Hilfe : CAI

tja, sorry Patrick, aber da wirst du auch keinen finden...

außer Austauschfilter gibt es für die T23 nix mit Gutachten.
Nicht einmal das Typhoon Kit (Short-RAM) von K&N hat ein Gutachten...

Moin,

der CAI aus deinem Link ist ein No Name CAA den auch einige schon aus dem Forum in der Celi hatten Ich auch ;). Habe jetzt den AEM und der ist eingetragen ohne TG. TG wirst du keinen Finden was du aber auch nicht wirklich benötigst. Versuche einfach einen kulanten TÜV´er zu finden der das als Einzelabnahme macht dann solltest du ihn auch eingetragen bekommen. Bei meiner Celi ist auch so weit alles eingetragen sogar die Altezzas ;). Der TÜV´er sollte einfach nur Interesse haben an seiner Arbeit und Tuning und vor allem Ahnung von seinem Beruf haben da geht einiges da auch diese Tricks kennen die legal sind. Leute die alles eingetragen bekommen für das gewisse Kleingeld würde ich meiden da diese sich nur bereichern wollen da es auch anders geht.

also bei mir hab ich einfach ein teilgutachten nur für den CAI gehabt und hab ihn dann nur noch mit na dezibelmessung eingetragen bekommen...;-)

naja...das hab ich von meiner lieblingswerkstatt....;-)....und der hat einen ziemlich guten draht zum TÜV/DEKRA.....dashalb hat es funktioniert....;-)....weiß nicht ob dir das hilft.....hast du einen von K&N...??...ich glaub nur bei dem funktioniert das...für dieses teilgutachten.....aber vllt. gibts ja auch für deinen ein teilgutachten.....;-)

also ich merk kein großer unterschid
also so gut wie keiner vielleicht mal ein bischen in oberen drehzahl bereich
du hast halt ein geiler sound

sound is mir nich so wichtig ich will halt mehr leistung haben aber will nich gleich 6000 euro ausgeben.... irgendwas zwischen 1000-1500 was einigermassen an leisstung bringt hat schon mal irgendjemand ein emanage ohne turbo eingebaut und richtig abgestimmt hat das was gebracht????
Mfg Basti

1000 - 1500 EUR... hm... da kriegst nen Auspuff von Krümmer bis nach Hinten, einen CAI und das wars dann auch schon.

angestrebte Mehrleistung: ca. 5 - 10 PS

Fazit: rausgeschmissenes Geld!

da musst du schon fast das Doppelte ausgeben, damit du ca. 20 - 30 PS mehr haben willst. Das geht dann an die "Innereien" ;)

Zurück