Hilfe : CAI

celica13

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kfz-Mechatroniker
hallo

hab mir jetzt ein Cold Air Intake zugelegt (http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=4286) der hier
und jetzt wollte ich fragen
wie ich ihn Einbau und auf was ich achten soll beim einbau:confused:

Hier in der com haben es ja manche geschafft ihn einzutragen.
Hat jemand z.b ein Teilgutachten oder sonst was?
ich hab ein Remus ESD drunter (mit ABE) giebt es ein Poblem?

Nette Grüße Patrick

hab´s dir ja schonmal geschrieben:

LEGAL kriegst das nicht eingetragen...

es sei denn, du machst eine Fahr- und Standgeräuschmessung. Das wird dann eine Abnahme nach §21 .

Aber es dürfen ja keine offenen Luftfilter in Verbindung eines Sportendschalldämpfers mehr eingetragen werden.

Viel Spaß beim Einbau. ;)

Merk dir, wo die Schläuche dran waren!! Damit du nicht dumm da stehst, wenn du wieder zurückrüstest :)

Mann mann mann. Und du erzählst mir auf meine Frage, dass du nen AEM Cold Air Intake gekauft hast. tztztz

Nimm auch immer nen Schraubenschlüssel in der celi mit. Falls mal auf Grund des Luffis die Motorkontrollleuchte angeht ;)

mfg
celi_T23

Nicht so pessimistisch Mario ;)

Eingetragen bekommst das schon wenn es nicht zu laut ist.
Da musst nur nen netten Mann beim Tüv kennen.

So, einbau ist relativ easy. Du musst im Motorraum einen teil der unteren Plastikverkleidung kaputt schneiden um das Rohr da durch zu bekommen.

Mehr ist eigentlich nicht. Mach die Front ab wenn du Zeit hast, es geht aber auch ohne.

PEACE

@celi_t23 sry hab mich verschrieben ich hab kein AEM Cold Air Intake
hoffe du verzeihst mir :)

danke jungs schon was gelernt hehe

Einbau ist eigentlich agr nicht schwer. achte nur darauf an welchem Anschluss die Sensoren waren, damit du sie später überbrücken kannst. bei mir geht die CEL mal nen paar Tage an, mal nen paar Tage aus :D

moin

hey was mach ich mit den drei kleinen schläuche am Luftfilterkasten?
z.b der schlauch zum Butterfly
weil ich kann die ja niergens anschließen

nette Grüße Patrick

Soweit ich mir das gerad denke, brauchste den auch garnich anschließen, sondern machst den einfach mit ner Schraube zu und gut is!

Schau mal unter meiner Page da bei Bilder/NoName CAI.

Hab so einen auch schon bei mir in der Celi gehabt. Mach die beiden Öffnungen bei dem CAI zu am besten mit einem Schlauch der von einem auf den anderen geht. Der Schlauch vom LMM wie schon geschrieben mit einer Schraube oder etwas anderen verschließen da sonst die Service Lampe angehen könnte ;).
Eintragen wie auch schon geschrieben könnte kein Problem werden wenn du einen Stock ESD hast oder einen nicht so lauten. Hab mir den AEM geholt und ihn eingetragen bekommen. Hab selber die ESD / FOX Anlage unter meiner Celi.

hatt jemand Papiere für den Cai
oder sonst was?

hab ihn jetzt eingebaut
der sound ist nicht schlecht :)
und wegen der leistung weiß ich es noch nicht so genau

Für die Dinger gibt es keine Papiere, da musst du einen Einzelabnahme machen lassen.

hab gestern mit dem Tüvman geredet er sagte das er das nicht eintragen kann.

was ist wen ich mir ein K&N oder ein anderen mit Papieren hole,
dan müsste er ihn doch eintagen dürfen/können oder?

Ich hab gehört das wen mich jetzt die grünen Leute anhalten das ich nur eine Verwarnung bekomme stimmt das?

Nette Grüße Patrick

Wenn ich sowas schon wieder höre... der soll mal sein VdTÜV Merkblatt 751 angucken, da steht drin, was da zu machen ist!

Einfacher wird aber sein, wenn du dir einen anderen suchst, der Sach- und nicht Schwachverständig ist. Wenn er es aber wirklich korrekt macht, dann werden 50 Euro sicher nicht reichen, eher so das 3-6 fache.

und wenn du einen auf einen stößt der mit dem falschen fuß aufgestanden ist kann es passieren das deine celi aufm anhänger nachhause fahrt ;) ist immer so ne sache venn man unter vorsatz handelt :)

hi
ich such ein
universalluftfilter mit gutachten

weiß jemand wo ich einen für die celica herbekomme?
er muss natürlich noch auf das rohr passen

Ebay... Aber bitte tu mir den gefallen und kauf nen guten.
Mess den Rohrdurchmesser und dann kaufst dir nen passenden AEM oder Injen Filter.

PEACE

ich hab schon überalles gesucht find einfach keinen mit teilgutachten für die celica

kann mir jemand helfen
danke
nette grüße Patrick

Zurück