Import Felgen (die 5te?)

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Beiträge
414
Zustimmungen
0
Ort
BaWü GP
#1
Hi Comm,

Kann mir jemand erklären, was sich geändert hat, bezüglich der Eintragung von US/Nippon- Felgen ? keiner will/kann die noch eintragen.

Was kam bei der Gutachtenerstellung von Neomaxx/AJR-Performance heraus ? Die wollten doch ein Gutachten für die 5Zicken FN01R C erstellen lassen. Im Fred vom letzten Jahr steht, dass ein Gutachten definitiv kommen wird, um die Felgen zu 100% legal einzutragen.

Was ist daraus geworden?

Ich dachte an die...
Enkei EV5
5Zigen FN01RC / ProRacer GN+
Buddy Club P1 Racing 2 Plus
... bekommt man die jetzt, überhaupt gar nicht mehr eintragen ?

Und NEIN ich will keine ASA, Borbet oder Barracuda :D
Und JA ich habe die SuFu benutzt. Fische aber weiterhin im trüben. :rolleyes:
 

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beiträge
2.388
Zustimmungen
4
Ort
Hannover / Laatzen
Beruf
Mechatroniker
#6
Das ist ja blöd, finde nämlich die Enkei 5+ so geil



gibts die Felge nicht noch vom anderen Hersteller die fast genauso aussieht ?

Hier ist mal eine Felge von Digweed



wisst ihr welche das ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Beiträge
414
Zustimmungen
0
Ort
BaWü GP
#7
Arrr LOL hab etwas länger gebraucht :D


Das ist ja blöd, finde nämlich die Enkei 5+ so geil



gibts die Felge nicht noch vom anderen Hersteller die fast genauso aussieht ?

Oz Ultraleggera sehen ähnlich aus

http://www.oz-racing.de/at-team/wheels/racing/ultraleggera/de

Und die FN01RC sehen wiederum den OZ Chrono HT ähnlich...

 
Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.299
Zustimmungen
41
Beruf
Fachidiot
#8
Eine gewisse Ähnlichkeit der Speichenform ist schon gegeben, nur wirklich ähnlich find ich die Ultraleggeras dann doch nicht...



Es besteht schon nach wie vor die Möglichkeit, Felgen über eine Einzelabnahme begutachtet zu bekommen, nur sind die Hürden für einen Privatimport dann doch einiges zu hoch. Grundvoraussetzung dabei ist dabei schon, dass der Hersteller ein zertifiziertes QM-System hat. Sollte normal aber nicht das Problem sein, das hat inzwischen ja fast schon jede Pommesbude. Die Zahl der Felgen, die man für die nötigen Test für´s Festigkeitsgutachten noch braucht (die Felgen werden nach dem Test so oder so geschrottet!) macht den Spaß dann etwas arg teuer.

Aufpassen würde ich bei tollen Versprechungen von dubiosen Anbietern, wo mit dem Haustüv alles geht.
 

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
#13
8,5 is schon sehr breit was willst du da denn für reifen fahren :D vorallem vorne wird die lenkung dadurch recht unangenehm. Passen würde aber wohl denke ich. Weiß es aber net genau müsstest du ma wen fragen der das so verbaut hat. Wie das mit der ET ist weiß ich auch nicht genau da könnte es zumindest vorne eng werden wenn so breite felgen auch noch sone hohe ET ham.
 

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Beiträge
414
Zustimmungen
0
Ort
BaWü GP
#14
Na dann ist ja alles beim alten :( oder noch schlechter, da laut 5Zicken nur noch in 17 Zoll für die Celi. Voll mies ! Chronos müssen her, die haben TÜV kosten aber mehr. Kennt jemand noch was ähnliches?
 

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Beiträge
1.833
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
#16

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Beiträge
414
Zustimmungen
0
Ort
BaWü GP
#17
Die Enkei 5+ von EngineTS gibts nicht mehr, wenn ich das richtig sehe.

Die Barracuda GT4 gibts in Bronze nur in 17 Zoll. Lächerlich !

Wer die wahl hat...

Durch die hohe ET von 45-48 fallen dann die 5Zicken, Ultralite sowie die Buddy Club aus dem Rennen.
Die Enkei EV5 gibts in 7,5*18 mit ET 38
Bei TenzoR gibts die DC-6 Version 2 (poliertes Horn), Version 1 (ohne) in 8*18 ET 25/35/42.
ABER wieder kein TÜV, naja

http://www.tenzoracingsports.com/main.php?page=wheels
 
Zuletzt bearbeitet:
Top