Interessenabfrage: Denso 440cc

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
haben hier im Forum einige Leute Interesse an 440cc Einspritzdüsen? Es handelt sich dabei um die Grünen, die von Lotus vielleicht dem einen oder anderen bekannt sind. Konkret ist das nicht, möchte nur mal "die Lage abchecken"..

Wer die Threads bei nc.org verfolgt, erinnert sich sicher an den Einlasskrümmer von Boosted. Dort sich sie bei den extremen NA-Umbauten Pflicht. Die Originalen sind schnell ausgereizt.
Oder anders: Welchen Grund es auch immer geben mag, wer größere, als die Originalen braucht.......

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
- Sind für die TS. Ich geb zu: Keine Ahnung, ob die bei der S passen.
- Die Teile steigern nicht die Leistung. Wenn die original Düsen zu wenig Sprit liefern können, müssen Größere her.
- je nach Staffel bewegt sich der Preis um die 190 bis 170 GBP. Gesandt wird zu einer Adresse in D und von dort muss es an die jeweiligen Empfänger.

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Nur mit der Serien-ECU sollte man auch keine geänderten Düsen fahren. :rolleyes: Bei Turboumbauten hat man auch geänderte (größere) Düsen - da setzt man (selbstverfreilich) nen Piggy ein (oder gleich ne freie Spritze). Also logisch, dass das originale Steuergerät da nicht mitspielt.
Ich setze, ehrlich gesagt, das Wissen um den Einsatz dieser Düsen voraus.

@Eric: Die originalen Düsen kann man mit dem IM nutzen, richtig. Nur wenn man, wie beschrieben, den IM, die größere Drosselklappe und nen 3Zoll CAI verbaut, sind die o.g. Düsen "Pflicht". Dann sind nämlich die originalen zu klein.
Ich verfolge den Fred von Anfang an. Also keine Sorge, ich weiß, warum die bei mir zu Haus liegen ;)

Okay zusammenfassend: Ich möcht nur wissen, OB jemand Interesse hat. Wenn nein nicht schlimm. Man sollte aber wissen WOZU man die einsetzt. Also WAS man dadurch erreicht, sollte den möglichen Interessenten bitte klar sein....

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ich möchte Shad jetzt nicht in die Suppe spucken, aber IMHO sind größere Düsen in fast allen Fällen ein nice to have, nichts weiter. Die Seriendüsen reichen normalerweise locker bis 250 wenn nicht bis 300 PS natürlich nur mit durch PiggyPack o.ä. veränderten Einspritzwerten.

Wenn man grad eh neue braucht, spricht nix dagegen, aber wirklich nötig, wird die kaum einer haben.

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Sooo endlich wieder online. Jaja war lange nicht aktiv.

1. der GB macht nur Sinn bei mind. 5 Abnehmern. Bisher gibt es drei "Interessenten".

2. Die Seriendüsen der TS reichen def. nicht bis 300PS. Ich habe sehr intensiv den Fred bei nc.org zum neuen Einlasskrümmer verfolgt. Wie manche hier auch. Mit all den NA-Mods, die da in Beispielen verbaut sind, sind die Seriendüsen ausgereizt!
Nebenbeispiel: Greddy gibt 440er Düsen beim Greddy-SC-Kit für die TS bei. Und das Kit bringt mit SerienMap auch nur 240 bis 260 Motor-PS.

Wenn ich grad wieder in dem Fred antworte: Ich glaube, die Seriendüsen sind 310er oder 330er (je nach Farbe).

slevin-kelevra

Well-Known Member
Seit
25. November 2009
200 pieppen für die 400cc ?dann würd ich doch etwas warte,bis sich was anderes ergibt!
wenns hier nichts wird,dann kann ich dir welche mitbestellen bei mwr!

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
@slevin: na hast du dann mal nach den Preisen bei MWR geschaut? 295Dollar für 380er oder 450er.. plus Versand, Zoll&Steuer. Manchmal gibts da auch welche "im Angebot"...

Ich find den Preis okay. Siehe meine ganz am Anfang angegebenen GBP-Preise.. Umrechnung und Neuversand kommen dann da drauf. Ich hätte keinen Gewinn draus gezogen. Nur denke ich, dass der GB so sicher nicht zustande kommt, war halt ne Idee.. es gibt deutlich mehr Leute, die sich ausschliesslich für "bling-bling" interessieren - der Fred kann dann sicher geschlossen werden.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ein altbekanntes Problem... aber man muss sich davon ja nicht abhalten lassen. :cool: