T23 Hilfe bei Radiokauf

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Tag leute bin seit kurzem besitzer einer T23 S und möchte ein neues Radio einbauen. Hab auch eines gefunden das mir gut gefällt und auch viel bietet.

http://www.amazon.de/2DIN-Zoll-XOMA...1_221?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313605387&sr=1-221

Was mir dabei wichtig ist, ich will in naher zukunft die musikanlage überarbeiten, also lautsprecher vorne neu und im kofferraum ein woofer + verstärker
Meine Frage ist nun: was haltet ihr von dem radio? gut, schlecht? kennt ihr vielleicht eine gute alternative?
Das LCD-display ist ein schöner bonus aber kein muss und ich würde das radio gerne so wählen das es beide einbauslots belegt. Gibt es probleme dabei wenn man das so macht?

Danke für die antworten

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
schau dich mal über die Sufu um da gibts tausende Threads... und kauf keinen No Name Schrott, da kauft man am Schluss zweimal. Gib lieber einmal vernünftig Geld aus, hab was tolles in der Hand und für deinen Späteren Ausbau is es schließlich auch net verkehrt.

Pioneer DVD4200 oder 4100 Serie is ne Gute Wahl, haben einige hier verbaut unter anderem Ich auch... heißt aber nicht das es der einzige Hersteller wäre!

um dir genaueres sagen zu können, wer ne Budget Angabe nicht schlecht!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Probleme beim Einbau gibt es nicht. Die Aussparung für das Radio ist halt etwas größer als das eigentliche 2-Din-Gerät. Da brauchst du dann halt noch die links/rechts-Seitenblenden von Toyota.

Ich hab genauso wie Timo auch Pioneer verbaut und bin sehr zufrieden damit, allerdings hab ich das 3100er drin.
Ansonsten hab ich mir schon mehrfach sagen lassen, dass Alpine so mit die Sahnestücke unter den Headunits sind. Wie die Preislich liegen weiß ich allerdings nicht. Kommt ja auch drauf an was genau du dranhängen willst;)
Aber da können dir die Cracks mit Sicherheit im Speziellen weiterhelfen oder du stöberst mal in vorhanden Threads.

Ne Angabe über deine Budget-Vorstellungen wären sicher nicht verkehrt.

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
nun es muss kein highend-gerät sein und die anlage die später verbaut werden soll wird auch nicht besonders teuer sein.
also 250-300€ MAXIMAL sag ich jetzt mal. wie gesagt lcd-display ist kein muss aber die größe soll doch 2 einbauslots sein.
wo genau bekomm ich dann die toyotablenden für das einbauradio? toyotahändler oder einfach bei ebay kucken?

und das mit der sufu, ich hab sie genutzt aber ich fand kein thema das mir bei dieser frage genaue auskunft geben konnte.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wenn du ohne DVD auskommst:

ALPINE
Pioneer mit BT

Ansonsten:
Pioneer mit DVD

Sind aber nicht mehr die Aktuellsten HU´s (Nachfolgemodelle sind schon am Markt). Mit max. 300€ kommt man bei Doppeldin nicht sehr weit.
Such einfach bei Amazon nach "Doppel din" und schau dir das Angebot an.

Bei Kenwood scheiden sich die geister: den Meisten (mir auch) ist die Bedienoberfläche etwas zu umständlich und meist mit vielen Untermenüs "verstrickt". - Ansonsten sind sie meist von der Preis/Leistung TOP.
Am besten, mal zu MM oder sonst wohin fahren und mal Probieren ob du damit klarkommst.
Ansonsten sind Pioneer und Alpine sehr Bedienfreundlich.

JVC sind "im Auto" nicht sehr verbreitet und werden kaum eingebaut... kenne nur von früher die 1-Din Geräte. Was sich da so getan hat in den letzen 5 Jahren, kann ich nicht sagen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Dann kuck dich mal nach AVH-P3100DVD oder AVH-P3200DVD um.
Das 3100er kostet so um die 300€, das 3200er ist etwas teurer da neuer, könntest aber je nachdem auch zu einem guten Kurs bekommen.
Alternativ evtl. noch das 4100er, könnte günstig zu bekommen sein weil es bereits einen Nachfolger gibt. Das 4200er dürfte allerdings deinen Budgetrahmen sprengen.

Die Blenden bekommst du bei Toyota
Artikelnummer
Links: 86221-52050
Rechts: 86221-52060
Manchmal auch bei Ebay. Such einfach mal nach Radioblende oder so.

Das von alpincelica gepostete 80BT von Pioneer ist auch ein gutes Gerät, vor allem bereits Bluetooth integriert. Mußte bei mir allerdings dem 3100er weichen, da man
die Beleuchtungsfarbe nicht umstellen kann:(

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Die sache hat sich erledigt hab mir eins von Clarion besorgt, CX609E
Läuft sehr gut hat 280€ gekostet und sieht gut aus, kann mich nicht beschweren, ist auch gut eingebaut
Nächste baustelle sind die türboxen :) alle austauschen ^^

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Kundenrezession aus Amazon....
Sehr nervig finde ich, daß sich das Clarion keine Abspielpositionen (USB-Stick UND Audio-CD) merkt und jedesmal beim Neustart vorn vorne anfängt!
(Ja, ich habe auch ein 12 V Dauer-Plus angeschlossen! Die Radiosender merkt es sich ja auch ... ;o)

Ich sehe den nächsten Fred schon: "Hilfe, mein Radio fängt beim starten jedesmal mit Track 1 an..."
;)