Hilfe Eintragung TRD Schweller & Heckansatz

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
Hallo zusammen,

ich bekomme die Teile nicht eingetragen. War heute beim Tüv - ohne Gutachten ist nichts zu machen. Die Installationsanleitungen, eine Kopie von Eingetragenen TRD Teilen und der Hinweis, dass es doch Toyota Orignalteile sind, haben nichts geholfen.

Hat vielleicht jmd ein PU-Materialgutachten?
Wie bekomme ich den Kram eingetragen? :( Dachte das wär keine große Sache...

Das war nicht der erste Eintragungsversuch, war also schon bei mehreren Tüv Stellen.

Bitte helft mir!! :)

Gruß, Jens

Seit
28. Februar 2006
Sorry... ganz verschwitzt! :eek:
Aber wenn du schon mit ner Kopie unterwegs warst, dann ist es ohne hin zu spät. Sorry!

Mein Tip: fahre noch ein paar Kilometer und du wirst bei einem TÜV "Glück" haben. Zur Not fährt man bis zum Mittelpunkt von Deutschland, um ne Eintragung zu bekommen... :rolleyes:
Aber beim TRD-Kit sollte das nicht notwendig sein, auch wenn die Problematik die gleiche wie bei allen anderen untüvigen Kits ist.

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
Werd es nochmal bei einer weiteren Tüv Stelle probieren. Gibt es denn ein PU Materialgutachten? Damit sollte man ja wohl eine Einzelabnahme hinbekommen

Seit
28. Februar 2006
Wirst wohl kaum eine Mat.-Gutachten für das Kit bekommen. :eek:
Glaube nicht, dass es eins gibt/geben wird.

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
Ich dachte, das sich ein Materialgutachten nur auf das Material bezieht und nicht auf ein Kit oder Teil. :confused:

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
wirst kein materialgutachten finden, hab fürs ww kit auch gesucht.

dann war ich beim tüv, hab dem die teile gezeigt, der prüfer hat mich dann gefragt wies befestigt wird und dann gesagt ich solls mal dranmachen und dann "werden wir das schon hinkriegen".:D

@tomka was meinsten mit "Zur Not fährt man bis zum Mittelpunkt von Deutschland, um ne Eintragung zu bekommen..."?(komme aus kassel und das ist ja so ziemlich der mittelpunkt deutschland, daher mein interesse:))

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
Beim 8ten Versuch hat's dann doch geklappt. Einzelabnahme nach §21.

Danke an alle die mir mit Rat und / oder Tat geholfen haben :D

Gruß und schönes Wochenende,
Jens