Hilfe mein Touchscreen-Monitor geht aus

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Hallo, habe ein neues Radio/DVD mit Touchscreen-Monitor eingebaut, alles funktioniert, nur sobald ich die Fahrscheinwerfer einschalte, geht das Bild weg und der Ton ist aus, auf dem Display steht dann "Car - ", schalte ich die Beleuchtung aus ist wieder alles Funktions bereit, also das Radio funktioniert.
Kann einer mir HELFEN.

Seit
12. Oktober 2009
dann steht dort CAR Minus?

nicht genug masse?
evtl. spannung auf einem kabel wo keine sein sollte ?
hast du das kabel angeschlossen welches tft etc während der fahrt frei gibt? hatte ein ähnliches prob damals weil ich einen kabelbruch hatte :(da war dann auch das ganze radio aus...

Zuletzt bearbeitet:

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Danke, werde das morgen überprüfen, habe auch ein Problem mit den Verstärkern, ich glaube mit den Signalkabel stimmt was nicht, Strom haben die Verstärker, aber die werden nicht richtig angesteuert, sie geben nur ab und zu ein dumpfes Geräusch von sich.
Hat das was evtl. mit zu tun

Seit
12. Oktober 2009
ein dumpfes geräusch? :D
beim verstärker kann man nich viel falsch machen + und - und das remote kabel welches vom radio kommt und den verstärker einschaltet und halt eben die chinch kabel...

wenn dann nichts raus kommt aus der box bliebt nur noch fehler am Radio, Box verpolt, kabelbruch?

Seit
12. Oktober 2009
klar aber kein dauerplus sonst ist die batterie ganz schnell leer sinnvoll ist zündungskabel oder halt eben das remote ausm radio ;)

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Hallo, das erste Problem habe ich erstmal gelöst, daß orangene Kabel (Camera) mußte ich ab lassen, wenn ich die Fahrscheinwerfer an habe, steht auf dem Monitor das ich währen der Fahrt kein Film sehen kann, der Ton ist da. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen das man dann doch etwas sehen kann während der Fahrt?
Das zweite Problem waren und sind immer noch die Verstärker, mein Kollege hat die Spannung gemessen die ankommt (Motor ist aus), es waren 6,3 Volt. Wenn der Motor an ist, springen die Box an und aus, leider habe ich das erst später bemerkt und konnte nicht selbst mehr Messen wieviel Volt ankommen. Kann es an der Autobatterie liegen, weil ich das Signalkabel zwischendurch überbrückt habe mit 12 Volt und es kam nichts. Sicherungen an den Verstärkern sind okay.

Seit
12. Oktober 2009
fürs erste prob ja und zwar gibts ein meist grünes masse kabel was einfach iwo mit angeschlossen werden muss an die masse....
sollte brake oder so heißen ;)
das mit den verstärkern hmm...also 6.3v ist bissle wenig das + kabel führt normal so um die 12-14V bei weniger kommt auch nichts am verstärker raus :D

folglich miss mal die bat

Zuletzt bearbeitet:

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Okay, "Grünes" ist nicht da, bei meinem Radio ist es "Pink" (warum auch immer), aber egal, ich werde es versuchen, habe mein Multimeter gefunden und die Aktion neu starten. Danke erstmal, ich melde mich dann wieder.