T20 hintere Boxen gegen Woofer umtauschen ??

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Ruffy, 6. Juni 2011.

  1. Ruffy

    Ruffy New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey Leute,

    würde es Sinn machen die hinteren 13cm Lautsprecher gegen Woofer oder Kickbässe umzutauschen??

    Und würden sie auch dann meinen derzeitigen Subwoofer im Kofferraum ersetzen oder ist das kein Vergleich??


    Meine Basskiste nimmt mir derzeit ein Drittel meines Kofferraumes weg. Und ob so ein flacher aktiver Subwoofer von z.B Blaupunkt die selbe Leistung bringt wie eine große Basskiste bezweifel ich.


    ach ja, geiles Forum :D
     
  2. TC 235

    TC 235 New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    Das Gleiche habe ich auch vor. Dachte an die Ground Zero GZNW6.5

    Bin auf Antworten und Erfahrungen gespannt
     
  3. hopse1987

    hopse1987 New Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berufler
    Ort:
    EA
    gute idee.
    solche kickbass boxen sollten doch schon einen unterschied bringen oder???
     
  4. TC 235

    TC 235 New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    Na ich denke schon. Habe jetzt vorne die Toyo LS gegen Eton getauscht und die Türen gedämmt. Hätte nie gedacht das man da soviel rausholen kann.
     
  5. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    keine Ahnung welche Subs ihr derzeit verbaut habt, aber ein Kickbass ersetzt KEINEN Sub!
    16cm-LS können schon rein physikalisch nicht so tiefe Frequenzen mit dem selben Pegel eines Subs (10"/12"/15") wiedergeben.
    Und wenn ihr die GZNW 6.5 an die Stelle des original Heck-LS-Systems einbaut, dann bitte mindestens eine dicke holzkonstruktion als Aufnahme bauen oder besser noch mit Stahlringen oder so. Das Chassis muss Bombenfest befestigt sein um das ganze potentieal ausschöpfen zu können.
    Ebenso solltet ihr drauf achten, dass er auch das passende Gehäuse bekommt. Ich kenne die GZNW nicht, aber bitte nicht einfach wo reinklatschen oder in ein undefiniertes Volumen spielen lassen, wenn er eigentlich BR oder für ein geschlossenes Gehäuse konzipiert worden ist.
    Alles andere wäre verschwendung (Zeit/Geld)
     
  6. Ruffy

    Ruffy New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das erklärt meine Frage, danke Mann.

    Und wie sieht es mit diesen flachen aktiven Subwoofern aus, die so groß wie ein gewöhnlicher Verstärker sind?? Ersetzen sie eine Bassbox??
     
  7. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    es kommt immer drauf an was du wirklich haben willst.
    Einfach ne Bassunterstützung für "normales" Radiohören oder doch etwas, was dir beim Lauterdrehn auf die Magengegend drückt.

    für ersteres kannst du so einen flach-aktivSub (montage unter dem Sitz) nehmen. aber zuviel darfst du dir nicht erwarten.

    Gibt anständige 10" Subs die mit ~20l auskommen und da kommt auch was anständiges raus. Vorausgesetzt du hast ~500W RMS Leistung zu Verfügung. So ein 20l-Gehäuse ist nicht so groß: ein Würfel mit ~30cm Kantenlänge und fertig. Viel kleiner geht nicht in Verbindung mit nem 10" Chassis.
    Wenn das auch noch zu groß ist... Fussraumsub - aber da müsstest du mithilfe von GFK jede nische im Fussraum ausnutzen und so ein Gehäuse zusammenzaubern. Dafür würde allerdings schon ein 8" Chassis "schön Musik" machen.

    aja, bevor jemand auf die Idee kommt: bitte keine Chassis auf die Heckablage schrauben. - das kann zum tödlichen Geschoss werden und Klang ist auch was anderes ;)
     

Diese Seite empfehlen