Hyundai vs. Celica?

Eregan

Well-Known Member
Seit
31. Mai 2008
Mir ist neulich ein Hyundai Coupe (denke aktuelles Modell) entgegen gekommen, und ich habe ansich nicht schlecht gestaunt. Das Auto sieht ja so nicht schlecht aus, aber die Ähnlichkeiten (in einigen Punkten) zu der Celica sind meiner Meinung nicht zu übersehen. Das ist wieder eins der Fälle, wo die/der Koreaner leicht auf andere Herstelle Designs übergreift.

Der Vergleich dazu:

Mich würde es interessieren ob ihr schon mal solche Merkmale entdeckt habt und was ihr darüber denkt.

Greetz

(Bilderquelle: Goggle i-Net)

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Ausserdem ähneln sich doch die meisten Sportcoupes irgendwie. Genauso wie die anderen Klassen.

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Nen Arbeitskollege hat den Hyundai.
Die Verarbeitung ist echt unter aller Sau, geschweige von der Qualität des Plastiks.

Für mich ein absolutes NO-GO!

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
also mir ist das auch schon öfters aufgefallen das sich die ähnlich sehen, vor allem die facelift s^^ aber das preface coupe hat auch so wie die celica vorne die öffnung ziemlich ähnlich wie celica. und leistung glaub ich auch 143PS :D
das ältere hiunday coupe schaut von den lichtern her auch irgendwie aus wie ne alte T20 von vorne :D

aber gefällt mir irgendwie gut das facelift coupe ... woher kommt das wohl :D

mfg

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
jetzt mal vom Hyundai abgesehen ist mir zum Thema Ähnlichkeit gewisser Sportcoupes zu unserer Celica erst letzte Woche der neue Nissan GTR aufgefallen. Ich rede aber nur von der Optik;):rolleyes:
Tja, unsere hat halt einfach ne Optik wo gern kopiert wird weil se einfach nur gut aussieht:cool:. Oft nachgemacht und doch nie erreicht:D

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also wenn dann nur der v6 und da is der motor etwas schwerfällig für meinen geschmack....leider
find eigentlich nicht wirklich das da vom design was abgekupfert ist
oh gott !!! auch nur 2 türen...aso das ham so coupes an sich LOL

nö find das sind eigenständige designs....
briefkastenschlitz is das einzige das mir so auffällt aber ich hab ja auch eine preface...

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
@Mike

Ich denke mal Hyundai wird so klug sein und den wirklich schrottigen V6 bald einstampfen. Denn im Hyundai Genesis Coupe gibt es ja bereits als Basismotor einen 2.0l Turbo mit 210PS (und eben den 3.8l V6).

Das wäre endlich mal ein zeitgemäßerer Motor, der den Wagen wirklich interessant macht :)

Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Coupe dann komplett durch das Genesis Coupe ersetzt wird, wie in den USA. Das ist von der Motorenpalette, Qualität und Haptik mit dem alten Coupe wohl nichtmehr zu vergleichen.

BlueCulture

Well-Known Member
Seit
19. April 2009
Also habe vorher nen Hyundai Elantra 2.0 gefahren. War ganz gut, aber ist halt kein Vergleich. Beim Toyota fällt die Reparaturstatistik deutlich günstiger aus ...