltet ihr von Köln statt Bitburg?

• Ja, gute Idee

Votes: 16 51,6%
  • Nein, lieber woanders!

Votes: 15 48,4%

• Total voters
    31

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo Leutz,

da ja das große Treffen in Bitburg dieses Jahr wohl das letzte Mal stattfand, ist die Suche nach einer neuen Location ab 2007 offen.

Was würdet ihr von Köln halten? Eine genaue Location müsste natürlich noch gefunden werden, aber der Großraum Köln zumindestens ist doch ne Superidee oder? Vielleicht hat nippy ja ne Idee. Hier wären genug Leute, die beim organisieren helfen könnten (Dragon zieht ja wohl auch her, und kann sich dann wohl doch nicht drücken beim organisieren zu helfen :D ), Toyota Deutschland sitzt hier und Köln ist einfach ne coole Stadt.

Eventuell hat ja einer gute Kontakte zu der Toyotazentrale und kann mit denen direkt was ausmachen (cool wären doch Werksbesichtigung etc.)
Das neue Gelände von Toyota Yvel am Raderthalgürtel wäre bestimmt auch super zum Ausstellen der Wagen (wenn die mitmachen würden)
Da Dragon sich mit der allgemeinen Organisation in der Größenordnung bereits auskennt könnte er zumindestens seine Hand über allem halten...

Jetzt liegt es an euch, ich wäre auf jeden Fall dafür... :D

(Wer andere Vorschläge hat kann sie ja auch mal posten...)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von mephisto:
Dragon zieht ja wohl auch her, und kann sich dann wohl doch nicht drücken beim organisieren zu helfen :D )

Da Dragon sich mit der allgemeinen Organisation in der Größenordnung bereits auskennt könnte er zumindestens seine Hand über allem halten...
Schon mal daran gedacht, erst mal zu fragen. Ich werde vor allem die nächsten 6 Monate so die Ohren voll haben von (neuer) Arbeit :rolleyes:

Seit
28. Februar 2006
Zitat von Dragon:
Schon mal daran gedacht, erst mal zu fragen. Ich werde vor allem die nächsten 6 Monate so die Ohren voll haben von (neuer) Arbeit :rolleyes:
ach was fragen *lol*
das ist doch schon längst dingfest! :D

nee, scherz beiseite. klar is köln nen cooler (noch recht zentraler) ort für nen treffen. ich finde, dass der papsthügel ja auch derzeit viel zu wenig genutzt wird. :)

toyota-gelände wäre die krönung, nur könnte es seitens toyota 1000e auflagen geben. ich sagte "könnte"!
wäre natürlich ne geniale werbung für t.-deutschland. :rolleyes:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von tomka:
toyota-gelände wäre die krönung, nur könnte es seitens toyota 1000e auflagen geben. ich sagte "könnte"!
wäre natürlich ne geniale werbung für t.-deutschland. :rolleyes:
Kannste knicken - Toyota hat schon nicht unterstützt als das Modell aktuell war.

Und bei einem Modell das nicht mehr der aktuellen Palette ist (und sei es ein Nachfolger) werden die keinen Finger mehr rühren.

Seit
28. Februar 2006
naja... fragen kann man ja dennoch.
das größere prob sehe ich eigentlich bei den auflagen, die es bestimmt gibt.

naja, man muss sich ja net auf toyota verlassen. gibt bestimmt noch andere schöne flecken auf mutter erde.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Schonmal daran gedacht erstmal die Orga zu fragen?

Ich bin auf jedenfall gegen Köln. Nicht weil ich die Stadt nicht mag, sondern weil die Location Bitburg einfach ideal für ein Autotreffen ist. Die Stimmung und die Atmosphäre wird man in der Großstadt Köln nicht hinbekommen.

Es bleibt bei Bitburg und fertsch. Ich denke die anderen Orga-Mitglieder sind da meiner Meinung.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Bitburg bietet sich noch aus ganz anderen Gründen an...

Es ist recht abgelegen, Polizei is zwar existent, aber nur auffem Papier, der Platz ist super, die Halle ist super... Hotels in alle Preisklassen sind auch vorhanden... Die Unterstützung von TiX hätten wir wohl auch und auch die machen das ja jetzt nicht zum ersten Mal!

Alleine von der Entfernung würd ich mich über Köln natürlich freuen, aber die Liste an Vorteilen für Bitburg ist für einen Wechsel einfach zu lang...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von MAD:
Bitburg bietet sich noch aus ganz anderen Gründen an...

Es ist recht abgelegen, Polizei is zwar existent, aber nur auffem Papier, der Platz ist super, die Halle ist super... Hotels in alle Preisklassen sind auch vorhanden... Die Unterstützung von TiX hätten wir wohl auch und auch die machen das ja jetzt nicht zum ersten Mal!

Alleine von der Entfernung würd ich mich über Köln natürlich freuen, aber die Liste an Vorteilen für Bitburg ist für einen Wechsel einfach zu lang...

Unterstützung Tix?? Hmm, ich glaub das kannst Du auch knicken. Die werden sich nach der Insolvenzmeldung mal erst nur auf das Kerngeschäft konzentrieren. Unterstützung von TD für so ein Event bekommen die auch nicht mehr - weil es sich für alle Beteiligten eh kaum mehr rentiert.

Ob die nächstes Jahr überhaupt noch das Grundstück ist auch fraglich - weil die sich dringendst von den brachliegenden Flächen trennen müssen.

Falls sich die "neue" Orga das ganze doch noch antun möchte kann ich natürlich nach anderen Flächen Ausschau halten - wenn ich in der Gegend bin. Da wird man aber sicher einen Obulus zahlen müssen. Kommt auf das Konzept drauf an.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
In Bitburg gibt es auf jedenfall genug Plätze die man dafür nutzen kann. Werden wir schon was finden.

Alles weitere aber bitte im internen Bereich wenns geht.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Denke Köln wäre für sowas auch eher suboptimal, da auch die Versuchung sehr groß ist und man sehr viel unternehmen kann. Wird sich dann sicherlich bis auf ein paar Termine alles sehr verlaufen oder werden sich Grüppchen bilden. Das wäre natürlich schade bei so einem Treffen ;)
Denke eine nicht so riesige Stadt ist da um einiges besser geeignet ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hmmm, besonders die letzten Vorschläge erinnern mich an die Situation vor dem ersten Großtreffen ...

... alle wollen's irgendwo haben, aber keiner bekommt was gebacken :D

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von McFly:
Schonmal daran gedacht erstmal die Orga zu fragen?

Sorry, wenn ich mit diesem Thread jemanden auf die Füße getreten bin!

Aber woher soll man denn wissen das die Orga für 2007 schon feststeht???
Zumal nach Dragons Aussage (schon länger getätigt) Bitburg nicht mehr steht,
weil KEINE LEUTE ZUM ORGANISIEREN mehr da wären!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, woher zum Henker soll man das wissen?
Da kann man auch etwas diplomatischer auf eine bereits bestehende Orga hinweisen.
Mit zum Beispiel Angaben wer das denn wäre, und was für 2007 angedacht wäre, etc...

Ich wollte nur den Anstoß geben sich mal Gedanken zu machen.
Denn wenn niemand was sagt weiss auch niemand etwas !

(und schlimmstenfalls verpennen alle überhaupt etwas zu planen)

Also nichts für ungut, aber pampig muss man da nicht werden...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
verstehe METMAN :D voll und ganz, er dachte Bit fällt total ins Wasser und wollte daher was neues organisieren.

Finde ich super, kann ja nicht jeder wissen das was neues geplant ist !!!