T23 Hochwertige Frontlautsprecher gesucht

Dieses Thema im Forum "Car&Hifi" wurde erstellt von BudoBerlin, 25. Mai 2018.

  1. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    da ich die vorderen Türfangbänder wechseln werde und dabei die frontlautsprecher eh ausbauen muß, möchte ich ein hochwertiges 2wege system einbauen. nun habe ich auf ars24 ein paar lautsprecher zur auswahl, wobei mir die hochtöner etwas sorgen machen, daß ich die nicht eingebaut bekomme weil sie sehr groß bzw hoch mir erscheinen. kennt jemand die maximale höhe die ein hochtöner haben darf ?

    hier ist eine auswahl der lautsprecher, die ich dachte evt einzubauen.

    https://www.ars24.com/lautsprecher/geringe-einbautiefe/
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Moin!

    Einbautiefen vorne um die 70mm sind im Celica machbar. Das Thema bzgl. hochwertige Komponenten "alleine" zu verbauen, ohne das "Gesamtbild" zu sehen, hatten wir ja des Öfteren, daher führe ich das jetzt nicht weiter aus, da kannst Du ja mal nach suchen (Stichwort: Dämmung, zusmamenpassende Komponenten, Abstimmung, Ausrichtung, etc...)
    https://www.celica-community.de/threads/hifi-ausbau-für-blöde.33429/#post-426467

    https://www.celica-community.de/threads/suche-eine-hifi-anlage-um-die-500€.33179/#post-424620

    Sehr teure, hochwertige Lautsprecher haben aber heutzutage diese sehr flachen Magneten, was natürlich der Einbautiefe zu gute kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
  3. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Dein Link geht nicht, ich kann ihn zumindest nicht öffnen.
    In der T23 hab ich seit einigen Jahren ein German Maestro Frontsystem verbaut und bin damit sehr zufrieden.
    Sowohl für die Hoch- als auch die Mitteltöner wurde die originale Position verwendet.

    In der T20 ist letztes Jahr das Frontsystem von Replay Audio rein gekommen. Ich hab da allerdings "nur" das Energy drin,
    weil es für mich schlichtweg eine Kostenfrage war insgesamt. Kumpel hat aber das Master in 2 Fahrzeuge und das ist schon
    erste Sahne.
    Wie Ben schon schrieb ist es allerdings auch im Zusammenhang mit deinen anderen Komponenten zu sehen.
     
  4. Alcarinqe

    Alcarinqe New Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Österreich
  5. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. Alcarinqe

    Alcarinqe New Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Österreich
    Hab das selbe Set, nur von Pioneer können uns ja dann gern zusammenreden! ;)
     

Diese Seite empfehlen