T23 Innenraum leerräumen

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Hi,

habt ihr eine Ahnung, welche Gewichtsersparnis das leerräumen des Innenraums (Rücksitzbank, Plastikverkleidungen, etc.) bringt? Dachte mir, nachdem MEHR Leistung bei der T23 nur mit immensem MEHRaufwand an Technik möglich ist, bringt es was, das Gewicht zu reduzieren.

Bin gespannt auf Eure Tipps!

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
also nach hinten weg ausräumen bringt vllt max ~25Kg. das bischen kunstoff und die rücksitzbank sind schon recht leicht. klima raus, ist etwas was schon eher spürbar ist. müsten gute 30kg alleine sein, und gleich auch weniger arbeit für den motor. brauchste aber nen kleineren riemen für. ;)

ansonsten 195/60 15 auf alus haste auch spass mit! :D

ED-QP 888

Well-Known Member
Seit
3. Dezember 2008
Beruf
Autoverkäufer
also wir haben Reserverad und alle Verklaidungen aus dem Kofferraum raus, aber Sitzbank hinten ist noch drin, ca 25 KG "gewonnen"

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Danke für die guten Antworten! Scheint so, als müsste man schon sehr krass eingreifen ins Fahrzeuginnere, um wirklich was zu erreichen. Mal sehen, ob ich mich dazu durchringen kann :(

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Das Auto ist ja an sich schon sehr leicht. Ohne Komforteinbußen (Klima, Sitze hinten) lässt sich da kaum was machen. Kofferraum ausleeren, leichte Felgen und Vordersitze. Mehr fällt mir da nicht ein.