andere Hilfe bei Pioneer AVH-P3100 Autoradio

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Zykon, 23. September 2010.

  1. Zykon

    Zykon Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    hab seit knapp 2 monaten das Pioneer AVH-P3100DVD Radio (ja Dunja,jetzt haben wir wieder was gleiches :D:D:D )

    Jetzt aber zu meinem Problem:

    Weiß jemand welche GB Größe eines USB Sticks das radio maximal erkennt?? weil mein 8GB SanDisk erkennt das radio nicht,da kommt immer unplayable format .

    Und kann das Radio keine Mpeg dateien abspielen :confused::confused::confused:

    Vielleicht können mir diejenigen die auch das radio haben weiterhelfen.

    Ciao
    Andi
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    :eek: dann hat Sandra doch recht gehabt :eek: .... und das erfahr ich erst jetzt von Dir ..... Nachmacher:p

    also ich hab das mit dem USB leider noch nicht ausprobiert, da ich momentan nur DVD-S dudel;) .... da kann ich dir leider nich weiterhelfen
     
  3. Zykon

    Zykon Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :eek::eek::eek: hab ich dir das nicht gesagt :confused::confused: kann aber sein das du da ja im urlaub warst,und wir ne weile nicht PNend haben.

    Hab mir jetzt nen pioneer geholt,dann passt es zu dem subwoofer. :D
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Nope, haste nich:cool: bin ja nich vergesslich:p .... und ich hab noch wo Sandra das gesagt hat, dass du das gleiche hast behauptet: nööö, der hat doch kein 3100er Pioneer:rolleyes:
    was haste dafür geblecht?

    Hast du so einen flachen USB-Stick? Find den Anschluß etwas unglücklich plaziert.
    Aber das Radio haben ja ein paar Leute hier in der Comm, Nils zum Beispiel.
    Vielleicht hat da einer Erfahrung mit dem Stick
     
  5. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    USB-Stick mit NTFS formatiert?
     
  6. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mein Radio: Pio AVH4200
    ich hatte probleme mit nem noname 2GB stick. hab ihn dann mit FAT16 formatiert und über windoof media player "bespielt" (mit der synchroniesier-Funktion". mp3 werden seit dem gelesen.
    Ich hab aber im netz auch gefunden, dass die Pio´s etwas wählerisch sind bei den sticks. jemand hat ein email vom pio-Support gepostet (glaub im pio-Forum war das), und da stand drin, dass es gelegentlich sein kann, dass auch markensticks nicht erkannt werden. Der Support empfielt, nur Transcend-Sticks zu verwenden, da Pio-Geräte damit am "besten" funktionieren. :D
    Ich hab auch rausgefunden, dass die AVH-Reihe von Pioneer probleme hat, vom Stick aus Videos wiederzugeben. ich hab mir jetzt nicht gemerkt, wies funktioniert (man muss die Videos in ein bestimmtes Format bringen, damits funktioniert)

    Bezüglich der Größe (irgendwie kommts ja doch immerwieder auf die Größe an ;):D):
    Der Händler hat mir, bevor ich das Radio gekauft hab, diese Frage beantwortet.... "da dieses Radio auch SDHC-SD-Speicherkarten bis 32 GB aufnimmt, werden auch Memory-Sticks bis 32 GB erkannt" - ich habs aber bis jetzt nur meinen 2GB-Stick angesteckt, dieser funktioniert seit Fat16 problemlos!

    zu NTFS: ntfs "bringt" auf einem Stick nichts. AUSNAHME: du kopierst files mit einer größe von über 4GB rüber (zb eine einzige Videodatei mit 4,7GB). das funktioniert mit FAT16/32 nicht.
    Der Fehler "unplayable format" deutet entweder drauf hin, dass er den ganzen Stick nicht lesen kann aufgrund des formats --> probier mal FAT16; oder aber das Format des Sticks passt, aber es sind daten am stick, die er nicht wiedergeben kann (keine mp3, Videos im falschen format....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010

Diese Seite empfehlen