Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Luca walker, 6. Februar 2020.

  1. Luca walker

    Luca walker New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo habe ein Problem habe bei meiner t23 einen neuen Motor eingebaut und nun hab ich einen Schlauch von kühlwasserbehälter über und Weiss nicht wo dieser hin muss ich hoffe ihr wisst es
    Danke im voraus LG Luca
     

    Anhänge:

  2. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Ben wird sich bestimmt bald hier melden :) Hab Geduld :)
     
    playerdenn22 gefällt das.
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich befürchte nichts gutes

    [​IMG]


    Denn: Der Schlauch gehört an das Kühlmittelrohr der Drosselklappe. Und der Schlauch, der dort aktuell angeschlossen ist, gehört da nicht hin. Da man ihn nicht ganz erkennt, vermute ich, das der falsch angeschlossene Schlauch von der KWG-Ventilation ist. Wenn da Kühlwasser reingelangt, kannst Du den Motor nach recht kurzer Laufzeit gleich wieder ausbauen.

    Was mir Sorge bereitet:
    Wenn man einen Motor das erste mal umbaut, macht man sich von ALLEN Schläuchen, Kabeln, etc. Bilder und Markierungen! Um genau sowas nämlich hinterher zu vermeiden! Planung ist das halbe Leben!

    Allerdings wird es mit Sicherheit auch beim entlüften des Kühlkreislaufs generell noch Probleme geben.

    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
    Luca walker und koilee gefällt das.
  4. Luca walker

    Luca walker New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin Ben, danke erstmal für deine Antwort. Wo der Schlauch hin gehört habe ich schon herausgefunden, besten danke für deine schnelle Antwort. Aber wo du recht hast hast du recht. Habe jetzt Probleme mit dem wasserkreislauf. Mfg

    Wenn du mir da irgendwie helfen könntest wäre ich dir super dankbar!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2020
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Melde dich mal per WhatsApp. Ich sende Dir Unterlagen zur Vorgehensweise.
     
    Luca walker gefällt das.
  6. Luca walker

    Luca walker New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Haste ne nummer oder wo steht die genau :)? Kenn mich hier noch nicht so aus LG
     

Diese Seite empfehlen