T23 invidia N1

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Sz87, 4. Dezember 2010.

  1. Sz87

    Sz87 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Scholven
    Hallo,
    ich hab mit hier über die Community einen Nvidia N1 Auspuff für meine S besorgt und hab jetzt nur Probleme.
    Fehlzündungen ohne Ende
    Läuft unruhig
    Und wenn ich stehe geht sie fast aus, dann dreht sie wieder hoch, geht wieder fast aus u.s.w....

    Hatte jemand schon mal das Problem??
     
  2. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    also das es hinten rausknallt hab ich auch öfters und letztens is sie auf fast 400-500 umdrehungen runter aber schwankt nicht rauf und runter. und dass sie unruhig läuft is mir auch noch nicht aufgefallen :confused:
     
  3. Sz87

    Sz87 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Scholven
    Mist:( also läuft die Anlage bei dir ohne probleme, fährst du mit Silencer? Bei 3500 touren rappelt auch irgendwas^^und ab 4000 hört es wieder auf. Ich hab mich so auf das teil gefreut und dann wieder so eine sch****
     
  4. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Reinige mal als ersten Schritt vorsichtig den LMM (schadet nie) und dann als zweiter Schritt mach einen Reset vom Motor-Steuergerät.
     
  5. celicats83

    celicats83 New Member

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    landsberg am lech
    also ich hab meine invidia n1 anlage auch dran und meine celi läuft super....
     
  6. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Hatte auch nie Probleme damit, Ist die Verbindung am Flansch zum ESD dicht?
    Das es ohne Silencer manchmal knallt ist normal. Das die Drehzahlschwankt liegt denke ich nicht am ESD, eher am LMM.
     
  7. Sz87

    Sz87 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Scholven
    Erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Ich hab den Auspuff durch einen bekannten meines Vateres Wechseln lassen, er hat eine Werkstatt, werds aber kontrolieren. Mit Silencer knallt es auch etwas , weiß nicht ob das normal ist. Ist das überhaupt gesund mit so nem Silencer?(sry muss gestehen ich hab NOCH nicht viel ahnung). Was mich nur so stutzig macht ist das vor dem Wechsel alles Problemlos lief, wegen dem Lmm.
    Nochmal vielen Danke an alle
     
  8. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Dass die Anlage ordentlich verbaut wurde und auch richtig dicht ist, setze ich voraus.

    Da das Stg. sich an die vorhandene "Umgebung" anlernt, kann es gut sein, dass eine Änderung dann plötzlich Probleme macht, weil es sich etwas angelernt hat, was mit dem Neuen einfach nicht mehr richtig passt. Daher unbedingt das Motor-Stg. mal zurücksetzen, damit sich die Kiste schneller wieder anlernt. Den LMM dabei gleich auch noch zu reinigen bzw. wenigstens zu kontrollieren (sind ja nur zwei Schräubchen und ein Stecker) gehört dann dazu.
     
  9. Olek

    Olek New Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Westerburg
    Hi habe auch den N1 drunter...
    was mich stört ist echt das rappeln ab 3000u/min...was bei ca 4000u/min auf hört...frage mich schon seit letztem jahr herbst was dies sein kann...
    deshalb wollt ich mal fragen ob das einer mal schon herausgefunden hat...liegt das villt jetzt am kat wegen dem endtopf? :confused:
    danke im voraus
     
  10. Sz87

    Sz87 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Scholven
    Ich kann mir nur vorstellen das das irgendwie was mit der neuen halterung zu tun hat, dass dadurch die Vibrationen übertragen werden oder so, aber wissen tue ichs auch nicht:confused::confused: und bei dem schnee kann ich nichtmal was dran machen:rolleyes:nervig
     
  11. Sureno

    Sureno New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Babenhausen(Bayern)/ San Antonio Tx USA
    Homepage:
    Also ich hab keine Probleme mit meiner N1. Bin mal mit silencer gefahren, und der vibriert ab der genannten drehzahl. Villt ist es ja das was du meinst:confused:. Ansonsten wie schon genannt LMM prüfen und Motor Stg zurücksetzen.
    Das mit dem knallen, das wird mit der zeit um einiges mehr:D, und macht nichts.
     
  12. Sz87

    Sz87 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Scholven
    So heute alles probiert meine celica will denn ESD einfach nicht. läuft zwar ruhiger aber die fehlzündungen hören nicht auf, vielleicht ist das auch einfach so bei dem riesen teil. Kann man nix machen werd dann einfach das standart dingen wieder drunter bauen und ende. Wenn einer interesse hat;)kann denn ESD gerne käuflich erwerben. Trz Danke an alle die mir geholfen haben.
     
  13. celifahrer13

    celifahrer13 New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann mir nicht vorstellen dass es am auspuff liegt..

    hast du JETZT das problem mit dem originalen auspuff nicht mehr???
     
  14. Sz87

    Sz87 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Scholven
    Ich denke auch nicht das es der Auspuff ist, hab denn ja auch hier jemanden abgekauft und da lief er ja auch. Werde erst freitag dazu kommen denn normalen wieder zu verbauen.
     
  15. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Fahr erst mal ein paar ordentliche Runden, gibt dem Auto einfach etwas Zeit.
     
  16. Sz87

    Sz87 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Scholven
    Der Auspuff ist doch schon ne woche drunter^^ich denke so 150km+. Denkst das wird was ändern??ich mein ich bin für jeden rat offen^^ssoooo unbedingt soll er nicht weg^^
     
  17. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Hast jetzt die ECU zurückgesetzt oder nicht und ist die Anlage wirklich dicht verbaut. Am besten kannst das auf ner Bühne testen, Motor laufen lassen und hinten mit nem Lappen dicht machen, dann hört man das ganz schnell. Was auch noch einen Blick wert wären, sind die Lambdasonden...

    Grundsätztlich sollte ein ESD ab Kat sich nicht derart bemerkbar mache, so viel tut sich nach dem Kat eben nicht mehr.
     
  18. Sz87

    Sz87 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Scholven
    Ja ich war wieder in der Werkstatt und da haben wir das Steuergerät zurückgesetzt und bin dann 30km zum anlernen gefahren. wir haben geguckt ob der Esd dicht ist und das war er eigentlich. Es ist echt zum verzwiefeln und wie gesagt vor dem umbau war alles perfekt.
     
  19. No$$

    No$$ New Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir geht auch immer die motorkontrollleuchte an, fehler lambdasonde, aber auch erst seit ich die invidia drunter habe.
    Hab auch schon einmal zurück setzten lassen, seit dem ca 300 km gefahren und heute schon wieder angegangen:mad:
     
  20. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    der unrunde leerlauf kann vom kraftstofffilter kommen wenn der verdreckt ist..

    war bei mir jedenfalls so... drehzahl rauf und runter im stand.. und fast schon abgesoffen... benzinfilter getauscht und problem war weg ;)

    oder sonst wie schon beschrieben die auspuffdichtung... die gab bei mir auch mal nen fehler nach dem invidia einbau, oder eben der kat ;)
     

Diese Seite empfehlen