T23 Hupe vom Carina T19 einbauen?

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von CUF, 6. Februar 2015.

  1. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Hallo,

    die Hochtonfanfare meiner Hupe hat sich mehr oder weniger verabschiedet... und da ich ohnehin nie wirklich glücklich mit dieser Kindertröte war würde ich am liebsten die Hupe von einem Toyota Carina T19 einbauen - meine Eltern fuhren in den 90ern einen Carina 1.8 T19 "Flash" Schrägheck und Mutter schwärmt bis heute von der lauten Hupe :D .
    Das Problem ist dass der T19 einfach zu alt ist, es gibt (scheinbar) keine Schlachtautos oder Unfallteile geschweige denn eine Fancommunity :rolleyes:.

    Weiß jemand, welche Hupe in dem Fahrzeug verbaut war (und ob diese auch in anderen Toyota Modellen verbaut wurde) und noch besser, wie man günstig sowohl an Hoch- als auch Tieftöner kommt?
     
  2. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Ja die habe ich auch schon entdeckt, ich frage mich aber ob das tatsächlich die original im T19 verbaute Hupe ist da dort eben steht "kann als Ersatz für Ihre Original-Fanfare in Ihrem Fahrzeug verbaut werden".

    Bzgl. des Umbaus mache ich mir im übrigen keine Gedanken, mein Mechaniker hat mir zugesichert dass er das grundsätzlich hinbekommt solange ich keine extremen Exoten anbringe.
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Also wenn Du "um jeden Preis" die Hupe besorgen willst, dann schau in der schwedischen Ersatzteiledatenbank.

    HTML:
    http://en.bildelsbasen.se/?link=list&searchmode=1&vc1=198&pc1=109&vc[0]=198106100&vcx=4514&pc[0]=109107102
    Bildelsbasen ist eine zentrale Datenbank für Ersatzteile in Schweden, wo sehr viele Verwerter angeschlossen sind. Und von GT86 über IS-F wird da alles geschlachtet!

    Ich kaufe dort öfters Teile, allerdings ist der Versand meist sehr teuer und liegt oft zwischen 25-50 EUR. Es lohnt sich aber für mich oft, wenn ich extrem seltene Teile suche und sie neu unbezahlbar oder entfallen sind!
    Zahlung per PayPal ist nicht üblich, eher Überweisung oder Kreditkarte.
     
  4. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Danke für den Tipp, für die Zukunft sicherlich nicht verkehrt, habe mich vorhin mal etwas umgesehen - an Vielfalt von Celicateilen mangelt es nicht :D.
    Nur bei einer Hupe steht für mich der Versand in keinem Verhältnis zum Produktpreis - wie du schon sagtest, "um jeden Preis" muss es nicht sein.

    Hat jemand eigentlich noch eine Alternative Idee für eine ordentliche 12V Hupe? Der Mini Cooper R56 meiner Freundin hat ebenfalls eine recht ordentliche (deutlich kräftigerer Ton als in den BMWs gleichen Alters), allerdings wurde die wohl nur in den letzten 2 Modelljahren verbaut und ist entsprechend schwer zu finden :rolleyes:.

    PS: Bevor hier einer damit anfängt, nein, das "Bigblast Train Horn" kommt mir nicht in den Wagen :D .
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich habe des Öfteren mal die Doppelton der alten Audi 100 und 200 Typ44 verbaut. Die klingen schon ziemlich männlich :D
     
  6. NeF1

    NeF1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab bei mir eine vom Astra G Coupe drin

    Hier im Vergleich mit der Celica "Hupe"
    [​IMG]
     
  7. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Danke für die Tipps - die Astra G Coupe Hupe kenne ich, wäre von der Stimmfarbe her aber nicht unbedingt mein Favorit (herrje, jammern auf hohem Niveau :D ).
    Von der Audi C3 Hupe finde ich kein Klangbeispiel und auf die schnelle keine Schlachtfahrzeuge, nur vom Nachfolgermodell C4. Weiß einer ob die Hupe was taugt?
     
  8. celicat23vvti

    celicat23vvti New Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
    Ort:
    Schwadorf-Niederösterreich
    wo sitzt die Hupe bei der Celi eigentlich, also wie hoch ist der Aufwand Sie auszubauen ?
     
  9. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hinter der stossstange vorne links oben und unten.
     

Diese Seite empfehlen