Invader Front

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi,

gestern war echt mein Glückstag.
Ich sollte zu dem Vater von nem kumpel, da er bis vor 2 Jahren auch eine Celica S hatte. Schön umgebaut und den Motor auf über 200PS getunt. Leider hat er das Auto zu früh verkauft (damals war ich noch Azubi) Ich stell die Tage mal ein Bild von seiner rein.

Wie gesagt, ich dahin gefahren, um meine Auto zu zeigen. Haben bischen gequasselt und dann meinte er, er habe noch son Spoiler rumliegen und wir könnten uns den ja mal anschauen.

Dachte erst, es sei nur so ein Unterbauspoiler/Spoilerlippe. Aber ne, es ist genau die Front die ich wollte. Veilside Replica!!! Als ich fragte, was er dafür haben möchte, sagte er nur, das wir mal nen Bier zusammen trinken.

Sau gut, oder?

Kann mir jemand ein Gutachten für die Front schicken?

Und wo bekomme ich günstig die Schweller und das Heck her? Wo habt ihr eure Bodykits anpassen lassen?

Hat jemand Erfahrung mit Hardt-Tuning in Ransbach-Baumbach?

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Mir wurde eine Supra in Briten angeboten, mit unglaubliche 1029 PS (so ca),
natürlich ich och dumm, hab gleich mal beim TÜV angerufen und iwe das aussieht mit Versicherung, Eintragung, Kosten etc, etc.....

die haben mich voll ausgelacht :eek: :eek: und gesagt dass es sowas nicht gib, und schon garnicht Toyota........gut der eine wusste ned mal wasn Supra ist,

War voll peinlich :p

Aber das komische ist, als Test hab ich ihm geschrieben,"würde die Supra gleich kaufen und gleich nach Briten fahren und sie selbst gleich mitnehmen, aber die PS sind mir viel viel zu viel"

er hat gesagt"ja das tut ihm leid, schade" aber ich sollte trotzdem kommen, dann nehm ichs sicher so wie sie aussieht,"

Das fand ich eben komisch, denn wenn die nicht so viel hätte, hätte er ja sagen können okay das war gelogen, würdest dus jetzt doch kaufen.......aber der hat auf die 1029 PS bestanden :confused: :confused:

Abder das mit Celi und 200 PS -----> wieso nicht, hört sich sehr realist an

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
Mit Turbo sind 200 PS absolut drin. Glückwunsch zur neuen Front! Der Einzelpreis von Schwellern und Heck dürfte das Ganze aber fast wieder relativieren. ;)

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Was er genau verändert hat weiß ich nicht, da er leider nicht genügend Zeit hatte um mir alles zu erklären, da er kurz drauf in Urlaub gefahren ist. Aber das lass ich mir auf jeden Fall noch genauer sagen.

Jetzt bitte zurück zu meinen Fragen:

Wo habt ihr eure Bodykits anpassen lassen?

Hat jemand Erfahrung mit Hardt-Tuning in Ransbach-Baumbach?

Zuletzt bearbeitet:

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
In dem Film the fast and the fourios (sicher falsch geschrieben, wurscht :p )
haben die ja auch irgendne hohe PS Zahl angegeben bei der Supra, oder täusch ich mich da gerade???:confused:

Denn das hat uns auch gewundert das die Supra so hoch getunt werden kann, motorisch mein ich, denn dann müsste einfach alles neu bei dem Auto sein, Bremsen etc, sonst würden ja die Teile sofort mit Verschleiß aussteigen :confused: :confused:

Aber möglich ist ja alles, nur eben kostspielig :eek:

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Achja und wegen den Kits, schau bei Ebay rein, du bist, denk ich, eh aus Deutschland, da ist der Versand nicht mal so tragisch, und vielleicht hast ja glück und ein Privater stellt die Teile ganz billig rein ..........so wie bei mir :D

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
tuning hin oder her

es gab mal ein video da hat ein tuning shop den supra motor auf 1000ps umgebaut..
das einzige originalteil war der motor block alles andere wurde logischerweise getauscht

also möglich is das schon alles
nur halt nicht zum herumfahren auf der straße gedacht :D

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von miket23:
es gab mal ein video da hat ein tuning shop den supra motor auf 1000ps umgebaut..
ja, das war so 4teilig, hab ich auch gesehen, allerdings hat man die 1000ps nie in aktion gesehen... aber auch die entstehung war sehr interessant.

trotzdem sehr sehr schade... oder war das bei deinem vid anders?

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von White unicorn:
Achja und wegen den Kits, schau bei Ebay rein, du bist, denk ich, eh aus Deutschland, da ist der Versand nicht mal so tragisch, und vielleicht hast ja glück und ein Privater stellt die Teile ganz billig rein ..........so wie bei mir :D
Aber waren deine Teile denn auch passgenau?

Denn selber trau ich mir das nicht zu und kenne bisher nur Hardt-Tuning die erfahrung mit dem Kit haben.

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von KingZtyle:
Aber waren deine Teile denn auch passgenau?

Denn selber trau ich mir das nicht zu und kenne bisher nur Hardt-Tuning die erfahrung mit dem Kit haben.
Also meine waren einigermaßen genau, nur ganz genau wirst du schwer finden können (jez GFK), ich hab Glück und einen Spengler :D der macht mir alles gratis, muss er machen ;)

Naja ich sag mal, dass es hier nicht ums trauen geht, sondern um die Zeit, denn viel arbeit ist es allemal, glaube mir, mann muss viel hin und her,...ich weiß jetzt nicht ob ich blödsinn sag, aber wenn du die Zeit hast und die viieeellleee Geduld, dann kauf dir GFK streifen, die Kits und los gehts, verhauen kannst dir da, denke ich halt, nicht viel, einfach auftragen, was zu viel ist wegschleifen, hört sich leichter an als es ist, glaube mir, aber verhauen kannst den ich echt nicht viel, wennst viel Geduld hast,

Aber hör nicht auf eine laie, ich frag mal den Spengler

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Zitat von Abactus
was is daran unglaublich? Pro-teams holen aus dem originalen block angeblich 2500 PS...
Die stärkste Supra mit Original Block die durchs Netz schwirrt hat laut Dyno >1500PS. 2500 ist dann aber nicht mehr der Original Motor... Kann ich zumindest nicht glauben ohne Beweis.

Denn das hat uns auch gewundert das die Supra so hoch getunt werden kann, motorisch mein ich, denn dann müsste einfach alles neu bei dem Auto sein, Bremsen etc, sonst würden ja die Teile sofort mit Verschleiß aussteigen
Supra und Skyline haben Gussblöcke. Die Teile sind extrem massiv, wiegen aber auch entsprechend (Daher auch die "gigantischen" 1700kg Leergewicht der Supra). Standfeste, hohe Leistungen sind da locker drinne. Getriebe gingen glaube ich bis 800Nm bei der manuellen Supra. Sind auf jedenfall Getriebe von einem deutschen Hersteller (Gerat o.ä.??? Mir fällt der Name gerade nicht mehr ein), der auch für MB, BMW & Co. die Getriebe für die Supersportwagen und Tourenwagenserien fertigt.

Also die Wagen wurden bedacht darauf ausgelegt eine deutlich hohe Leistungsoutput zu vertragen.

Bei 1500PS besteht ja schon die Gefahr, dass bei extrembeschleunigung die KArosserie verzogen wird. Will nicht wissen, wie man da 2500PS schaffen soll...

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
In Berlin fährt ne rote Supra rum in Stock Optik - mit 1.200 PS am Rad. Ein guter Freund hat ne Supra mit 700-800 PS, aber auch Problemen mit diversen Motorteilen. Machbar ist viel - nur eine Frage des Geldes. Die stärkste Supra, die ich kenne, kommt aus Amiland. Auch Stock Optik, aber laut Dyno (habe Video gesehen) knapp über 1.500 PS. Total krank aber möglich. Original ist aber bei allen nur noch wenig. Riesen Lader reißt halt einiges.