- Seit
- 9. April 2009
Hallo Com,
Hoffe die experten unter euch können mir da mal bissl Helfen.
Ich habe zur zeit das Problem das bei bestimmten lieder (sehr viel kick bässe) meist bevor das lied zu ende ist ruhe im kofferraum ist.
Ich weiß die formel war ja rms durch volt. wobei ich mal den tipp bekommen hab 10v zu nehmen weil bei 10V die meisten ströme fließen.
Nun leistet die Stufe 2 mal 700 rms also 1400 rms.
1400 geteilt 10 volt macht 140 Ampere.
Zur zeit ist ein 100Ampere Automat drin der fliegt.
Nun kommt bei gelegenheit evtl noch ne 2 Stufe dazu damit wäre ich bei 163Ampere sicherung.
Nun habe ich mir ein 200Ampere Sicherungsautomat geholt.
Die frage ist nun ob ich den gefahrlos nehmen kann.
Da es ja zum anfang 60Ampere zu viel gesichert sind und wenn die 2 stufe irgendwann mal drinn sein sollte noch 40 Ampere zu hoch.
Zum Kabel, von batterie bis unter das lenkrad 50mm dort in ein Verteiler block. Vom Block aus mit 25mm bis zum Cap und vom Cap zur stufe auch 25mm.
Die stufe ist auch mit 25mm masse versehen, samt einerm 25mm masse von batterie zu karosse.
das cap hat nur ein 6mm2 masse da es sich ja nur aufladen muss.
Denke mal die Kabel dürften ausreichend sein.
Lasse mich aber gern ein bessere belehren.
Mir gehts nun eigentlich darum zu wissen ob ich gefahrlos den 200A Automaten nutzen kann.
oder ob ich da durch die 60a zu hoch doch gefahr laufe mir die kleine abzufackeln.
Denn die 100A scheint ja zu wenig zu sein wenn die Stufe mal leistung ziehen will.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar um das Problem zu lösen
Hoffe die experten unter euch können mir da mal bissl Helfen.
Ich habe zur zeit das Problem das bei bestimmten lieder (sehr viel kick bässe) meist bevor das lied zu ende ist ruhe im kofferraum ist.
Ich weiß die formel war ja rms durch volt. wobei ich mal den tipp bekommen hab 10v zu nehmen weil bei 10V die meisten ströme fließen.
Nun leistet die Stufe 2 mal 700 rms also 1400 rms.
1400 geteilt 10 volt macht 140 Ampere.
Zur zeit ist ein 100Ampere Automat drin der fliegt.
Nun kommt bei gelegenheit evtl noch ne 2 Stufe dazu damit wäre ich bei 163Ampere sicherung.
Nun habe ich mir ein 200Ampere Sicherungsautomat geholt.
Die frage ist nun ob ich den gefahrlos nehmen kann.
Da es ja zum anfang 60Ampere zu viel gesichert sind und wenn die 2 stufe irgendwann mal drinn sein sollte noch 40 Ampere zu hoch.
Zum Kabel, von batterie bis unter das lenkrad 50mm dort in ein Verteiler block. Vom Block aus mit 25mm bis zum Cap und vom Cap zur stufe auch 25mm.
Die stufe ist auch mit 25mm masse versehen, samt einerm 25mm masse von batterie zu karosse.
das cap hat nur ein 6mm2 masse da es sich ja nur aufladen muss.
Denke mal die Kabel dürften ausreichend sein.
Lasse mich aber gern ein bessere belehren.
Mir gehts nun eigentlich darum zu wissen ob ich gefahrlos den 200A Automaten nutzen kann.
oder ob ich da durch die 60a zu hoch doch gefahr laufe mir die kleine abzufackeln.
Denn die 100A scheint ja zu wenig zu sein wenn die Stufe mal leistung ziehen will.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar um das Problem zu lösen