Ist mein Laptop 3D fähig?

Dieses Thema im Forum "Computer-Ecke" wurde erstellt von M2fasts, 25. August 2014.

  1. M2fasts

    M2fasts New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Laptop gegönnt. Mein alter konnte die GoPro Videos und Bilder nicht mehr ausführen.

    Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Lappi, allerdings sehe ich in den Einstellungen oft was von 3D! jetzt ist die frage, kann ich hiermit 3D Videos/Spiele nutzen? 3D Testvideos werden mir nicht dreidimensional angezeigt.
    Oder benötige ich nun eine 3D Brille?

    Hier meine Daten meines Laptops:

    Intel i7 4x 2,2 bis 3,2 GHz
    Intel HD Graphics
    Nvidia Geforce GT 750M mit 4GB
    17.3 Zoll Full HD
    8GB RAM
    500 HDD und 120 SSD
    WLAN und BT usw...

    kann mir da mal einer rat geben?

    Gruß Marcel
     
  2. _xy_

    _xy_ New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo M2fasts,

    schreib mal Hersteller + Modellbezeichnung
     
  3. Patrick_W

    Patrick_W Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Tirol - Österreich
    Bei dem 3D, welches dein Laptop anbietet, handelt es sich vermutlich um "3D Vision" von NVidia. (nicht zu verwechseln mit Invidia :p )
    Ab einer gewissen Serie der NVidia Grafikkarten, wurde dieser 3D-Modus eingeführt. Bei deiner Karte aus der 7er Reihe sollte diese Feature längst enthalten sein.
    Allerdings benötigt man zusätzlich zur Grafikkarte noch spezielle Hardware.
    Hier solltest du ein paar Infos finden --> Klick
     
  4. M2fasts

    M2fasts New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Acer Aspire V3 772g, Da gibt es aber viele verschiedene Hardwere versionen.
     
  5. BlackCeli1988

    BlackCeli1988 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT- System- Elektroniker
    Ort:
    Sömmerda/Thüringen
    Also 3D- fähig ist der schon mal (laut Nvidia- Page). Du benötigst allerdings eine 3D- Brille dafür. Bin mir grad nur nicht sicher, ob die direkt von Nvidia sein muss oder nicht.
    Cool ist das allemal. Durfte auch mal mit Brille auf nem ViewSonic Monitor zocken. :)
     
  6. M2fasts

    M2fasts New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Woher weiß ich denn ob mein Monitor am Laptop 3D fähig ist? :D oder kann das jeder Monitor? In der Produktbeschreibung haben die zumindest nicht mit der 3D Funktion geworben.
     

Diese Seite empfehlen