Hurra, jetzt hat's mich auch erwischt!

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
Ehrlich gesagt, würde ich nichts unterschreiben, wenn ich Schuld hätte.
Aber es gibt diverse Personen, die unterschreiben Dir, dass sie am Unfall schuld sind.
Hatte auch einen Fall: Junger Bursche rammt mein Auto auf dem Parkplatz, ich habe einen Text mit seinem Unfallschuldgeständnis aufgesetzt und er hat unterschrieben. Glück für mich, sein Vater war Anwalt und im Urlaub. Wer weiss, was er gedreht hätte, wenn sein Sohn nicht unterschrieben hätte :eek:
Er wird wahrscheinlich von seinem Vater hinterher eine Belehrung bekommen haben, niemals ein Schuldbekenntnis bei einem Unfall zu unterschreiben.
Bei einem anderen Unfall, wo ich der Meinung war, dass ich nicht Schuld war, hatte ich die Polizei gerufen. Musste aber dann damals 70 DM :confused: vor Ort bezahlen, mit dem Hinweis: Wer die Polizei ohne Personenschaden holt, muss sich am Einsatz beteiligen. Wie das heutzutage ausschaut, weiss ich nicht.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
na wenn das so ist dann drücke man dem der schuld is eine ins gesicht, dann haben wa auch nen personenschaden :D

ne mal scherz beiseite... also ich denke das ist immernoch so. vor ( ok is ne weile her ) knapp 2 jahren war ich als beifahrer mit in einem unfall verwickelt... eine frau fur uns hinten drauf, ihr wagen total schrott ( konnte links nicht mehr aussteigen ) und an dem golf 4 nix ausser ne schramme... wir haben dann die polizei gerufen, ich habe es meinem freund dirngendst angeraten, da nen kratzer bei dem demolierten gegnerfahrzeug nicht alles sein kann... gesagt getan... 30 euro waren vor ort fällig... wurde 50:50 geteilt mit dem unfallgegner... glück im unglück, am nächsten tag stellte sich raus das der golf so schlimm verzogen war, das die heckklappe nicht mehr aufging... nach einem gutachten ... irreperabler totalschaden, nicht mal streckbank hätte was geholfen... gut das es eh nen leasingfahrzeug war