Interesse an Stahlflexset!?

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi Leute,

ich möchte gerne Stahlflex bei der Celi einbauen. Macht es viel Sinn, spezielle Bremsflüssigkeit und andere Bremsbeläge dann zu verbauen, oder ist der unterschied nicht besonders? Kosten z. B. Greenstuff Bremsbeläge viel mehr als Original Toyota?

Hat sonst noch jemand Interesse zu bestellen. Mir schwebt da TSpecial als Verkäufer vor. Gibts dich (TS) überhaupt noch??

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Und wie schaut das aus mit Bremsflüssigkeit und anderen Belägen. Sollten die auch geändert werden oder ist das unnötig?

Generell - wann sollten die Bremsbeläge gewechselt werden? Gibt´s da ne Hausnummer?

Seit
13. Februar 2006
Bremsflüssigkeit die Orginale und Beläge auch die Orginalen. EBC machen nur Dreck und der ganze Scheiß ist nicht tüvig

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich würde sagen wir machen mal einen Groupbuy mit extra Thread draus. Ich nehme auf jeden Fall welche.

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Bleibt gleich. Ist auch so schon ein sehr sehr guter Preis.
Wieso dann eigentlich einen GB?

Wenn jemand die haben will, soll er die einfach bei Jens bestellen.

Hat bei mir damals jedenfalls super geklappt und i.O. sind die auch. Bin jedenfalls problemlos durch den letzten TÜV gekommen.

Um die Frage vorwegzunehmen: Bei normaler Fahrweise merke ich keinen Unterschied zu vorher, auch nicht, als ich letztes Jahr die TS für Manhatten9 probe gefahren bin, die hatte sicherlich noch die Stock-Schläuche. Allerdings wenn man mal richtig drauf treten muss, ist das Ansprechverhalten deutlich direkter und als ich letztes Jahr mal aus >230 km/h fast auf 100 km/h runter bremsen musste (scheiß Passatfahrer), hat sich nichts geändert. Gummischläuch wären durch die entstehende Wärme weich geworden, das hätte man gemerkt. (Nur in den ersten Wochen danach griff die Bremse nicht mehr richtig. Ist aber klar, dass die Beläge dabei etwas gelitten haben. Mittlerweile ist es aber wieder OK.)

Also definitiv kein rausgeschmissenes Geld.