T23 In Grün??

D-Sai

New Member
Seit
31. März 2010
Moin!

Ich habe letztens in einer grün metallic farbigen Celica probegesessen....

wollt mich mal umhören ...wie viele von denen gibt es eigendlich?

Bei Mobile ect. habe ich noch nie so eine gesehen...

mfg

D-Sai

Celi-Tune

Well-Known Member
Seit
27. November 2006
Beruf
Logistik

D-Sai

New Member
Seit
31. März 2010
Ja genau in der saß ich mal probe...

ich bin mir unsicher ob ich mir diese kaufen soll?!

weil irgendwie tut die farbe es mir schon an... oder etwar lieber nicht?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also ich hab grad mal bei den Farb-Codes geschaut, aber grün find ich da nich.
Meine mich aber zu erinnern, dass ich die in diesem grün schonmal gesehen habe.

@Celi-Tune: jo hab auch gleich bei Autscout gekuckt und die gefunden:D

Denke vom Preis her und von den KMs is die nich so schlecht, würd aber versuchen noch bißchen was runter zu drücken.
Farbe is denke ich sehr selten, fragt sich ob das ein Vor- oder Nachteil ist.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Also meine Farbe ist es nicht. ;)

Ich wüsste nicht, dass es die Celi serienmäßig in grün gibt.

Daher: Solltest Du sie kaufen, lass dir auf jeden Fall den (richtigen) Farbcode geben. Sonst kann es dir passieren, dass wenn du dir nen Kotflügel eindrückst (oder eindrücken lässt), die Celi leicht scheckig wirkt, weil die beim lackieren den Farbton nicht getroffen haben. Alternative: Komplettlackierung...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Müssen die Altbackenen wieder ran... auch wenn ein Blick in die FAQ schon Auskunft genug gegeben hätte.

Grün gab es genau wie Gelb serienmäßig - nur nicht in Deutschland. Weiß gab's auch nur bei der Preface.

Welche Strategie man in Deutschland führte, weiß der Geier, weil es in fast allen europäischen Ländern, so auch in Österreich (siehe Bernie) die Farben Gelb und Grün im Handel erhältlich waren.

Deshalb in Deutschland äußerst, äußerst selten anzutreffen und in Originallackierung eine Rarität ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das Angebot klingt zumindest nicht schlecht für eine facelift Celi. Wenn da was für um die 9.000€ möglich ist und der optische Zustand stimmt, wäre es sicherlich eine Überlegung wert.

Die Werkstattleute bei dem Händler sind auch sehr freundlich, zumindest hatte ich dort nie Probleme ;)

Dragon hat alles bezüglich der Farbe ja schon geklärt.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
ich hatte sogar mal ein prospekt in der hand wo die farbe drin war *g*

die vom bernie war custom – das war nicht original ;)

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Wär zuminderst mal was anderes als die Standart Farben.
Wenns dir gefällt warum solltes du sie dann nich kaufen ?
Ich find die Farbe garnichmal so schlecht.

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Du musst wissen ob dir die Farbe gefällt, ich persönlich find sie ganz geil und hat nicht jeder;) Mit dem Lackieren seh ich das auch nicht so wild. Jeder Lacker sollte die Farbe doch nachmischen können, notfalls anhand eines Musters.

Celi-Tune

Well-Known Member
Seit
27. November 2006
Beruf
Logistik
Also meine ist eine 28.11.2002 geborene ;) und ist auch eine Facelift.

Kann Celi Guy nur zustimmen die Leute von dem Laden sind nett und hilfsbereit man fühlt sich als Kunde wohl.

Grün ist mit sicherheit eine Rarität aber nur aus dem Grund Sie zu kaufen nun ja.Kommt ja auch drauf an wie dein Gesamteindruck so ist, also ob es dir zu viel KM sind oder ob die Ausstattung dir zusagt.

Auf dem Bild wo die Front zu sehen ist, sind links und rechts unter den Scheinwerfern so Dinger die sind mir aufgefallen als ich real vor ihr stand, kann es sein das da unter die PDC unter ist?

Bei dem Preis sollte sicher noch was gehen, fragt sich nur wie, weil bis auf das gerade von mir erwähnte hat sie ein guten Eindruck gemacht.

Habe für meine 11.2002 mit knapp 61 000km etwas mehr bezahlt, jedoch hab ich auch noch u.a. Winterreifen usw. dazu bekommen.Konnte den Preis aber drücken da 2 oder 3 kleine Beulen drin sind eine sichtbar die andere eher unscheinbar.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
EZ 10/2002? und dann facelift? dachte die gabs nur ab 2003
Ist ja auch trotzdem richtig. Fahrzeuge des Modelljahres 2003 können auch bereits 2002 gebaut, verkauft und zugelassen worden sein.

Das Modelljahr geht bei Toyota, wie auch bei vielen anderen Herstellern vom 01. September bis 31. August. Eine am 01.09.2002 produzierte Celica ist also (für Toyota) ein 2003er Modell (Facelift) und kann durchaus noch im Jahr 2002 (hier November) zugelassen worden sein.

Es gibt sogar deutsche Hersteller, insbesondere sei hier ein niedersächsischer erwähnt, da wechselt das Modelljahr noch eher. Da geht ein Modellzyklus vom Ende der "großen" Betriebsferien (Sommerferien) bis zum Anfang der nächsten "großen Betriebsferien. Ein paar Leute dürfen halt nicht zu diesem Zeitpunkt Urlaub machen, damit Änderungen in der Produktion bzw. deren Ablauf umgesetzt werden können.

Bei Auto-Partner Zenke GmbH in HH-Altona gab es, im Produktionszeitraum der T23, mehrere grüne neu zu erwerben. Man kann eigentlich sagen, der hatte nur grüne Celis zu verkaufen. Auf Hamburger Straßen sind mir 2 Stück davon bekannt, die des öfteren meine Wege kreuzen.

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD