injen oder k&n?

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
tach auch, ich spiele mit dem gedanken vielleicht etwas für die verbesserte "beatmung" meiner celi zu tun. hab auch schon einiges darüber gelesen, nachteile vom cai, schmutz,wasser usw....aber vor dem kauf hätte ich hier gerne mal meinungen zum57i-generation2-kit von k&n und dem injen-cai. vom preis her tun die sich wohl nicht viel denke ich. das sind auch 2 verschiedene systeme, der cai zieht von unten und der k&n von oben aus dem motorraum die luft an. die meisten hier die sowas verbaut haben, haben doch einen injen-cai. aber vielleicht hat ja jemand das k&n teil verbaut und könnte was dazu sagen. diese sachen im gebraucht-zustand hab ich auch nicht finden können.
habe mal einen link zum k&n angefügt:
http://cgi.ebay.de/K-N-57i-Kit-Gene...ryZ73642QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
hab nen k&N cai drin ....er zieht die luft also von unten....aus dem radkasten wo er auch verbaut ist...

habe keine probleme mit dem teil macht nen schönen sound...
das teil war bei mir schon verbaut als ich das auto gekauft hatte...

hätte ich es selber gemacht hätte ich injen genommen...aber nur rein aus optik gründen....

würde mir aber kein kurzen holen der aus dem motorraum die luft zieht...(meine meinung)

crenceli

Active Member
Seit
14. August 2006
hallo,

habe nen vergleichbaren k&n luftfilter ( typhoon kit).
kann dir davon nur abraten, denn das auto lief die ganze zeit nur im mageren bereich. hatte großen leistungsverlust dadurch.
aber natürlich kann das bei diesem kit anderes sein.
wollte es nur gesagt haben.

der sound war natürlich genial.:D

Teiger888

Active Member
Seit
14. Oktober 2008
Hallo

bin auf der Suche nach einem Guten Luftfilter.
Habe schon vile händler gefunden die die k&N verkaufen aber leider noch
keinen der den injen verkauft

könntet ihr mir da weiter helfen
SUFU ist auch schon durch gelaufen entweder übersehen oder nicht drin

mfg Teiger 888