Ich suche Reifen!!!

Chessmaster

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Tach Leute.
Ich hab ein grosses Problem mit meinen Hinterreifen. Das Profil ist von der Tiefe her noch tip top in ordnung. Haftung ist auch gut. Aber das Problem: Auswaschungen am Profil. Das bedeutet meine Hinterreifen sind absolut LAUT!!!
Das geht mir voll auf den S****
Die Dinger dröhnen ohne ende. das fängt bei 50 km/h an und hört nicht wieder auf.
Jetzt bin ichs leid und will mir neue hinterreifen holen.
Hat jemand nen Tip für mich? Gute und möglichst nicht teure Reifen?
Reifengrösse ist 205/50 R16
Die jetzigen Reifen sind Fulda Carat Extremo. Mein Toyo-Mech sagte mir es hätte schon öfters Probleme mit Fulda Reifen auf der T23 gegeben. Weiss einer was davon?
Vorne fahre ich bereits Michelin Pilot Primacy. Sind auch top Reifen. Nichts zu beanstanden. Aber TEUER. Liegen bei 120 Euros pro Stück. Das is mir zuviel. Zumindest im Moment. Warten will ich aber auch nicht mehr.
Hat jemand nen Tip???

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
also ich hab seit kurzem die Nankang NS-2 drauf. (allerdings 18 Zoll)

richtig schön laufruhig und haben sehr gute Haftung.

in 205/50 16 kosten die gerade mal 50,60 EUR pro Stück. www.reifendirekt.de

ich bin damit zufrieden. sollten sie sich nach ein paar Tausend km als "nicht tauglich" herausstellen, hab ich nicht so viel Geld in Wind geschossen, als wenn ich mir einen teuren gekauf hätte, der vielleicht genauso besch... wäre. aber bis jetzt bin ich 100%ig zufrieden. bereuhe den Kauf nicht.

sollten sie wirklich irgendwann so beschissen sein, dann kauf ich mir die halt nicht mehr. aber warum gleich sauteuer kaufen, wenn man es damit auch probieren kann...

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich hab noch 4 nankangs in der genannten dimension zu verkaufen. laufleistung 2 monate laut vorbesitzer. genaue daten kann ich heute abend geben bezüglich profiltiefe...

preis wollt ich für alle 4 100€ plus versand haben. hatte sie schon letzten winter im angebot aber da wollte sie niemand!

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich würd bei Marc zuschlagen. Ist nen sehr guter Preis. Dann hast Du direkt 4 Reifen zum Preis von 2.
Ansonsten fahr mal zu ATU, die haben grad nen Angebot, 4 Reifen zum Preis von 3.

Chessmaster

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Das kommt ja wie gerufen Marc.
100 Euro hört sich gut an.Wie hoch wäre der Versand? Wenn du mir genauere Daten nennen könntest wäre das top. Wie ist denn das herstellungsdatum?
Du bist ja quasi meine Rettung :D

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich glaub herstelldatum war mitte bis ende04... seit fast einem jahr liegen sie unbenutzt bei mir rum... profiltiefe war auf den vorderreifen 1mm weniger als hinten aber nach nur 2 monaten fahrzeit entsprechend gut...

versand muss ich fragen, wird sich zwischen 15 und 20 euro bewegen (denk ich)

werde heute abend bilder machen und das genaue dot-herstellungsdatum mit profiltiefe posten

Chessmaster

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Ich danke dir schonmal im voraus Marc. Also ich denke mal das wir ins geschäft kommen werden, wenn ich die bilder gesehen hab.

Chessmaster

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Perfekt. Danke Marc. Ich nehm sie. ich denke mal nicht das der Versand superteuer wird oder?
Kannst mir ja ne PN bezüglich der Formälitäten schicken.
Grösse war ja 205/50 R16 richtig??