T23 Ihr verwirrt einen! (ESD für Facelift TS)

Seit
27. Oktober 2009
Also eigentlich such ich ja "nur" nen Sport-ESD für meine Facelift TS, aber nachdem ich hier gefühlte 100-200 threads durchgelesen hab weiß ich garnichts mehr.
Mal kurz zu den kriterien:
Soll nen
-sportlich dumpf-kernigen sound haben
-ne ABE bzw E-Prüfnummer (also 100%ig Legal)
am liebsten hätte ich dann noch nen Muffleroptik, aber optik ist erstmal absolut nebensächlich, die ist das letzte kriterium worums mir geht.
Ich möcht einfach nur nen sportlich schön klingende, legale anlage für meine TS.

Nachdem ich Sie dank meiner Freundin (die netterweise mal ein Video von mir bzw. meiner celi gemacht hat) zum ersten mal von außen gehört habe, find ich den Klang ja durchaus recht ordentlich, aber ich find ein bissl was geht immer! ;-) (muss aber langstreckentauglich sein)
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cWG_oxAoVb0

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Stimmt, da geht noch was. Klingt bissl angestrengt, die gute.
Tiefer wär besser. Ich hab den HKS drunter. Der hat zwar keine Abe, is aber eintragbar. Ich hab in eingetragen bekommen. Da solltest du aber
das Butterfly wieder einsetzen. Gibt auf Youtube auch ein Vid von mir,
da war er aber noch neu. Jetz macht er richtig gut Rabatz.

Seit
27. Oktober 2009
beide keine ABE oder Prüfnummer wenn ich das richtig sehe, auch nicht der Tanabe.
Ich möcht mir das geschisse mit der Eintragung einfach sparen. Hatte bei der Tieferlegen mit H&R Federn und der Eintragung der OZ-Ultraleggera mit 215/40 R17 schon nen übelst peniblen TÜVler (zur Info ich komme ausm Landkreis Landshut) der aber glücklicherweise überhaupt nix gefunden hat (war ja froh das er mich auf die schwarzen LUG-Nuts ned angesprochen hat, die hat er einfach "übergangen" ansonsten hatte der zu wirklich allem was zu sagen.

Edit:
Also bis jetzt sind mir folgende Anlagen mit ABE/E-Prüfzeichen bekannt:
Ragazzon
Fox
Invidia Q300
wobei mir bei allen 3en mal aussagekräftige Videos bzw. soundfiles fehlen, weil an den meisten celis entweder deutlich mehr gemacht ist als nur nen ESD, oder es sind keine TS oder es fehlen Silencer/DB-Killer usw.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
19. Oktober 2009
die sind alle drei vom sound her nicht das ultimative....vorallem die invidia ist extrem enttäuschend wenn man die n1 kennt.....da kann man fast schon die originale drunter lassen was den sound angeht.

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Häh? Du weißt schon, dass Muffler einfach nur Auspuff heißt? Also Auspuffoptik hat eigentlich jeder Auspuff :eek:
Zum Ragazzon kann ich nur sagen: richtig genial. Kein Vergleich zu Fox o.ä. in der Lautstärke aber trotzdem ABE. Bei der TS halt nur halb legal, da die ja VSD, MSD und ESD hat - bei der S ist der MSD der ESD - und der Ragazzon ersetzt den Celica S-ESD. Folglich fehlt der TS-ESD. Alles klar? :D

Seit
27. Oktober 2009
Remus fällt für mich schon raus, aber danke für die Anmerkung.
Hat noch jemand ne Idee außer die genannten für Legale ESD´s (für die TS)
Wenn ihr Soundfiles (von ner TS die ansonsten stock ist) mit den entsprechenden ESD´s habt, dann immer her damit.

Roger Friedrich

Well-Known Member
Seit
23. September 2010
Beruf
technischer Außendienst
Warum kein Remus ?

Hallo DreamSwitcher,

auch wenn Remus für dich keine Alternative ist gebe ich Dir dennoch die Chance das vom Zuschauplatz aus zu hören. Bei 3:50 min komme ich im Brünnchen vorbeigefahren. GLP April 2011

Gruß Roger

Remus fällt für mich schon raus, aber danke für die Anmerkung.
Hat noch jemand ne Idee außer die genannten für Legale ESD´s (für die TS)
Wenn ihr Soundfiles (von ner TS die ansonsten stock ist) mit den entsprechenden ESD´s habt, dann immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
27. Oktober 2009
danke! :)
Sowas in der Art hab ich mir vorgestellt.
Hoffe das vielleicht der ein oder andere mehr noch einen link hier reinstellt
(ps irgendwie kam ich beim ersten mal klicken auf den link beim falschen video raus)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ja, TTE ist Remus.

Also ich hab den auch drunter, aber ich hab die leise Befürchtung, dass man auf dem Video immer noch den Sound vom Porsche hört und nicht den von deinem Remus:confused:.
So laut ist der Remus nämlich nicht, außer es ist irgendwas kaputt:D

Roger Friedrich

Well-Known Member
Seit
23. September 2010
Beruf
technischer Außendienst
Wie laut ist ein Remus ?

.....
So laut ist der Remus nämlich nicht, außer es ist irgendwas kaputt:D
....oder es wollen die Abgase von 1500 Umdrehungen und somit 50 PS mehr als bei einer S aus dem Auspuf heraus. :D

Es wird sich sicher nicht zweifelsfrei klären lassen, ob noch Geräusch vom Porsche mit dabei ist, ich glaube auf jeden Fall fest daran, dass nicht :)

Ob die TTE Anlagen von Remus gebaut werden würde ich auch eher verneinen. Als ich meinen ESD gekauft habe, gab es von TTE nichts was ähnlich in Aussehen und Dimension war.
Es mag wohl sein, dass schon mal ein Auspuff von Remus über TTE (dann mit TTE Logo) vertrieben wurde, aber das wird sich nicht verallgemeinern lassen.
Meiner Meinung nach hat TTE seine ESD alle selber konzipiert und auch gebaut oder zumindest nach eigenen Plänen bauen lassen.

Celi-Tune

Well-Known Member
Seit
27. November 2006
Beruf
Logistik
Als sich die Frage für mich stellte was ich nach einer Invidia haben möchte,sprich sportlichen Sound aber bitte mit ABE usw :) bin ich u.a. auf folgendes gestossen.

http://www.youtube.com/results?search_query=don+silencio+celica&aq=f

in einem der Videos ist auch nen Celica User aus dem Schweizer Forum,ob dieser auch hier angemeldet ist weiß ich nicht.

Ansonsten hatte in einem anderen Thread hier jemand frisch erst gemeint das die S Power Anlage nicht übel klingen soll gibts bei Ebay und soll auch ABE haben und ist glaube ich sogar aus Edelstahl oder sieht nur so aus :D

Zu den You Tube Videos sei natürlich zu sagen das die mit realen Sound nur teilweise mithalten können.

Habe nun die Ragazzon unter und naja will nicht sagen bin enttäuscht aber damit mans tröten hört muss man in gewissen Drehzahlen fahren klingt logisch aber nun ja es ist ja auch nen dicker querer Pott unterm Wagen und nicht sowas schmales wo alles durch gejagt wird wie bei der Invidia.

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Ich finde es schwer, Texte zu lesen, bei denen die Verfasser einfach die Komata weglassen. Bitte gebt euch doch mal ein wenig Mühe. So schwer ist die deutsche Rechtschreibung doch nicht.

Celi-Tune

Well-Known Member
Seit
27. November 2006
Beruf
Logistik

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ob die TTE Anlagen von Remus gebaut werden würde ich auch eher verneinen. Als ich meinen ESD gekauft habe, gab es von TTE nichts was ähnlich in Aussehen und Dimension war.
Es mag wohl sein, dass schon mal ein Auspuff von Remus über TTE (dann mit TTE Logo) vertrieben wurde, aber das wird sich nicht verallgemeinern lassen.
Meiner Meinung nach hat TTE seine ESD alle selber konzipiert und auch gebaut oder zumindest nach eigenen Plänen bauen lassen.
ich hab das nur der EU-Genehmigung meines TTEs entnommen, dass Remus hier als Hersteller angegeben wird;).
Wie das bei dem für die TS ist kann ich nicht sagen